Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Luftpumpe für Touren
Gast
1
29. November 2013 - 19:45

Ich hatte heute ein super Gespräch mit Speedguru bezüglich Reifen.

Der Mann hat im linken kleinen Finger mehr Ahnung vom Rollerschrauben als ich je haben werde ;-)

Da mein Scoopy Schlauchreifen hat und mir demzufolge ein Pannenspray wenig bis nichts bringt, werde ich mir eine Tretluftpumpe kaufen. Hat jemand von euch mit einem bestimmten Produkt gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ? Wie gesagt: Eine Tretpumpe und kein Kompressor. Die Pumpe sollte von dem Abmessungen her in einen herkömmliches Top-Case passen.

Danke schonmal für die Tips !

Gast
2
29. November 2013 - 20:14

Die ganzen billigen Tretpumpen aus dem Baumarkt tun es für den gelegentlichen Gebrauch eigentlich völlig. Besser wäre eine Handhebelpumpe. Die Dinger gibt es auch in recht kompakten Abmessungen.

Außerdem gibt es heute auch sehr leistungsfähige Fahrradluftpumpen. Damit kann man sich ebenfalls behelfen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
29. November 2013 - 22:13

Es gibt auch CO²-Kartuschen mit Ventilaufsatz. Sowas habe ich dabei. Gibts bei den üblichen Motorrad-Ausstattern.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Korat
4
29. November 2013 - 22:18

Die CO2 Kartuschen kann ich nur empfehlen. Muss aber darauf geachtet werden das es eine Pumpe OHNE Gewinde für die Partronen ist. Ohne Gewinde kosten 10 Stück ca. 4 Euro mir Gewinde 8 Stück 7 Euro. 2 Patronen bringen 3,8 Bar bei meinen 13 Zoll Reifen

Einfach im Fahrradfachgeschäft nachfragen, meine hat 12 Euro gekostet und missen will ich die nicht mehr.

Gast
5
29. November 2013 - 23:02

sind das "ohne Gewinde" die Kartuschen, die auch in die Murmelschleuder kommen?

 

wenn ja, davon hab ich hunderte zu Hause, müsste man mal schaun ob man da nicht selber nen "Reifenfüller" basteln kann ...

Korat
6
6. Dezember 2013 - 19:16

ja das sind sie. Aber wenn du ne Pumpe und 5 Patronen für 15 Euro kaufen kannst warum dann basteln. Schau mal beim Zweirad Stadler unter Fahrradzubehör. Hab mir die SKS Airchamp Pro passt für alle Patronen mit und ohne Gewinde und die angebrochene Patrone hält Wochenlang dicht und bei einem Gewicht von 100 Gramm für alle Ausfahrten zu empfehlen.

Gast
7
6. Dezember 2013 - 21:10

Beim Stadler kauf ich nicht mal wenn das der letzte Laden auf Erden wäre.

Mal abgesehen davon das ich noch div. tote Airsoftmagazine rumliegen habe ... damit sollte sich was machen lassen

Korat
8
7. Dezember 2013 - 12:46

Mir ist klar das Stadler ein Saftladen ist, aber das ist der einzige Laden bei mir in der Nähe der das Produkt hat. Hoffe das klappt mit dem Softairmagazin ist doch ne Menge Druck auf den Patronen, bin gespannt wie du das mit der Druckregelung regeln willst.

Gast
9
7. Dezember 2013 - 17:29

Ich muss mir das mal genau ansehen, die Ventile sind ja so gestaltet das sie nur eine bestimmte Menge Gas auf einmal durchlassen. Ist ja aktuell nur eine Idee, wenn ich mal Zeit dafür habe, dann probier ich das mal an einem alten Schlauch aus.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)