Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Eifel Tour 2014
Botti
1
2. August 2014 - 22:45

Hallo Slooowriders!

Im Mai sind eine Simson 51 Enduro und ein Kymco Grand Dink 50 ( ich Botti)  auf eine dreitägige Tour in die Eifel aufgebrochen!

Start war Hürth-Efferen, westliche Kleinstadt bei Köln. Bei Regen und kühlen Temperaturen ging es los. In Richtung Brühl, Weilerswist, Euskirchen war das Radioteleskop in Effelsberg (nähe Bad Münstereifel) unsere erste Station. Gestärkt mit einem zweiten Frühstück - netter Imbiss am Radioteleskop - ging es im Regen Richtung Ahrtal. In Altenahr sind wir dann weiter nach Andenau gefahren. Je näher wir an Adenau gekommen sind umso trockener ist das Wetter geworden.Durch Adenau durch und dann ging es die Hohe Acht hoch. Mit beschaulichen Tempo ging es hoch. Mit wenig Autoverkehr und immer besser werdenen Wetters sind wir auf dem Wander Parkplatz der Hohen Acht angekommen. Von hier aus kommt nach einem Fußmarsch zum höchsten Punkt der Hohen Acht. Aber wir waren nicht zum Wandern unterwegs. Die Zweitaktmotoren wieder angeworfen, und es ging weiter zum Mythos Nordschleife. Hier war noch wenig los, aber die Sonne kam raus. Jetzt fuhren wir weiter zum Millionen Grab Nürburgring. Schon erstaunlich was dort geschaffen worden ist, aber kein Mensch da ist. Folglich war dort nur ein Kiosk offen. Für einen Kaffee hat es doch noch gereicht. Bei Sonnenschein und laufenden Motoren ging es schwungvoll über Gerolstein nach Prüm. Station war dort die Jugendherberge. Sehr schöne Anlage, hat mit den alten Herbergen von früher nichts mehr zu tun. Zimmer bezogen, frisch gemacht und lecker zum Abend gegessen. Die Sonne noch aktiv, angenehme Temperaturen, noch nicht satt vom Rollerfahren ging es noch auf eine Absacker Runde. Schnell noch getankt am Grenzübergang Losheim-Belgien. Über den schwarzen Mann -Wintersportgebiet- zurück zur Jugendherberge. Den Abend ließen wir dann am Bistro der Jugendherberge ausklingen. Fahrstrecke 180km

 

Zeitig aufgestanden, super gefrühstückt saßen wir auch schon wieder auf unseren 50iger Böcken! Auf direkten Weg in Richtung Dasburg über die Sauer -Grenzfluss Deutschland/Luxemburg- an die erste Tankstelle ran auf Luxemburger Seite. Hier macht Tanken und Kaffee kaufen noch Spaß! Auf Luxemburger Seite an der Sauer entlang Richtung Süden. Leider folgte ein wenig später eine Straßensperrung und folgten der Umleitung. Von hier aus ging es nur noch rauf und runter, Kurven ohne Ende! Super!  Wir und unsere Mopeds hatten viel Spaß!  Irgendwann kamen wir auf eine Schnellstraße wo der Spaß aufhörte. Also nächste Abfahrt runter, und weiter ging der Spaß! Rauf und runter,Kurven ohne Ende! Hier grüßten auch immer wieder freundliche Motorradfahrer. Das war Wetter spielte auch mit. Waren so begeistert und fuhren immer weiter frei nach Schnauze! Super Landschaft, kleine Strassen und wenig Verkehr. Somit haben wir das Gefühl und die Orientierung verloren.Die Karte half auch nicht mehr weiter, zu sehr waren wir in Luxemburg reingefahren. War nicht so geplant. Freundliche holländische Biker angehalten, die uns den Weg Richtung Deutschland zeigten. Die lachten die ganze Zeit und waren erstaunt über unsere Tour. Orientierung wieder gefunden rollten unsere 50iger  weiter. Die Sauer erreicht, wenig später rollten wir in Wasserbillig rein. Getankt und frisch gestärkt fuhren wir nach Bitburg, über eine Nebenstrecke gelangten wir wieder Prüm. Luxemburg war ein super Erlebnis. Fein gegessen, den Abend verbrachten wir am Bistro der Jugendherberge beim Champions League Endspiel. Fahrstrecke 280km

