Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Radwege an Bundesstrassen
Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
21
6. Juni 2018 - 15:17

Hey Wolfgang,
schön dass du dich hier so einbringst!

 

Ich persönlich fahre auf keinen Radwegen. Probiert habe ich das auch nie. Das wäre mir zu nervig, weil alle paar Meter der Weg irgendwie unterbrochen ist. Lieber nehme ich kleine Umwege in Kauf und fahre kleine, wenig befahrene, Sträßchen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

carilian
22
6. Juni 2018 - 15:37

ich seh's als Ausgleich für die verkappten Lance Armstrongs, die im Leben nicht daran denken, auf dem Radweg zu fahren und die ohne Licht oder Reflektoren eigentlich gar nichts im öffentlichen Verkehrsraum zu suchen hätten...duell
trainieren kann man auch mit 'nem Fahrrad, das für die allgemeine Sichtbarkeit und daraus resultierende Verkehrssicherheit 'n paar Gramm mehr auf die Waage wuchtet...
Blick in die Weite nach vorn und rundum - statt nur einen schmalen Streifen 50 Zentimeter vor dem Vorderrad - wären der Sicherheit auch sicher zuträglich...

aber eher fährt ein Auto am hellen, lichten Tag, mit Licht als dass ein Radler in der Dämmerung mal seine Fahrzeugbeleuchtung aktiviert...
- schwarz gewandet auf 'nem dunklen Fahrrad durch die stockfinstere Nacht... - das muss irgendwie cool sein (spätestens im Kühlfach der Gerichtsmedizin)...
man kann auch fragen, was wollen diese Hirsche eigentlich mit ihren ulkigen Helmen schützen?

ts1

479 Posts
(Offline)
23
6. Juni 2018 - 15:42

carilian sagt
meine Kumpels bei der Poliizei tolerieren lieber einen Fuffi-Fahrer auf dem Radweg als ihn als Fahrfehler von der Fahrbahn zu kratzen...
...
aber der Ermessensspielraum der Einsatzbeamten geht zur Zeit ohnehin mal wieder merkwürdige Wege...  

Deine Kumpels tolerieren ja auch Luft aus den Reifen lassen. 😉

Seit August Stierhammer vom Königlich Bayrischen Amtsgericht in Pension gegangen ist, versinkt Bayern im Chaos und Anarchie. 😉

carilian
24
6. Juni 2018 - 16:09

ts1 sagt
Deine Kumpels tolerieren ja auch Luft aus den Reifen lassen. 😉

Seit August Stierhammer vom Königlich Bayrischen Amtsgericht in Pension gegangen ist, versinkt Bayern im Chaos und Anarchie. 😉  

naja, die Jungs von PI Friedberg gehören jetzt nicht direkt zu meinen Kumpels...
die schleichen mehr durch Königsbrunn und Schwabmünchen...
aber genau das meine ich mit "merkwürdigen Wegen"...

bei der Post hieß das: "der deutsche Beamte ist... - trinkfest und nicht zuständig!"
gilt für einige Amtsträger wohl immer noch...

Anarchie kann übrigens durchaus geordnet und gesittet funktionieren - mündige und hinreichend gebildete Elemente der Gesellschaft vorausgesetzt...
aber an dem Ast wird ja seit über 100 Jahren schon eifrig gesägt...
mittlerweile aber hat man deutschlandweit den Eindruck, die braunen Ratten fallen über die Wurzeln des ganzen Baumes her...

Gast
25
7. Juni 2018 - 11:56

Zur Fuffi auf dem Radweg gibts hier gerade eine ganz aktuelle Storry:

Einer unerer Kunden hat das gemacht (technisch originaler, aber ziemlich durchgerockter Zweitakt-Zip mit einem Fahrer der aussieht wie man sich nach einer durchzechten Nacht fühlt) und wurde promt rausgezogen. Ich weiß nicht genau was sie ihm für das Fahren auf dem Radweg aufgebrummt haben (außerorts übrigens), aber den Roller haben sie auf jeden Fall eingesackt. Die Logik dahinter war wohl, dass ein Fuffiroller den eine assozial aussehende Figur fährt auch zwangsläufig irgendwie frisiert sein muss. Ergebnis war dann eine Mängelkarte wegen der nicht funktionierenden Hupe. Allerdings haben die hiesigen Sheriffs halt auch Zeit für so einen Scheißdreck, weil richtige Verbrecher gibts hier ja nicht. Vllt. sollte man mal ein oder zwei Islamisten, Drogendealer oder Massenmörder hier in der Gegend auswildern.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
StabrovSic
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1249
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)