1. Slooowriders Treffen – Dennenloher See

Ein Foren-Treffen… Eigentlich eine lustige Idee, auch wenn es zuerst gar nicht als ein solches angedacht war.

1_Treffen-2013-020

Geplant war zuerst nur ein Treffen mit Grillen zwischen Alex und mir. Schließlich wollen wir im Sommer zusammen die Adria umrunden, also wollten wir uns kennenlernen. Aber nach und nach haben sich dann immer mehr angemeldet. Zum Schluss war es ein ausgewachsenes Foren-Treffen und ein voller Erfolg! Die Hälfte aller angemeldeten Foristen war da! Ein Traumwert und ein Zeichen, dass sich hier eine tolle Gemeinschaft gebildet hat.

Aber lest selbst…

Da es nun nicht nur ein Grill-Treffen wurde, musste ein Campingplatz gefunden werden. Das stellte sich als gar nicht so einfach heraus. Mindestaufenthaltsdauer, Familiencampingplätze oder fehlende Reservierungsmöglichkeiten machten mir Striche durch meine Rechnung. Aber schließlich wurde ich doch fündig.
Nachdem der Brombachsee und der Altmühlsee ausgefallen waren, stieß ich auf den Dennenloher See mit anschließendem Campingplatz. Der Dennenloher See zählt zu der fränkischen Seenplatte und bildet darin das kleinste Gewässer. Das stört aber nicht. Es ist dort ruhig und ursprünglich. Nicht so überlaufen wie seine großen, bekannten Brüder im Osten. Auch der Campingplatz war ein Glücksgriff. Eine riesige Zeltwiese ohne viele nervende Regeln und dafür mit gemauerten Lagerfeuerstellen. Wirklich ein klasse Platz und sehr sehr günstig. Dieser Campingplatz wird mich/uns sicherlich wiedersehen!

Die Anreise zum Treffen war am Samstag den 18.05.2013 um die Mittagszeit.

1_Treffen-2013-001Der Erste vor Ort war Markus mit seinem Malaguti F1. Kurz danach traf Markus mit seiner Ape ein. Beide machten sich sofort daran, das Camp aufzubauen.

1_Treffen-2013-002Die Ape war vollbepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen…
Und zwar so viele Sachen, dass sie völlig überladen war :). Danke an Markus für die Organisation und den Transport!

1_Treffen-2013-003Eine Stunde nach den Beiden kam ich an und wurde gleich zum Grillmeister ernannt, schließlich war es Mittags und alle hatten Hunger.
Nach und nach stießen dann die Nächsten zu uns. Alex, Andre und Thorsten.

1_Treffen-2013-004Kaum war das Essen fertig kamen sie wie die Fliegen zum Feuer. Am Grill Andre und links Alex.

1_Treffen-2013-005Andre hatte ein Quechua-Wurfzelt dabei. Sehr praktisch, nur ungemein sperrig im Packmaß.

1_Treffen-2013-006Nachdem jeder sein Zelt aufgebaut hatte, sinnierten wir über Roller, Touren und Technik.

1_Treffen-2013-007Man muss schon masochistisch veranlagt sein für so eine Aktion!

1_Treffen-2013-008Den Nachmittag verbrachten wir ausschließlich mit Quatschen. Wir setzten uns dazu unter das Sonnensegel und genossen das gute Wetter.
Links Thosten, welcher als Tagesgast von einem 36km entfernten Campingplatz anreiste. Rechts Alex.

1_Treffen-2013-009Von links nach rechts: Markus, ich, Thosten, Alex, Andre.

Thorsten verabschiedete sich dann bald von uns und auch Alex fuhr wieder zurück nach Ulm. Der Rest campte vor Ort.

1_Treffen-2013-010Nun wurden wir positiv überrascht. Plötzlich kam jemand auf unser Camp zu, den Roller schiebend. Komischerweise waren aber schon alle angemeldeten vor Ort. Fragend warteten wir, bis der ominöse Fahrer um die Ecke der Begrenzungshecke kam.

