Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Geht nicht gibts nicht
Gast
1
4. September 2018 - 19:24
"Geht nicht gibts nicht!" Der eherne Grundsatz des Customizings war heute wieder einmal gefragt, denn es stand ein "Tuningprojekt" der etwas anderen Art auf dem Programm.
02.jpg
Mein Vater hat seit geraumer Zeit einen Meyra CL409 Mobilityscooter, ein grundsätzlich nicht schlecht funktionierendes Fahrzeug mit sehr gut durchdachter Konstruktion. Unter anderem gehört ein Einkaufskorb an der Front zur Fahrzeugausstattung. Was leider fehlt ist ein abschließbarer Stauraum, in dem man Dinge wie ein Regencape oder anderen Kleinkram geschützt lassen kann.
01.jpg
Laut dem Verkäufer des Geräts gibt es keine Möglichkeit ein Topcase zu montieren. Eine Aussage die geradezu danach schreit wiederlegt zu werden. 
03.jpg
Denn tatsächlich bietet Meyra für den CL409 ein ganzes Aresenal an Zubehör an. Darunter auch einen Gehhilfenhalter und einen zweiten Einkaufskorb. Beides wird an einer Aufnahme an der Sitzbefestigung montiert, eine Vorrichtung die sich doch auch wunderbar für einen Topcaseträger eignen sollte.
04.jpg
Dieser besteht in diesem Fall ganz simpel aus einem alten Metalltischbein. Zwei ineinander gesteckte und verschraubte Vierkantrohre sind eine ausreichend solide Basis für einen Koffer.
05.jpg
Die Aussage des Verkäufers zu wiederlegen dauerte insgesamt keine Viertelstunde. Sicher, gewaltige Lasten sollte man in diesem Topcase nicht verstauen, für etwas Kleinkram langt es aber völlig und mehr will mein Vater ja auch nicht.
06.jpg
Eine lustige kleine Bastelei, die eigentlich überhaupt nicht zum Thema passt, aber es hat mir Spaß gemacht das umzusetzen. 
07.jpg
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
2
4. September 2018 - 19:42

daumen

Gast
3
5. September 2018 - 14:00

Du hast es draufheadbang

Gast
4
12. September 2018 - 22:00

Jetzt fehlt nur noch eine Werkzeugrolle und ein Fuchsschwanz! sf-wink

Gruß aus dem Ländle, Volker

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)