Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Meine 1.Motorradtour im (kalendarischen) Winter
ts1

478 Posts
(Offline)
1
6. Januar 2015 - 17:06
Frühlingshafte -2°C zeigt das Aussenthermometer, als ich mich entschliesse, meinen letzten freien Tag mal für mich zu nutzen.
Es ist neblig und es liegt Rauhreif.
Meine erste Motorradtour im (kalendarischen) Winter. Werde ich den Komfort und Wetterschutz eines Sofarollers vermisssen?
Nach kurzer Zeit eindeutig nachteilig ist die fehlende Windschutzscheibe. Der Nebel wird anfangs noch dichter und ich muß nach jedem Kilometer die sich bildende Eisschicht vom Visier wischen.
Doch dann geht es in die Berge und der Nebel reisst auf.
http://www11.pic-upload.de/thumb/06.01.15/l8munkysf53i.jpg
Am Mummelsee fast der übliche Rummel. Aber auch hier bin ich der einzige Kradist. Die Sonne brennt warm, der Schnee taut.

http://www11.pic-upload.de/thumb/06.01.15/ndx2f5etaz6d.jpg
Die Sicht ist herrlich.

http://www11.pic-upload.de/thumb/06.01.15/9jmxt9w6let7.jpg

Blick zu den Vogesen über dem Nebelmeer
http://www11.pic-upload.de/thumb/06.01.15/j8znk9lqlupu.jpg
Diesmal kann man die Alpen nicht nur mit den Augen erkennen, sondern auch nachträglich auf dem Photo.
http://www11.pic-upload.de/thumb/06.01.15/mopxq9o2p25.jpg
Auf dem Rückweg leider wieder in den Nebel hinein.
Infolge meiner aus früheren Zeiten stammenden Expeditionsgamaschen blieben Füße bis Waden mollig warm. Und somit kühlte auch das Knie nicht aus. Schalten war zum Glück mit den Gamaschen auch kein Problem.

 
Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
2
6. Januar 2015 - 17:29

und? gut durchgefrohren?

Mit so ner Zwiebacksäge auf Schnee, das ist immer wieder sehr respektabel. Vor allem mit DEN Reifen brauchts dafür echt Mut ...

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

ts1

478 Posts
(Offline)
3
6. Januar 2015 - 17:43

Das größte Problem im Winter ist bei mir immer die Rückfahrt, nachdem ich bei der Wanderung geschwitzt habe. Aber diesmal war es weder eine lange Wanderung noch eine lange Fahrt, das ging schon. Würde morgen gerne wieder dort hin, aber es geht nur ins Büro.

Und die Metzeler Tourance EXP sind eher besser profiliert als die K64rear (hinten auf dem Xciting), musste auch nur auf dem Parkplatz ein paar Meter durch Schnee.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1043
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1186
Posts: 16907

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1072
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)