Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Es geht wieder los - 2016 kann kommen !
Gast
1
22. Februar 2016 - 19:09

Hallo Leute,

Ich hab heute für mich das Touren-Jahr 2016 offiziell eröffnet sf-smile

Dem Föhn sei Dank hatten wir heute bis zu 17° im mittleren und südlichen Bayern.
Da hab ich mir gedacht: Kaffee und Kuchen am Ammersee - Warum denn nicht ? sf-wink

Fazit: TRAUMHAFT !!

20160222_122500-800x450.jpgImage Enlarger20160222_122941-800x450.jpgImage Enlarger20160222_124343-800x450.jpgImage Enlarger

Wer Lust auf den Bericht hat: http://freescoopy.de/?p=2307

Stephan72
2
22. Februar 2016 - 20:11

Oh....

wie schön. Hier am Rande Berlins windig und regenrisch. Selbst mein Hund hatte heute keine Lust vor die Tür zu gehen.

Gast
3
22. Februar 2016 - 20:17

Sonnenschein hatten wir hier heute auch, aber leider keine Zeit zum rumrollern. Nur zwei Termine habe ich zweirädrig wahrgenommen. sf-cool

Jan aus Holland
4
27. Februar 2016 - 19:15

Dass sind schöne Bilder Herr Sepp.

Viel Spaß komendes Saison.

Es Grüßt sich aus Holand.prost

Jan.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
5
22. April 2016 - 19:11

Hi Sepp,

deine neue Blautopf-Tour sieht super aus. Dahin will ich schon lange mal. Sind die dort eigentlich mit der Erforschung weiter was die Verbindung zur Donau angeht?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
6
23. April 2016 - 09:42

slooowrider sagt
Hi Sepp,

deine neue Blautopf-Tour sieht super aus. Dahin will ich schon lange mal. Sind die dort eigentlich mit der Erforschung weiter was die Verbindung zur Donau angeht?

Servus Bastian,

Ich muss gestehen, dass ich am Blautopf eigentlich nur einmal rumgegangen bin, kurz ins Museum geschaut habe und dann Brotzeit im Biergarten an der Straße gemacht habe. Alles in Allem eine gute Stunde. Darum kann ich dir nichts zur Verbindung mit der Donau sagen, aber Wikipedia sagt, dass die Blau, die ihre Quelle im Blautopf hat, in Ulm in die Donau fließt.

https://de.wikipedia.....28Donau%29

Die Gegend um den Blautopf (zumindest das Stück, dass ich gefahren bin) ist einfach wunderschön. Vor allem die B465 von Westen her.

Gruß Sepp

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)