 

Etwas müde und kaputt vom Vortag packten wir unsere Sachen, und nach einem reichhaltigen Frühstück ging es wieder Richtung Heimat. Am Grenzübergang Losheim getankt ging rein nach Belgien. Über Büllingen, Bütgenbach rollten wir  wieder nach Deutschland und kamen in Monschau raus. Monschau ließen wir links liegen, und weiter gings nach Rohren zur Sommerrodelbahn. Den Spaß mußten wir einfach mitnehmen. Den Bikertreffpunkt Rurberg an der Ruhrtalsperre rollten wir als nächstes an. Hier war richtig was los. Sonntag, Sonne satt und viele Biker unterwegs. Kein Vergleich mit der Ruhe am Vortag in Luxemburg. Muss man auch mal erlebt haben. Nach einer Currywurst rollten wir auf direkten Wege in Richtung Heimat! Fahrstrecke 160km

 

Fazit: Super drei Tage verbracht! Mein Grand Dink 50 und sogar die Simson ( hat einmal ein wenig gemuckt) haben die Tour schadlos überstanden!

Bilder folgen!

 

Gruß Botti 

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
2
2. August 2014 - 22:53

klingt richtig gut, ich freu mich schon auf die Bilder

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Avatar
Jörg

536 Posts
(Offline)
3
3. August 2014 - 13:09

Moin,

 

war ja auch fleißig. Mal eben 5000 km runter gerissen.

09.07. LuxenburgLuxenburg-1.JPGImage Enlarger

11.07. FrankreichFrankreich.JPGImage Enlarger

21.07.PolenPolen.JPGImage Enlarger

Und im September bereits wieder auf den Weg nach Berlin

 

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Alex
4
4. August 2014 - 21:48

Klingt wirklich super, ich kann mich der Freude auf die Bilder nur anschließen :)

Botti
5
15. März 2015 - 22:11

DSCN4977.JPGImage Enlarger

Botti
6
15. März 2015 - 22:17

Botti sagt
DSCN4977.JPGImage Enlarger

Hallo Zusammen! Nachdem mein Beitrag von meiner Eifel-Tour schon ein paar Monate her ist, habe ich es endlich geschafft ein Bild hoch zuladen! Sorry! Es kommen auf jeden Fall wie versprochen noch ein paar Bilder dazu! Hier sind wir am Grenzübergang Deutschland/Belgien in Losheim

Botti
7
15. März 2015 - 22:26

DSCN4955.JPGImage Enlarger

Botti
8
15. März 2015 - 22:28

Botti sagt
DSCN4955.JPGImage EnlargerKleine Pause in Gerolstein

Botti
9
15. März 2015 - 22:39

Irgendwo in LuxemburgDSCN4996.JPGImage Enlarger

Botti
10
15. März 2015 - 22:44

NürburgringDSCN4951.JPGImage Enlarger

Botti
11
15. März 2015 - 22:56

Mein kleiner Dicker!DSCN4985.JPGImage Enlarger

Botti
12
16. März 2015 - 21:54

DSCN4991.JPGImage Enlarger

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

5243 Posts
(Offline)
13
16. März 2015 - 22:49

Der Kontrast zur Simson ist sehr interessant anzusehen. Schöne Fotos :)

„I don't have a carbon footprint because I drive everywhere.“ (Jeremy Clarkson)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube......ollerchaos

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
_1043
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1186
Posts: 16907

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1072
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)