Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Gummiexpander und andere Helferlein
Gast
1
11. März 2017 - 19:38

Es mag verrückt sein, aber zu den Dingen, die ich an keinem meiner Roller missen will, gehören Gummiexpander.

https://www.louis.de.....r=10001114

Es müssen ja nicht unbedingt die teuren von Louis sein, die Dinger aus dem 1€-Laden tuns genauso. Aber sie sind unverzichtbar, nicht nur wenn man was sichern will, sondern auch als Werkzeug. Z.B. um die Bremse beim Radwechsel festzusetzen.

01-1.jpgImage Enlarger

Was gibt es sonst noch so an "kreativen Pfuschmitteln" die immer dabei sein müssen?

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
2
11. März 2017 - 20:03

Das hier natürlich:

MacGyver Multitool

loool

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
3
11. März 2017 - 20:13

Zum Festzurren:

Spann-/Packriemen

(geben im Gegensatz zum Gummiexpander nicht nach und sind besser einstellbar)

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
4
11. März 2017 - 22:43

reparaturklebeband 😉

hält vieles fest an ort und stelle teufel

Gast
5
11. März 2017 - 22:45

Genau, Panzertape und WD40. Damit sind die beiden Fälle abgedeckt, dass sich entweder etwas bewegt ,das sich nicht bewegen soll bzw. eben etwas nicht bewegt, das sich bewegen sollte.

Gast
6
11. März 2017 - 22:47

Genau Gaffa!

und wo Thum die Antwort nicht gibt.... ein Handtuch!

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
7
11. März 2017 - 23:21

Ein Handtuch ist ja auch kein "Pfuschmittel", sondern vertrauensbildende Grundausstattung!

sf-cool (=Sens-O-Matic Brille)

@dude Darauf trinken wir einen Pangalaktischen Donnergurgler!prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
8
12. März 2017 - 06:23

kabelbinder ... muss ja nicht nur für kabel sein 😉

Gast
9
12. März 2017 - 06:59

thum sagt

@dude Darauf trinken wir einen Pangalaktischen Donnergurgler!prost  

Mindestens!

Am 25.5. Ist übrigens internationaler Handtuch Tag. (Todestag von Mr. Adams)

Zur Anreise nach die Tschechei ist das Handtuch gut sichtbar außen am Fahrzeug zu befestigen.

banane

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
10
12. März 2017 - 10:52

Tüddeldraht!

Ich bevorzuge übrigens auch Spanngummies. Spanngurte haben den Nachteil, dass sie komplett ihre Spannung verlieren, wenn sich irgendetwas bewegt und verrückt. Dadurch sind auf unseren Touren schon so einige Ausrüstungsgegenstände abhanden gekommen. Mit Spanngummies ist das nie passiert.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
11
12. März 2017 - 10:56

So ist es. Vor allem haben Gurte den Nachteil, dass man immer ein flatterndes Ende verstauen muss. Mir hats so eins vor Jahren mal ins Hinterrad gezogen. Ergebnis: Roller und das verzurrte Zelt waren ziemlich kaputt, zudem der Gepäckträger aus dem Rahmen rausgerissen (!) und die Reise somit erstmal zu Ende. Seither habe ich die Kackdinger aus meiner Tourenausrüstung komplett verbannt.

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
12
12. März 2017 - 11:26

Dude sagt

Zur Anreise nach die Tschechei ist das Handtuch gut sichtbar außen am Fahrzeug zu befestigen.  

Da bräuchten wir eigentlich Handtücher mit Slooowrider-Logo headbang

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Gast
13
12. März 2017 - 13:23

Das lässt sich doch organisieren:

http://www.printplan.....ucken.html

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
14
12. März 2017 - 14:15

Moin,
ich habe auf all meinen Touren meine Gepäckrolle mit den Gummiexpander befestigt und nie was verloren.

Ich habe meine ACE-Karte dabei, viel mehr brauch ich nicht.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
christineiliffe
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1243
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)