Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Motoraufhängung/Gummipuffer
RSS
Praesolar
1
1. April 2019 - 11:33

Heute morgen, nach dem ersten Getriebeölwechsel bei 6722 km, sah ich leider einen zerbrochenen und gerissenen Gummipuffer (unten) an der Motoraufhängung. Wie wechselt ihr effektiv dieses Teil ohne direkt alles zu zerlegen? Schrauberort: Privater Parkplatz draußen, kein Stromanschluss. Einen neuen Puffer habe ich schon bestellt. Kann man diesen Bereich nach dem Ersatz irgendwie Pflegen/Versiegeln?

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
2
1. April 2019 - 19:17

Zum Wechseln musst du den Roller unterkeilen/abstützen, dann den Bolzen lösen und herausziehen. Anschließend kannst du den Gummi mit einer passenden Schraube und einer Stecknuss herausdrücken. Den neuen (reichlich einseifen) umgekehrt einziehen und alles wieder zusammenbauen.

Es sei aber gesagt, dass das bei ausgebautem Motor (~30min Arbeit beim Chinakracher) deutlich einfacher geht. Auch weil du nicht Gefahr läufst, dass dir der Hobel auf den Kopf kippt während du daneben herum kriechst.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Praesolar
3
1. April 2019 - 19:38

Dankeschön! Dann baue ich den Motor dafür am WE aus.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: thum
9 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)