Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tagestour corsa einfahren und Winterklamotten testen
Guest
1
22. Januar 2020 - 23:23

Auch wenn überall eis liegt,muss man nicht auf touren verzichten.So zog es mich nach Belgien .
Die Reise ging über Fort eben emael ,Aubel,Chaudfontaine,Banneux,Pepinster,Remouchamps,Aywaille,Coo,Robertville,Verviers,Eupen,Moresnet,Vaals ,Kerkrade/Haus.
Und viele kleine orte deren namen ich schon vergessen habe
6 Stunden und viele Pausen,kalt war mir bei -3 keine Sekunde.Die fotos wo es noch grün ist sind platzhalter entlang der route die ich im november auf einer nahezu identischen tour gemacht habe.Genaue Standorte entlang der route markierie ich noch auf google maps.Sowie die heimstrecke die ich eigentlich fast jedes wochenende fahre, um meine Familie zu besuchen.

k-DSCI0303.JPGImage Enlargerk-DSCI0305.JPGImage Enlarger

EinK keiner bach vor der Grenze

k-DSCI0306.JPGImage Enlargerk-DSCI0309.JPGImage Enlargerk-DSCI0311.JPGImage Enlargerk-DSCI0314.JPGImage Enlarger

Schloss Beusdal

k-DSCI0315.JPGImage Enlargerk-DSCI0317.JPGImage Enlargerk-DSCI0321.JPGImage Enlargerk-DSCI0323.JPGImage Enlargerk-DSCI0324.JPGImage Enlarger

Bunker ,überall bunker.

k-DSCI0325.JPGImage Enlargerk-DSCI0330.JPGImage Enlargerk-DSCI0337.JPGImage Enlarger

Fort Battice

k-DSCI0338.JPGImage Enlargerk-DSCI0339.JPGImage Enlargerk-DSCI0341.JPGImage Enlargerk-DSCI0344.JPGImage Enlargerk-DSCI0345.JPGImage Enlargerk-DSCI0347.JPGImage Enlargerk-DSCI0349.JPGImage Enlargerk-DSCI0350.JPGImage Enlargerk-DSCI0353.JPGImage Enlargerk-DSCI0354.JPGImage Enlargerk-DSCI0355.JPGImage Enlarger

Ein Fort kurz vor Banneux
k-DSCI0356.JPGImage Enlarger

k-DSCI0358.JPGImage Enlargerk-DSCI0361.JPGImage Enlargerk-DSCI0362.JPGImage Enlarger

Der hunger war mal wieder gross

k-DSCI0442.JPGImage Enlargerk-DSCI0450.JPGImage Enlargerk-DSCI0453.JPGImage Enlargerk-DSCI0455.JPGImage Enlargerk-DSCI0457.JPGImage Enlargerk-DSCI0458.JPGImage Enlargerk-DSCI0459.JPGImage Enlargerk-DSCI0460.JPGImage Enlarger

Lüttich

k-DSCI0463.JPGImage Enlargerk-DSCI0467.JPGImage Enlargerk-DSCI0470.JPGImage Enlargerk-DSCI0472.JPGImage Enlargerk-DSCI0475.JPGImage Enlargerk-DSCI0479.JPGImage Enlargerk-DSCI0487.JPGImage Enlarger

Das foto ist eigentlich das ende der Tour,Die mine von kerkrade,zuhause.k-DSCI0495.JPGImage Enlargerk-DSCI0509.JPGImage Enlargerk-DSCI0512.JPGImage Enlargerk-DSCI0522.JPGImage Enlargerk-DSCI0524.JPGImage Enlarger

Ein bischen im schlamm spielen

k-DSCI0530.JPGImage Enlargerk-DSCI0533.JPGImage Enlarger

Fort eben emael

k-DSCI0534.JPGImage Enlargerk-DSCI0536.JPGImage Enlargerk-DSCI0538.JPGImage Enlargerk-DSCI0540.JPGImage Enlargerk-DSCI0542.JPGImage Enlargerk-DSCI0544.JPGImage Enlargerk-DSCI0545.JPGImage Enlargerk-DSCI0546.JPGImage Enlargerk-DSCI0548.JPGImage Enlargerk-DSCI0550.JPGImage Enlargerk-DSCI0551.JPGImage Enlargerk-DSCI0556.JPGImage Enlargerk-DSCI0558.JPGImage Enlargerk-DSCI0560.JPGImage Enlargerk-DSCI0561.JPGImage Enlargerk-DSCI0567.JPGImage Enlargerk-DSCI0568.JPGImage Enlargerk-DSCI0570.JPGImage Enlargerk-DSCI0571.JPGImage Enlargerk-DSCI0573.JPGImage Enlargerk-DSCI0575.JPGImage Enlargerk-DSCI0576.JPGImage Enlargerk-DSCI0578.JPGImage Enlargerk-DSCI0579.JPGImage Enlarger

