Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Karlsruher Gebirge und Umland
RSS
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
1
22. August 2020 - 21:03

Hallo,

so viel wie die letzten 14 Tage bin ich bisher noch nie gefahren.

fast 1900 Km, dabei hab ich vor allem mein Umland erkundet, Heidelberg-Odenwald Wald-Michelbach, ein wenig die Pfälzer Weinstraße und die Pfälzer Berge angekratzt.

Heidelberg ist denke ich immer einen Besuch wert, am Neckar entlang ist es wunderschön, die Stadt ist generell eine Wucht.Ich bin erst ein wenig durch Heidelberg, am Schloss vorbei und dann nach Neckargemünd, Neckarsteinach nach Wald-Michelbach durch den Odenwald getourt.Kleine Zwischenstopps am Neckar gemacht. Richtig schön!

heidelberg1.jpgImage Enlargerheidelberg2.jpgImage Enlargerheidelberg3.jpgImage Enlargerheidelberg4.jpgImage Enlarger

Dann habe ich 2-3 Burgen in der Pfalz angefahren, leider hat mir hier mein Handy einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Bilder sind zum Großteil weg.

Burg Landeck Klingenmünster

pfalz1.jpgImage Enlargerpfalz2.jpgImage Enlargerpfalz3.jpgImage Enlarger

 

Das war alles schön und toll, aber das eigentliche Highlight sind für mich das Karlsruher Gebirge  wie es mein Fahrlehrer immer scherzhaft genannt hat und der folgende Schwarzwald, es fängt hinter Ettlingen bei Karlsruhe an, geht dann in Richtung Marxzell nach Bad Herrenalb, von hier ist man dann schon fast im Schwarzwald. bzw. man ist es schon. Überall fließen kleine Bäche, Felsen, tiefe Wälder, herrlich!

Von Bad Herrenalb geht es in Richtung Forbach, unfassbar schöne Ortschaften wie Weisenbach, durch welches die Murg fließt verwöhnen einen, es ist auch eigentlich egal wo man abbiegt, es gibt überall so viel zu sehen, ich bin teilweise alle 2 km angehalten und hab verweilt!

Einmal bin ich eine Tour bis hinter Freudenstadt gefahren, in einer anderen Tour (heute) bin ich an die Talsperre bei Schwarzenbach/Forbach gefahren, es gibt so viel zu entdecken, es ist der Wahnsinn diese Gegend, sei es das kleine Schloss Eberstein bei Gernsbach, das ich durch Zufall entdeckt habe, viele kleine Bäche usw. man weiß gar nicht wo man hin soll!

Ich kann nur jedem empfehlen man von Karlsruhe über Bad Herrenalb nach Forbach zu fahren, wunderschön!

Hier ein paar Eindrücke

black1.jpgImage Enlargerblack2.jpgImage Enlargerblack3.jpgImage Enlargerblack4.jpgImage Enlargerblack5.jpgImage Enlargerblack6.jpgImage Enlargerblack7.jpgImage Enlargerblack8.jpgImage Enlargerblack9.jpgImage Enlargerblack10.jpgImage Enlargerblack11.jpgImage Enlargerblack12.jpgImage Enlargerblack13.jpgImage Enlarger

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
2
22. August 2020 - 21:53

Schöne Bilder, sehr schick geil

Das Neckartal ist aber sowieso eine traumhafte Ecke, da kann man es gut aushalten. roller

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
slooowrider

2634 Posts
(Offline)
3
23. August 2020 - 04:41

Toll, danke fürs Teilen. Wenn ich mal in der Gegend bin...

Es freut mich auch, dass du endlich richtig zum Touren kommst.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
4
23. August 2020 - 08:45

daumendie Bilder von der Runde gefallen, sehr schöne Gegend dortprost

Avatar
Sepp74

270 Posts
(Offline)
5
23. August 2020 - 10:35

Wow - die Bilder sind der Hammer. Sehr viel Inspirierendes dabei 😉 Vielen Dank dafür. sf-cool

“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)
Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1037
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1184
Posts: 16898

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1068
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)