Hallo,
so viel wie die letzten 14 Tage bin ich bisher noch nie gefahren.
fast 1900 Km, dabei hab ich vor allem mein Umland erkundet, Heidelberg-Odenwald Wald-Michelbach, ein wenig die Pfälzer Weinstraße und die Pfälzer Berge angekratzt.
Heidelberg ist denke ich immer einen Besuch wert, am Neckar entlang ist es wunderschön, die Stadt ist generell eine Wucht.Ich bin erst ein wenig durch Heidelberg, am Schloss vorbei und dann nach Neckargemünd, Neckarsteinach nach Wald-Michelbach durch den Odenwald getourt.Kleine Zwischenstopps am Neckar gemacht. Richtig schön!
Dann habe ich 2-3 Burgen in der Pfalz angefahren, leider hat mir hier mein Handy einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Bilder sind zum Großteil weg.
Burg Landeck Klingenmünster
Das war alles schön und toll, aber das eigentliche Highlight sind für mich das Karlsruher Gebirge wie es mein Fahrlehrer immer scherzhaft genannt hat und der folgende Schwarzwald, es fängt hinter Ettlingen bei Karlsruhe an, geht dann in Richtung Marxzell nach Bad Herrenalb, von hier ist man dann schon fast im Schwarzwald. bzw. man ist es schon. Überall fließen kleine Bäche, Felsen, tiefe Wälder, herrlich!
Von Bad Herrenalb geht es in Richtung Forbach, unfassbar schöne Ortschaften wie Weisenbach, durch welches die Murg fließt verwöhnen einen, es ist auch eigentlich egal wo man abbiegt, es gibt überall so viel zu sehen, ich bin teilweise alle 2 km angehalten und hab verweilt!
Einmal bin ich eine Tour bis hinter Freudenstadt gefahren, in einer anderen Tour (heute) bin ich an die Talsperre bei Schwarzenbach/Forbach gefahren, es gibt so viel zu entdecken, es ist der Wahnsinn diese Gegend, sei es das kleine Schloss Eberstein bei Gernsbach, das ich durch Zufall entdeckt habe, viele kleine Bäche usw. man weiß gar nicht wo man hin soll!
Ich kann nur jedem empfehlen man von Karlsruhe über Bad Herrenalb nach Forbach zu fahren, wunderschön!
Hier ein paar Eindrücke
slooowrider
1 Guest(s)