Schon wieder hunger
k-DSCI0581.JPGImage Enlargerk-DSCI0582.JPGImage Enlarger

Die brücke des vierten landes(Moresnet)

k-DSCI0604.JPGImage Enlargerk-DSCI0605.JPGImage Enlarger

Eis sieht man hier auch nicht alle tage

k-DSCI0612.JPGImage Enlarger

Gut das die heizung an war

k-DSCI0614.JPGImage Enlargerk-DSCI0615.JPGImage Enlargerk-DSCI0616.JPGImage Enlargerk-DSCI0620.JPGImage Enlarger

Chaudfontaine

k-DSCI0621.JPGImage Enlargerk-DSCI0622.JPGImage Enlargerk-DSCI0623.JPGImage Enlargerk-DSCI0625.JPGImage Enlarger

Irgend ein bach,Hunger!

k-DSCI0626.JPGImage Enlargerk-DSCI0627.JPGImage Enlargerk-DSCI0628.JPGImage Enlarger

Banneux,eigentliches Tagesziel.Hier wurde heiliges wasser für die mama geholt.k-DSCI0633.JPGImage Enlargerk-DSCI0636.JPGImage Enlargerk-DSCI0638.JPGImage Enlarger

Etwas regen bei 0grad

k-DSCI0640.JPGImage Enlargerk-DSCI0641.JPGImage Enlarger

Rückweg,Verviers

k-DSCI0642.JPGImage Enlargerk-DSCI0643.JPGImage Enlargerk-DSCI0644.JPGImage Enlarger

Kaffeepause bei lidl in eupen

k-DSCI0645.JPGImage Enlarger

 

Und da war er auch schon eingefahren.

Hier noch ein paar fotos vom camping coo.

k-k-essen.PNGk-k-essen2.PNGk-k-zelt-2.PNGk-k-zelt.PNG

Coo ist eine kleine gemeinde,berühmt für den wasserfall ,seinen vergnügungspark und die adventures.Das essen da war auch nicht all zu teuer.

Camping 5 euro .

k-coo.PNGImage Enlarger

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
2
24. Januar 2020 - 10:55

Hallo

Wunderschöne Fahrt, bin richtig mitgefahren, danke fürs Mitnehmen.roller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Guest
3
24. Januar 2020 - 11:53

Franz sagt
Hallo

Wunderschöne Fahrt, bin richtig mitgefahren, danke fürs Mitnehmen.roller  

Danke, ich probiere in diesem einzelthread die Interresanten punkte an meiner heimstrecke zu zeigen.

Die route hat so viele tolle Punkte das man das alles auch nicht in einer Tagestour zusammenfassen könnte.

Das nächste mal mache ich mal mehr Fotos bei der Umgebung von Chaudfontaine, die gegend da ist voller Wasserfälle, Bäche und natürlich der Rennstrecke von Spa-Francorchamps.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
24. Januar 2020 - 16:50

Danke für den Reisebericht. In diese Gegend bin ich bisher noch nicht gekommen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Guest
5
24. Januar 2020 - 18:45

Ich habe jetzt die Winterreifen fast platt, und das Radlager hinten scheppert schon wieder vor salz.

Aber am 2-2 fahre ich nochmal zum Nürburgring und mache Fotos in Monschau für euch.

Das wird vorerst die letzte Tour,im März möchte ich nach Barcelona,wenn es nicht zuviel regnet eventuell Malaga. Leider muss ich alles planen und die Wartung im Fahrwerksbereich wird mal nötig.

Obwohl ich die Vespa manchmal hasse,die ist zäh wie Leder.

Guest
6
25. Januar 2020 - 23:22

Planänderung für 31-1  

Sollte das Wetter wieder etwas trockener werden steht die nächste tour Fest,anders halt das Wochenende danach.

Damit auch Zeit genug ist, geht das Zelt und der Winterschlafsack mit.

Routenbeschreibung (google karte mit POI beschreibungen) wie folgt:

https://www.google.n.....m1!1b1!3e0

https://www.google.n.....m1!1b1!3e0

https://www.google.n.....m1!1b1!3e0

Guest
7
28. Januar 2020 - 08:13

3 Tage wetterloch ,alles oder nichts!

Ausrüstung impregnieren, konserven füllen ,adressen notieren ,Powerbanken und Navi laden.

Am mittag geht es los +-400-500 kilometer, 2-3 tage ,Glühende kamera!

Ein paar orte lasse ich aus, da ich schon Fotos von vergangenen touren habe. Das Hauptziel ist echternach und ein paar lost places.

 

Edit: So ,der himmel wird teilweise wirklich blau.Es geht los um 2.Heute vor dunkelheit wildcamp nahe echternach finden.

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
8
29. Januar 2020 - 11:12

Na dann alles Gute und komm gut heim.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)