Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Regen (sollte verboten werden wenn ich draußen bin!)
Gast
1
27. März 2015 - 20:01

Moin!

 

nu wo ich heute in meiner tollen Membranjacke ganz fürchterlich abgesoffen bin, hätt ich ganz gerne mal wieder ne Frage:

Was nehmt Ihr gegen Regen?

Klar, beim Gepäck im Zweifel den guten blauen von der Rolle... Aber wie den Kadaver gut und günstig trocken halten?

 

Auf erhellendes gespannt...

Grüße

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
2
27. März 2015 - 20:52

Hallo

So etwas hab ich immer im Helmfach, und hilft ungemein.

https://www.louis.de.....t=58411105

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
27. März 2015 - 22:09

Membrane sind nie wasserdicht. Habe ich auch schmerzlich lernen müssen.
Trotz guter Pflege, Imprägnierung und Sportwaschmittel sind bei mir nach 2 Jahren, 2 Jacken und eine Hose nach 15 min Regen undicht. Lächerlich!

Es helfen nur Regenkombis (50-70€) gegen Dauerregen.
Alternativ wurde mir noch Waxcotten (gewachste Baumwolle) empfohlen. Das soll sehr haltbar wasserdicht sein. Ich habe damit aber keine Erfahrung.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
27. März 2015 - 22:45

Gut gepflegtes Leder (sprich: zweimal im Jahr einfetten) hält auch dicht, ist aber halt nicht jedermanns Sache. Für ganz schlimme Fälle hab ich so eine Einwegkombi dies für ein paar Euro in jedem Motorradladen gibt, gebraucht hab ich das Ding aber noch nie.

Ich fahr seit Jahren auf Tour mit einer alten Lederjacke und einer Wetterschutz-Überziehhose von Polo, das hat mich bisher immer trocken gehalten.

.

538 Posts
(Offline)
5
27. März 2015 - 23:25

Moin,

 

ich fahre seit Jahren hier mit https://www.baur.de/.....eNo=437897

Hält Dauerregenstand aber es wird im Sommer dann kühler 

Dazu eine Hose ebenfalls von Nerve, da habe ich aber jetzt die zweite mit seitlicher Belüftung. 

Fahre ich absichtlich bei Regen kommt mein Frosch darüber (Regenkombi von Held) weil der liegt nass über dem Roller. Der Anzug kommt mit ins Zelt

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Bernd
6
1. April 2015 - 21:01

Trotz Membranklamotten vertraue ich immer noch auf die gute alte Tante Regenkombi, Stiefelgamaschen und Überziehregenhandschuhe. 

Die Membranhose von Polo ist innerhalb von fünf Minuten im Schritt undicht. Sehr unangenehm. 

Die Membranjacke von Gericke ist zwar dicht, aber saugt sich der Oberstoff mit Wasser voll. Durch den Fahrtwind kühlt es aus und man fröstelt, obwohl es trocken ist. Und zum trocknen braucht die nasse Jacke über einen ganzen Tag.

Also: immer Regenkombi, trotz Funktionskleidung.

Gruß

Bernd

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
7
22. April 2015 - 13:28

Moin,
ich habe eine Regenkombi von Lidl. In XXL paßt die über die Moppedklamotten und hält auch bei Dauerregen (getestet) super dicht. Bin allerdings immer eine Atraktion als Schlangenmensch wenn ich die überziehe. Wichtig ist halt nur das man die überzieht bevor der Regen einsetzt. Bin damit schon eine ganzen Tag bei Regen durch Schweden und DK gerollert.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 8
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)