Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Polnische Ostsee
RSS
Avatar
biker-totti

99 Posts
(Offline)
1
18. Juli 2016 - 22:36

kleines Vorwort: für mich eine Tour auch mit wenig Sitzfleisch (eine Strecke unter 300 km) ABER Ausland sf-smile

Nun zum Bericht:

Am Samstag ca 8:00 Uhr war alles gepackt und ich startbereitPTDC0001.JPG

Das Wetter war super, ich ausgeschlafen, Technik (meins Erachtens in Ordnung), also los. Nach den ersten 20 km brach mein Navihaltersf-cry, dachte "geht ja schon gut los". Brauchte das Navi aber noch nicht, da mir die Strecke noch bekannt warsf-wink . Nach 80 km dann aber der erste Nothalt, kein Sprit mehr, hatte aber Sicherheitshalber 1 Liter Reserve dabei, die hat mich zur nächsten Tanke gebracht (auf der restlichen Tour hatte ich spätestens nach 60 km eine Tanke, Reserve brauchte ich nicht mehr). Zwischdurch habe ich die schöne Landschaft genossen

PTDC0003.JPGPTDC0005.JPG

Kurz vor Stettin habe ich den Navihalter improvisiet

PTDC0010.JPG

Da Stettin ich nicht kenne (bis jetzt nur auf der Autobahn umfahren). Das ging auch die ersten km gut, aber dann wollte min Navi mich wieder auf die AB schicken (schitt Technik). Ran an die nächste Tanke und nach dem Weg gefragt, der gute Mann wollte mich auch auf die AB schicken, ich sagte "nix AB, habe nur KLEIENEN Scooter", da sagt er mir gleich eine Alternative (wo ich die Ortschaften "Gott sei Dank" kannte, aber ein Umweg von ca. 70kmsauer.

Dann war endlich das Ziel vor Augen. Am Horizont die Brücke auf die Insel Wolin

20160716_162547.jpg

(Bild mitte über dem re. Spiegel sf-cool). Für mich schon ein gewohnter Blick (fahre diesen Teil der Strecke seit 9 Jahresf-laugh)

Um 17:00 Uhr ist es geschafft, ich bin am ZIEL

20160716_170607.jpg

wenig später steht auch mein Quatier

20160716_181518.jpg

Nun erstmal ein prostund den Sonntag in Misdroy geniesen

PTDC0009.JPG20160717_145414.jpg

PTDC0012.JPG

PTDC0013.JPG

Da es die Nächte geregnet hat, hat auch mein Sky ein Dach über den Kopf bekommen PTDC0016.JPG

Rückreise:

Nach einem guten Camperfrühstück alles "noch" im trockenen verstaut :), Regen war aber vorhersehbar, also Navi gleich eingepackt und kurzen Blick auf die Karte um altrnative und BEKANNTE Route zu fahren sf-smile,lief auch ohne Probleme (nur in einer Stadt einmal zu spät abgebogen,kommt vor sf-cool)

16:15 Uhr wieder Daheim

PTDC0023.JPG

dann habe ich mir ein kleines Souvnier gegönnt PTDC0024.JPG

prostgeil

Fazit der Tour

1: einfach geil geil

2: Roller fahren macht spaß roller

3: vertrauen in die Technik (gute Vorbereitung und Pflege vorrausgesetzt!)

4: Schäden: Navihalter gebrochen, li. Katzenaug weg

5: gesamt km ca. 700, Verbrauch ca 5,5 sf-cry

6: Technik hat gehalten headbang

einmal Biker, immer Biker

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

3713 Posts
(Offline)
2
18. Juli 2016 - 22:43

Klingt gut und ich auch nett anzusehen. Schön, dass der Roller so gut gehalten hat. 🙂 Aber warum misshandelst du ihn mit so einem Wassersammler? Schmeiß die Plastikplane weg, die Dinger sind nur dazu gut, die Roller in Rekordzeit zamrosten zu lassen.

Wenn du 's nicht mit dem Vorschlaghammer reparieren kannst, dann ist 's ein Elektronikproblem!

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: http://www.youtube.d.....ollerchaos

Avatar
slooowrider

2354 Posts
(Offline)
3
18. Juli 2016 - 23:26

Schöne Tour!

Hast du auch ein paar Bilder von Stettin? Ich wollte es mir auf meiner Tour ansehen, aber die haben mir dort bezüglich Parken so geärgert, dass ich weitergefahren bin.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Scarabeo

637 Posts
(Offline)
4
19. Juli 2016 - 16:00

Moin,
schöne Tour, man sieht das es ein großer Spaßfaktor war.
Aber , beim Bild vom Strand mit den vielen Leuten gruselts mir.

Dein Verbrauch ist ja auch exorbitant, ich grummel immer schon wenn ich alle 300 km an die Säule muß. Wenn wir mal zusammen fahren befeuere ich mein Sofa mit Deinen Abgasen da ist bestimmt noch genug Gutes drin damit mein Hobel läuft. ;0))

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

3713 Posts
(Offline)
5
19. Juli 2016 - 16:49

5,5 ist für nen Sky doch traumhaft. Scheint gut eingestellt zu sein.

Mein letzter Wintersky hat beim Kauf knapp 9l gesoffen, war dann mit viel gutem Zureden auf knapp über 6 zu drücken. Das Taiwan-Rocketship (Ur-Sky mit 70er Polinikit, böhsem Auspuff und Kartversager) kratzte bei artgerechtem Auslauf knapp an der 15l Marke. teufelDa war man dann aber auch froh, alle 50km eine Pause einlegen zu dürfen, knapp 100km/h mit dem Postkutschenfahrwerk ist nix für Leute die in irgend einer Form den morgigen Tag erleben wollen.

Wenn du 's nicht mit dem Vorschlaghammer reparieren kannst, dann ist 's ein Elektronikproblem!

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: http://www.youtube.d.....ollerchaos

Avatar
biker-totti

99 Posts
(Offline)
6
19. Juli 2016 - 19:43

@ Speedguru: man muß nur auf eine gute Durchlüftung achtensf-laugh,dann rostet auch nix unter der Planehaha

@ Slooowrider: Bilder von Stettin, leider nein. Habe Stettin nur Süd-östich gestriffen und war froh nicht kpl. durchfahren zu müßensf-wink

@ Scarabeo: es gibt auch ruhige Ecken, denn der Strand hat eine länge von ca 10 km sf-wink

einmal Biker, immer Biker

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider
Mike

Top Posters:

Newest Members:

linal68624357084

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 929

Posts: 12059

 

Member Stats:

Guest Posters: 55

Members: 696

Moderators: 0

Admins: 2

Most Users Ever Online: 81

Currently Online:
8 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)