Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Diebstahlschutz
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
1
15. Juli 2013 - 17:53

Da es nun bald in "diebstahlgefährdete" Gegenden geht, habe ich mir das erste Mal Gedanken, um einen notdürftigen Diebstahlschutz gemacht.

Die erste Idee war ein Stahlnetz, welches ist über den Roller schmeiße. Leider wären die viel zu teuer (100€+).

Die zweite Idee ist eine Abdeckplane über den Roller und das Gepäck zu spannen und so einen Sichtschutz zu haben. Am Roller wird eine kleine Alarmanlage angebracht. Sobald am Roller oder dem Gepäck gerüttelt wird, geht die los.

Klar ist das kein besonders guter Schutz, dürfte aber die meisten Gelegenheitsdiebe beim ertönen abschrecken, hoffe ich jedenfalls.

Besser als nichts.

So sieht die Sirene aus:
Alarmanlage.jpgImage Enlarger

Man macht sie scharf, indem man den Schiebeschalter an der Seite auf "ON" stellt. Anschließend kann man die Anlage mit dem Schlüssenanhänger verriegeln oder entriegeln. Verriegelt man leutet die LED auf und er gibt einen Kontroll-Ton von sich. Jetzt reicht eine leichte Berührung, damit sie los geht.

Entriegelt man mit dem Schlüsselschalter, geht die LED aus und es ertönt wiederum ein Kontrollton.

 

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
15. Juli 2013 - 18:11

Keine schlechte Idee. Hat das Ding eine eigene Batterie oder wird das übers Fahrzeug mit Strom versorgt?

 

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
15. Juli 2013 - 19:32

9V-Block.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Lionking92
4
15. Juli 2013 - 21:11

Schlecht sind die Dinger nicht, meine hat Mir zumindest einmal schon geholfen und jedesmal wenn man sie nicht braucht kann man froh sein !

Leider gibts keinen Schutz vor der darauf folgenden "Frust - Sachbeschädigung" ... sf-confused

Gast
5
15. Juli 2013 - 21:33

ausdrucken und an die Karre hängen, vllt. hilfts ja was ... thiefprotected.jpgImage Enlarger,

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
6
15. Juli 2013 - 22:11

Ja hilft.... Gegen mehr Frust-Beschädigung. Vor allem in Griechenland. wah

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
7
15. Juli 2013 - 22:12

ich hätte auch noch Russland, USA, Italien und England im Angebot ...

Alex
8
16. Juli 2013 - 10:30

Hey Bastian, 

ist deine Alarmanlage schon gekommen? Ich habe in den Bewertungen des Anbieters nämlich viel schlechtes über Versandzuverlässigkeit gelesen.. 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
16. Juli 2013 - 12:00

Ja, das Bild oben ist von meiner Sirene. Hat halt ein paar Tage länger gedauert....

Seit Paypal und Käuferschutz sind mir Bewertungen egal.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Alex
10
16. Juli 2013 - 12:19

Durch wen wurde die zugestellt? Oderbist das ne Briefsendung? 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
11
16. Juli 2013 - 13:08

Packstation.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 12
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)