Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Dichte Handschuhe
Gast
1
21. Juni 2018 - 12:35

Hallo ihrs,

meine Handschuhe sind nicht dicht, aber dafür schön belüftet. An sich schön, wenns aber mal bei ner richtigen Mehrtagestour auch mal länger schifft, brauche ich mal welche die dicht sind.

Was habt ihr so und was taugt was?

Gast
2
21. Juni 2018 - 12:58

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal gut gefütterte (also auch wintertaugliche) Motorradhandschuhe von Held geleistet. Das sind die ersten die ich habe, die auch bei wirklichem Dauerregen dicht sind.

Genau die Ausführung die ich habe scheint es nicht mehr zu geben, aber diese hier kommen der Sache sehr nahe:

https://www.louis.de.....f997e2394e

Da ich zu den Leuten gehören, die ihre Ausrüstung bis zum Auseinanderfallen benutzen bin ich da leider auf keinem aktuelleren Stand.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
21. Juni 2018 - 13:04

Ich habe den hier:
https://www.polo-mot.....hwarz.html

Hat damals noch 160€ gekostet. Inzwischen hält er zwar keinen Dauerregen mehr stand, aber ich benutze ihn weiterhin. Nach 8 Jahren und mehreren Wäschen, ist das aber jetzt auch kein Wunder. Er wurde so oft verwendet, dass das Leder inzwischen schon grau ist.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, überlege aber, ob ich mir nicht einen noch wärmeren zulegen soll. Im Winter ohne Handprotektoren ist er zu wenig gefüttert.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
21. Juni 2018 - 13:19

Was im Winter, als zusätzlicher Windstopper bei richtig grimmiger Kälte, gut funktioniert, sind schwere Gummihandschuhe in extremer Übergröße zum drüberziehen. Kriegt man für ein paar Euro in jedem Baumarkt.

ts1

479 Posts
(Offline)
5
21. Juni 2018 - 14:00

Lenkerstulpen.

Gast
6
21. Juni 2018 - 16:45

Nach der Tour eine heiße Dusche, einen steifen Grog und für die durchgeweichten Handschuhe eine simple Heizungsf-winkprost

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 3
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)