Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Mit der Vespa LX50 nach Montenegro
Gast
1
20. Juli 2018 - 07:17

Hab heute von einem befreundeten Mopedfahrer einen Link geschickt bekommen. Ein Augsburger ist letzte Woche mit seiner LX50 nach Montenegro und wieder zurück gefahren - Ca. 3400 Kilometer. Überragend geil

Hier der Link zu seinem Bericht im Vespaforum

Gast
2
20. Juli 2018 - 09:14

sehr schön, danke prost

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
3
20. Juli 2018 - 09:58

wow, fast 600 km am Tag, da muss der Sattel aber gut zum Poppes passen 🙂

Mir wäre das zu viel denke ich,aber man kann schön nahvollziehen was für Eindrücke der reislustige hatte und es erzeugt echt Fernweh und zegit auch wie lächerlich die eigenen Ausreden sind mal etwas weiter zu fahren, grade wenn man frei hat, was hindert einen denn...

Gast
4
20. Juli 2018 - 11:15

Ich habe es nicht anders gelesen, war er alleine Unterwegs und hatte alles Gepäck im Topcase?????? 

Nungut, er hat ja wohl immer im Hotel genächtigt, aber das ist schon wenig.

Wunderschöne Bilder.

Mir wäre der Tagesdurchschnitt der gefahrenen Kilometer zwar zu hoch, aber Respekt.

Was man alles mit nem Fuffi machen kann!?!

Toll.

Gast
5
20. Juli 2018 - 11:29

Vom Fahrkomfort her gibt es bei den halbwegs aktuellen Rollern kaum was besseres als die LX, das Sänftenfahrwerk und der Sesselsitz sind super, nur Straßenlange ist halt, vespatypisch, nicht so deren Ding. Zum Touren aber ideal, gerade als Zweitakter, weil dann mit richtig Feuer unter der Backe.

Wenn man im Hotel pennt reicht das Topcase doch. Kleinkram ins Handschuhfach, den täglichen Bedarf für den Roller ins Helmfach und das Topcase als Koffer benutzen. Reserveklamotten in einen Vakuumsack, schon geht da gut was rein. Den Helm muss man bei dieser Art zu reisen ja nicht einsperren.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
6
20. Juli 2018 - 13:57

Ich wäre wohl nur bis zum Schliersee gekommen ... 

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
7
20. Juli 2018 - 16:48

Eine wunderschöne Tour, aber vollkommen durchgehechtet. Bei der Tagesfahrleistung fährt man mit 50ccm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ohne viele Pausen. Ich habe ja auch schon kranke Aktionen gebracht, aber das wäre mir zu viel des Guten. Respekt für sein Sitzfleisch...

Die Fotos und die Streckenführung ist wunderbar gewählt. Die Adria Magistrale ist jedenfalls immer eine Reise wert. Das ist eine tolle Route für 2 Wochen Urlaub.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
8
21. Juli 2018 - 20:17

Habe mal seine Strecke durch den Rechner laufen lassen. Wohlgemerkt Speditionsplaner ! Komme da auf einen guten Schnitt von 70+- km/h. Und kein schweres Gepäck.Von da her ein entspanntes fahren. Waren bestimmt gute Pausen möglich. 😉

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
9
22. Juli 2018 - 18:00

Mein Respekt! Bei der Tagesleistung auch noch so viele - oftmals wirklich schöne - Fotos zu schießen, zeugt wirklich von Durchhaltevermögen. Fernweh... 

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)