Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Highway to Hell
Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
1
11. September 2016 - 20:18

oder

Kraftfahrstraße nach Berlin

Bei meinem kleinen Wochenendausflug nach Berlin-Pankow (gesamt 460 km, der Sonderzug fährt ja leider nicht mehr) habe ich mal wieder festgestellt, daß 50er einfach in der Verkehrsplanung nicht vorkommen.

Dafür kenne ich jetzt Gegenden... Und die erste Umleitung durch eine Spielstraße, fast durch die Vorgärten sf-cool

Wer allerdings auf Kurven steht, ist in Brandenburg definitiv falsch sf-wink

https://ifunny.co/fu.....uery=Roads

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

.

538 Posts
(Offline)
2
11. September 2016 - 21:29

Hallo,

verstehe ich nicht ganz. bin mit der 50er über 10 mal in Berlin rum getüfft. Navi wurde auf Radl eingestellt somit vielen Kraftfahrstraßen und Autobahn raus. Dank dieser Einstellung kenne ich jetzt auch versteckte Badeorte am Wannsee. So versteckt das Baden auch mal ohne ging. Man hat ja als Mopedfahrer keine Badesachen mit. Aber Halstuch als Handtuchlachen

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
3
11. September 2016 - 21:43

Berlin und die Verkehrsplanung ... so bin ich ja auch mal, ganz unfreiwillig, mit dem Roller auf der Avus gewesen. Ein Erlebnis, auf das ich ganz gut hätte verzichten können. Denn klar ist: Die Fahrkünste der dortigen Akteure haben seit den Tagen von Stuck Senior, Rosemeyer und Caracciola mächtig nachgelassen. Leider ohne das Tempo nennenswert zu reduzieren.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
4
11. September 2016 - 21:50

Mein Navi heißt Atlas. Dazu gibt es den Sonnenstand (muß endlich meinen Kompaß suchen).

Aber selbst mit Navi werden es nicht mehr Straßen sf-wink

@Jörg: Du kannst ja mal im Navi den Weg Rangsdorf-Berlin anschauen, die B96 ist in diesem Abschnitt KFS teufel

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

.

538 Posts
(Offline)
5
11. September 2016 - 23:04

Hallo Thum,

 

Navi mal kurz auf Radl eingestellt. Ergebnis einmal durch Pramsdorf. mochte ich aber nicht. Darum mal auf die Karte geschaut und da geht doch ab  Zossen schon was über 2 Seitenstraßen. Bin aber gleich darauf gestolpert weil ich mal nach Krausnick raus war und wieder zurück nach meien Campingplatz in  Zeestow wollte. Hatte mich aber noch zu einer Runde Wasserski in Zossen überreden lassen. Sei dem mag ich Wasser weniger

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
12. September 2016 - 16:09

Moin Jörg,

wußte gar nicht, daß es bei Zossen einen abschüssigen See gibt kugeln

Wenn man einfach nur von A nach B will, weil da ein Bier (na gut, vielleicht auch mehrere sf-wink) auf einen wartet, und die Straße eigentlich auf direktem Weg fast vor die Haustür führt, habe ich einfach keine Lust, nur weil irgendwelche Autofetischisten in Ruhe gegen die Alleebäume fahren wollen, irgendwelche umwegigen Dorfstraßen, die dann schlecht belegt und ebenso ausgeschildert sind, nutzen zu müssen.

An den Fahrrad-Schildern kann man sich ja auch nicht orientieren, weil dort auch Wege genutzt werden, die, welch Überraschung, für Kfz gesperrt sind.

Genug gemeckert. War trotz allem eine schöne Tour (Auch wenn das erste Bier grün war - diese neumodischen Brauer kommen aber auch auf Ideen - geschmeckt hat's trotzdem sf-smile).

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
14. September 2016 - 10:12

Moin,
Wenn Du Dich das nächste Mal im südlichen Umland von Berlin rum treibst melde Dich. Dann zeig ich Dir wo es in Brandenburg Kurven und Hügel gibt.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
8
14. September 2016 - 14:32

Berge und Kurven habe ich hier bei mir genugsf-wink

Da ist es auch mal schön, einfach nur entspannt geradeaus zu fahren und zu wissen, was einem in der nächsten halben Stunde entgegenkommt  kugeln

Wenn ich mal in der Gegend bin, sag ich Bescheid. Gibt's Deinen Standort etwas genauer?

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
15. September 2016 - 07:59

Moin,
südliche Stadtgrenze, 3 km in die Stadt, einen Steinwurf von der B 96.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
10
15. September 2016 - 17:01

@ Scarabeo

Dann bin ich ja fast durch Deinen Vorgarten gefahrensf-wink

Zum Glück habe ich nicht mit Steinen geworfen...

 

So schnell werde ich die Strecke wohl nicht wieder fahren, aber wenn es mich nächstes Jahr doch überkommt, melde ich mich schon mal zu 'nem Kaffee ansf-wink

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
11
16. September 2016 - 08:01

Mach das.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)