Alukoffer lackieren – Schritt 2.0

Jaja, ich weiß. Schon wieder ein Artikel über die vermaledeiten Alukoffer! Aber nun geht es wirklich weiter!
Die Lackierung der Rahmen ist wirklich in Arbeit ausgeartet. Und selten bei mir, auch in einem Hin und Her. Zuerst hatte ich Fussel und Flusen mit in die Grundierung lackiert, sodass ich wieder alles abschleifen und neu machen musste. Dann kam der Fehlschlag mit den Glaskügelchen. Da ich keine Strass-Koffer wollte wurde dieser Plan umgeschmissen. Daraufhin lackierte ich die Koffer in einem Graualuminium, per Spray. Leider sah man jede Macke, jede Riefe und jede Unebenheit. Insgesamt war es ein sehr schlechtes Lackierergebnis. Und mal wieder musste ich feststellen, dass ich doch nicht alles kann! 😉
Lackieren ist was für Profis und nichts für mich, mit meiner Ungeduld bei langwierigen Vorarbeiten.

Also musste ich wieder alles Abschleifen und mir einen neuen Plan überlegen. Und die Lösung ist bei mir immer die selbe. Dicke Pampe drauf schmieren und schon sieht man keine Dellen und Riefen mehr. Gut oder?

SeitenkofferLackieren4
Hammerschlaglack von Hammerite in Dunkelgrau.

SeitenkofferLackieren5
Nicht besonders kreativ, ich weiß…

SeitenkofferLackieren6
Das Ergebnis finde ich aber gut, die Farbe gefällt mir auch. Ob der Hammerschlageffekt gut ist, werde ich wohl erst fertig montiert und angebaut in der Sonne sehen. Das gute an der Mumpe ist die relative Unempfindlichkeit gegen Kratzer etc.
Und nun möge der Shitstorm (Neudeutsch) beginnen! 😉

Nach dem Lackieren musste ich alle Bohrungen nochmals nachbohren, weil in jedes Farbe gelaufen war. Ich kann bald keine Bohrer mehr sehen.

Nächste Woche geht es weiter. Wie weit weiß ich noch nicht, da ich Sonntag vielleicht meinen kleinen Umzug nach Mainz machen muss.

4 Gedanken zu „Alukoffer lackieren – Schritt 2.0“

Schreibe einen Kommentar