1_Treffen-2013-011

Es war Carsten und hatte sich im Forum noch nicht angemeldet. Er hat sich spontan einfach auf seinen Roller gesetzt und ist 460km angereist! Ganz stark. Er war an diesem Treffen definitiv der Kilometerkönig! Meinen Respekt dafür!

1_Treffen-2013-012Den Abend haben wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Holz dazu hatten Andre und Markus im Wald „organisiert“. Eine Schubkarre voll hatten wir noch vom Campingplatzbetreiber gekauft.

1_Treffen-2013-013Martialisch, urig, robust :). Ein perfekter Campingabend.

1_Treffen-2013-015Am nächsten Morgen kamen Peter und Manuela mit Frühstück vorbei. Sie haben uns perfekt versorgt :). Danke!

Hiernach überlegten wir uns, dass eine gemeinsame Ausfahrt angebracht wäre. Markus kennt sich in dieser Gegend gut aus und schlug den schönen Hesselberg (689m) vor.

1_Treffen-2013-014Richtig lustig wurde es nun, als Markus die gelbe Rundumkennleuchte auspackte. Wir bildeten eine geschlossene Fahrgemeinschaft!
Die Gesichter der hinterher Fahrenden hätte man wirklich fotografieren sollen :).

Vorneweg Markus, er kannte den Weg und zum Schluss Andre mit dem Golf und der „Wir-sind-wichtig-Leuchte“. Zwischendrin eine ganze Schwadron Roller!

Es hat sich wirklich kaum einer getraut zu überholen. Wir hatten eine riesige Schlange an Blechdosen hinter uns.

1_Treffen-2013-016Hinfahrt.

1_Treffen-2013-017Der Hesselberg von Weitem.

1_Treffen-2013-018Die Roller waren früher oben, wie die Ape. Aber schlussendlich haben es natürlich alle geschafft.

1_Treffen-2013-019Rock´n Roll´er!

1_Treffen-2013-020Der Aussichtspunkt ist wirklich etwas Besonderes. Wirklich sehenswert! Wir ließen uns hier auch alle von einem anderen Zweiradfahrer knipsen. Es ist ein wirklich tolles Bild geworden.

Von links nach rechts: Markus, Manuela, Peter, ich, Markus, Carsten, Andre.

1_Treffen-2013-021Einmal Panorama für die, welche nicht dort waren.

1_Treffen-2013-022Wir sind auf dem Bergkamm etwas spazieren gegangen. Es war ein gelungener Ausflug!

1_Treffen-2013-023Markus in Ekstase ^^.

Hiernach verabschiedete sich Markus, welcher wieder zurück nach Regensburg musste.
Auch Peter und Manuela fuhren alsbald nach Hause nach Nürnberg.
Alle anderen (Markus, Andre, Carsten und ich) verbrachten einen weiteren schönen Abend auf dem Campingplatz.
Am nächsten Morgen startete Carsten recht früh, er hatte einen weiten Heimweg. Danach verließ auch Andre das sinkende Schiff.

1_Treffen-2013-024Markus und ich übergaben unseren Platz wieder den Eigentümern und fuhren am Montag den 20.05.2013 vormittags Richtung Heimat.

In Ansbach kam mir die blöde Idee, ich könne meine Eltern doch besuchen. Das tat ich dann auch. 200km waren das von Dennenlohe aus. Es war ein schöner Tag in Rhön-Grabfeld, die Fahrt machte Spaß. Abends grillte ich mein letztes Fleisch, als ob ich noch nicht genug davon die letzten Tage hatte :). Die selbstgebaute Kühltasche hielt mit den zwei großen Eisbrocken wirklich drei Tage alles kalt! Perfekt.
Am nächsten Morgen startete ich früh zur Rückfahrt nach Nürnberg. Nach 180km war ich Dienstag mittags wieder daheim und die 30.000km auf meinem Tacho voll.

Ich hoffe alle sind gut und wohl behalten wieder daheim angekommen. Vielen Dank an alle für die tollen Tage!

Also auf ein Neues im Herbst! Dann in Version 2.0…

Ein Gedanke zu „1. Slooowriders Treffen – Dennenloher See“

Schreibe einen Kommentar