Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Zeitungsartikel von Günter Markerts Weltumrundung 1954-55 auf einem 50ccm Kreidler Roller
ts1

479 Posts
(Offline)
1
10. Januar 2014 - 09:32

Interessanten Link gefunden: http://www.kreidler......38;t=41113

Leider nur gescannt. Möchte ich bei Gelegenheit mal digitalisieren und übersetzen, wenn mir nicht endlich meine Bücherei das Buch umsonst besorgt.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
2
10. Januar 2014 - 12:03

Genial,
15. 09.1954 in 9 Tagen werde ich geboren.
Hier noch einpaar Info's:
http://www.schwalben.....06512.html

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
1. September 2014 - 15:14

Bin inzwischen durch das Buch halb durch.

Es handelt hauptsächlich um Kultur und religiöse Stätten, aber auch von haarsträubenden Abenteuern und Erlebnissen. Manche wirken schon fast hanebüchen und mit übertriebenem Selbstvertrauen niedergeschrieben (erinnert mich an Karl May). Trotz allem ein gutes Buch. Ich freue mich schon auf den Rest.

Leider gibt es nur wenige Fotos, obwohl er als "reisender Fotograf" durchaus viele Fotos geschossen hat. Ich schätze dass das Buch in der damaligen Zeit sonst zu teuer geworden wäre.

Auf jedenfall muss man vor dieser Leistung den Hut ziehen. Zu der damaligen Zeit gab es noch kein Internet. Informationen besorgte man sich über die wenigen Bücher für diese Regionen und Hörensagen. DAS waren die wirklichen Abenteurer, die noch auf einer "weißen" Landkarte unterwegs waren. Dagegen sind wir heute Weicheier!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
richiec82626594
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16998

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1252
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)