Heute morgen, nach dem ersten Getriebeölwechsel bei 6722 km, sah ich leider einen zerbrochenen und gerissenen Gummipuffer (unten) an der Motoraufhängung. Wie wechselt ihr effektiv dieses Teil ohne direkt alles zu zerlegen? Schrauberort: Privater Parkplatz draußen, kein Stromanschluss. Einen neuen Puffer habe ich schon bestellt. Kann man diesen Bereich nach dem Ersatz irgendwie Pflegen/Versiegeln?
Zum Wechseln musst du den Roller unterkeilen/abstützen, dann den Bolzen lösen und herausziehen. Anschließend kannst du den Gummi mit einer passenden Schraube und einer Stecknuss herausdrücken. Den neuen (reichlich einseifen) umgekehrt einziehen und alles wieder zusammenbauen.
Es sei aber gesagt, dass das bei ausgebautem Motor (~30min Arbeit beim Chinakracher) deutlich einfacher geht. Auch weil du nicht Gefahr läufst, dass dir der Hobel auf den Kopf kippt während du daneben herum kriechst.
slooowrider
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