Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
schwarzes Vesperl und der DelÒrto
Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
1
23. November 2019 - 11:42

Hallo Gemeinde, ich such für den Zusammenbau eine zusätzliche Info oder einen Erfahrungswert.

Die ET2 bekommt im Keller einen Rundumservice, da scheinbar ALLE Verschleißteile noch Erstausrüstung sind, Wahnsinn. In diesem Zustand war die vorgeschriebene Standart-NGK schön dunkel braun.

Technische Daten Stand jetzt:

50 ccm, original Auspuff (der geändert wird, die "Pfeife" am Krümmer wird entfernt), jetzt offener Ansauggummi, Ölversorgung ist entfernt & 2% Mischung wird gefahren.

Vergaser original Weber 12 OM, mit vorgeschriebener Standardausrüstung: Hauptdüse 74, Leerlaufluftdüse 34, Düsennadel V - zweite Chipstellung von oben. Da für diesen Gaser keine Ersatzteile lieferbar sind, wird umgestellt auf einen —> DelÒrto PHVA 12.

PHVA 12, mit vorgeschriebener Standardausrüstung für diesen Motor: Haupdüse 85, Leerlaufluftdüse 38, Düsennadel A 15 - dritte Chipstellung von oben.

Jetzt zur Überlegung bzw Frage. Warum sind die beiden ORIGINAL-12er-Vergaser für diesen Motor so unterschiedlich bestückt? Ich bin hier nicht am Verzweifeln, denn ich kann mir später mit Um-Düsen helfen. Aber, hat jemand hier im Forum eine ET2 mit Originalmotor und ggf 12er-DelÒrto-Abstimmung im Wohnzimmer stehen und hat Daten dazu?  sf-cool  Jeder Motor braucht seine eigene Abstimmung richtig, aber die Richtung wäre ja schon mal gut. War nicht auch dieser Motor in der Sfera verbaut? 

Meine Daten stammen aus der Betriebserlaubnis und aus dem Hans-Schneider-Buch, Technik-Wartung-Reparatur. Im Buch wird auch noch der PHVA 17,5 für dieses Modell und Deutscher-Ausführung angegeben. Dann mit DEUTLICH kleinerer Bedüsung… afro  Sachen gibt`s, vermutlich bin ich Unterhopft und mach mir zuviel Gedanken um das "schwarze Vesperl".

prost Danke schon mal im Voraus für eventuelle Rückmeldungen prost

Gast
2
23. November 2019 - 12:28

Ruf mal an, das ist am Telefon einfacher zu erklären. 

Avatar
Tom101
78 Mio 17 Sakhu, Suwannaphum, 45130 RoiEt, Thailand


147 Posts
(Offline)
3
23. November 2019 - 16:54

Danke für die verständliche Erklärung. bananeDen Weber hab ich jetz eingetütet für schlechte Zeiten und ich hab Ruhe, bin guter Dinge für den Erstlauf in 2020 headbang

roller

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Jasonvob
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 17006

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1269
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 1
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)