Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Der wilde Ritt durch den wilden Osten
Gast
1
2. August 2015 - 22:53

Moin!

 

Es begibt sich jedes Jahr zum letzten Juliwochenende die berühmt und nicht mindere berüchtigte Poolparty von den alten und lieben Freunden meines Schwiegervadders in Lützen bei Leipzig. Anwesend sind auch immer eine unbestimmte Anzahl von diversen Kindern der Hauptprotagonisten nebst Anhang von beiden.

Da mein Autowagen sich dazu entschlossen hatte einen Riss im ersten Auspuffrohr zu entwickeln war die Wahl des Fahrzeuges recht einfach. Sind ja 2 Roller in der Familie vorhanden. Nun ist der Ritt nach Lützen mit schlanken 220 Km nicht allzu schnell runter gerissen sodas sich die Problematik ergab das einer von uns schneller wieder nach Berlin kommen musste um den kleenen bei der Oma auszulösen.

Dann also folgenden Plan geschmiedet:

Schwiegervadder am Donnerstag mit Gepäck nach Lützen. Wir zu zweit auf dem KB am Freitag hinterher. Meine Frau mit Schwiegarvadder am Samstag im Auto zurück. Ich auf KB hinterher. Und zwar hurtig meine Frau hatte Konzertkarten für Freitags.

Nun hatte ich eine 1A Route auf meinem Telefon vorbereitet. Die Navi App quitierte latürnich 2 Tage vor abfahrt den Dienst und war trotz Neuinstallation nicht mehr zur Mitarbeit zu überreden. Was soll's fahren wir halt wie früher mit Karte.

Die Route führte von Berlin über die B96a erst mal bis zu dem Punkt an dem diese zur Schnellstraße wird und dann über verschlungene Wege die sich nicht mehr nachvollziehen lassen nach Königswusterhausen. Detailliertere Karten besorgen!

Von KW über Schenkendorf nach Mittenwalde und dann über die 246 nach Zossen. Danach über die B96 nach Baruth/Mark. Dort haben wir nach fluffigen 2,5h Dauerbrettern unseren Hintern eine Pause gegönnt und erst mal was gegessen.

P1220121.JPG

Der Ruckhoden passt zum Glück ins Helm fach.

P1220124.JPG

Das Bayrische Huftier mit A war echt richtig gut und erschreckend günstig.

nach ner schlappen Stunde Pause gings fortan quer durchs Gebüsch über Dahme/Mark und Lebusa in der nähe von Herzberg auf die B87 die wir bis zum Ziele unter den Rädern behalten sollten.

Herzberg war dann auch der Ort für die nächste größere Pause. Beim "durchs-Dorf-stapfen" (blos nicht sitzen!) sind wir über das örtliche Gotteshaus gestolpert.

P1220132.JPG

Sehr hübsch bemalt, ich mag Blumen, und wild gebaut.

P1220133.JPG

Anscheinend war hier auch die Reformation schwer am Walten. Die Herzberger Kiste war wohl die erste Sozialkasse der (damals bekannten) Welt. Hier verließ uns dann aber unser Kameraakku. Ups da war noch wassauer

Naja watt solls... Torgau wir kommen! Und Mockrehna auch. Hier gabs dann die nächste Pause. Ihr merkt schon die Abstände zwischen den Pausen verkürzen sich. In Eilenburg hab ich erst am Aufhebungsschild gemerkt das hier anscheinend ein Stück Schnellstraße in der Landschaft liegt. Kann aber nicht weit gewesen sein. Auf der Rücktour hab ich dann festgestellt das das grob 3km sind als Ortsumgehung. Muss sowas sein? der weg durch Eilenburg ist 5 km länger.speien

Egal weiter nach Jesewitz (Pause). Die Fahrt durch Leipzig ging erschreckend gut. Kurz vor dem Ziel in Markanstädt gabs noch mal eine kleine Tankpause. Da war zwar noch n Liter drin aber.... ne.

 

Nach schlappen 8h fahrt erreichten wir glücklich Lützen. Zurück hab ich dann nur 6h Gebrauch. Da konnte ich aber auch mal die Sitzposition wechseln was zu zweit definitiv nicht geht. Ich möchte fast behaupten das wir uns mit der Tour den Titel "Stahlärsche" redlich verdient haben. Aua Haua Ha. Das war auf jeden Fall:

 

P1220128.JPG

 Hat aber nen riesen Spaß gemacht und die Party was echt klasse, wie immer.

Grüße

Gast
2
2. August 2015 - 23:49

Klingt nach viel Spaß, sehr schöne Tour.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
3
3. August 2015 - 15:46

Moin,
da biste ja fast bei mir durch den Garten gefahren. Dich begleiten hätte aber nicht geklappt. Wir waren seid Mitwoch den 65zigsten und Rentenbeginn von meinen Cousin am feiern. Und mit Allohol im Kopf setzt ich mich nicht auf den Roller.
Klingt trotzdem nach viel Spaß unterwegs.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 5
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)