Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Reiseberichte 2001, 2016 und 2017
Gast
1
25. Februar 2020 - 06:25

Hi,

aufgrund des Wunsches von ein paar Forenmitgliedern habe ich meine Reiseberichte von 2001 (Südfrankreich, 50er-Roller), 2016 und 2017 (beide Südfrankreich, 125er-Roller) unter folgender Adresse freigegeben:

https://nextcloud.it.....SFRkgzyEtx

Den 2001er habe ich zum Teil damals angefangen und vor ein paar Tagen zu Ende geschrieben.

Der 2016er ist recht groß, umfassend und sterbens langweilig. Ich habe euch gewarnt 😉

Den 2017er habe ich erst kürzlich geschrieben.

Kritik gerne willkommen.

Viel Spaß.

Viele Grüße
Richard

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
2
25. Februar 2020 - 17:50

Hallo

Danke fürs Mitreisen, super.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
3
26. Februar 2020 - 08:24

Habe den 2017er Bericht gestern Abend in Ruhe gelesen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Danke fürs Hochladen!

Die akribisch erstellte Tabelle zu Beginn hat schon was für sich daumen

Gast
4
26. Februar 2020 - 10:48

Danke.

Ich bin ein Fan von genauer Dokumentation (auch bei meinen Fahrten) und drucke mir tatsächlich für jeden Reisetag im Vorfeld ein selbst gestaltetes Formular aus. Das wird jeden Tag zum Start, unterwegs und bei Ankunft ausgefüllt. U.a. stehen da die Zeiten drin, die KM, Highlights, Tankstopps, Wetter usw. usf.

Daraus kann ich zu Hause dann zum einen die Tour nachbereiten, den Verbrauch ausrechen usw. Und eben auch die Tabellen erstellen.

Interessant dabei sind für mich persönlich die Routenbeschreibungen (Wie fuhr ich von A nach B? Wo war dieser schöne Fleck Erde?) und die berechnbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten inkl. Pausen. Daraus ergibt sich, welche Etappenlängen realistisch sind.

Viele Grüße

Richard

Gast
5
26. Februar 2020 - 11:40

Wäre mir zu viel Aufriss, ich verlasse mich da lieber auf mein Gedächtnis und die Kamera. Aber die Tourberichte sind trotzdem lesenswert, sehr schön. Danke dafür! prost

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
6
26. Februar 2020 - 23:02

Also, eingeschlafen bin ich nicht-ganz im Gegenteil dein Bericht hat mich vom Einschlafen abgehalten..sf-laugh

Akribische Planung und  Dokumentation, aber auch für Außenstehende sehr hilfreich.

 

Ich warte schon gespannt auf deinen Kopenhagenbericht, da will ich 2020 auch hin.sf-cool

  

Gast
7
27. Februar 2020 - 09:56

Hi Kisbeeteur 0850 und alle anderen,

danke 🙂 Und Hut ab: sehr aufmerksam gelesen. Ich musste eben erst nachwühlen, wo ich von Kopenhagen geschrieben hatte. Kopenhagen habe ich mit dem Flieger erledigt. Das gibt also leider keinen Roller-Reisebericht 🙁

Ich werde in ein paar Wochen wieder auf Tour gehen (wieder Südfrankreich 😉 ). Wer mag, kann mir eine PM schicken inkl. WhatsApp-TelNo, dann nehme ich diese auf in meinen Broadcasting-Verteiler. Während der Reise whatsappe ich entsprechend immer wieder mal was...

Viele Grüße
Richard

Gast
8
29. Februar 2020 - 16:08

Moin,

ich habe noch einen kleinen Reisebericht abgelegt - das war zwar nur ne Tour mit einer Übernachtung, aber sie hat mir viel Spaß gemacht.

Zu finden unter:
https://nextcloud.it.....SFRkgzyEtx

2016-07 Tourbericht Corny

Damals habe ich den Arbeitgeber gewechselt und wegen Resturlaub gab es die Möglichkeit noch einen zweitägigen Ausflug zu machen. Chance genutzt 😉

Viele Grüße
Richard

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
29. Februar 2020 - 16:28

Isch liieeebe Reiseberichte! Hast Du von Deinen Fahrradtouren auch Berichte?

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
10
29. Februar 2020 - 16:35

By the way.
Klopapier in kleinen Mengen ist leicht zu beschaffen. Geh einfach in Supermärkten, MacDoof usw. mal aufs Klo und ......

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
11
29. Februar 2020 - 16:43

Scarabeo sagt
Isch liieeebe Reiseberichte! Hast Du von Deinen Fahrradtouren auch Berichte?

  

Hi Scarabeo,

danke 🙂

Ich bin grad angefixt und durchwühle meine Notizen... jetzt will ich mich an meine Motorradreise 2009 machen. Damals ging es nach Dänemark - aber ich bin fluchtartig zurück gefahren an die Nordsee bei Husum. Mal gucken, ob ich da was als Bericht bastelt kann.

Und eben sehe ich, dass ich tatsächlich von der Radtour am NOK (Nord-Ostsee-Kanal) eine Art Bericht erstellt habe. Der besteht aus meinen E-Mails, die ich damals Abends verschickt habe. Ich schmücke den jetzt noch mit Fotos aus und stelle ihn online...

Von der Radtour an der Nordsee in den Niederlanden habe ich nichts 🙁 Mal sehen, ob ich da noch Erinnerungen anrufen kann...

Viele Grüße
Richard

PS: Danke für den Tipp mit dem Klopapier 🙂 Ich lasse nicht so gerne was mitgehen... mal schauen... 🙂

Gast
12
29. Februar 2020 - 18:15

So, die 2013er-Tour ist online. Allerdings - und das bitte ich zu verzeihen - ist das ne Radtour. Nix Brumm, eher Kurbel und Surr...

Damals bin ich mit dem Radl von Bremen über Hamburg zum Nord-Ostsee-Kanal geradelt und diesem entlang Richtung Kiel bis Eckernförde.

Viel Spaß, viele Grüße
Richard

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
13
1. März 2020 - 10:27

Hallo Richard

Super Radlbericht, danke fürs Mitnehmen.prost

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
14
4. März 2020 - 16:40

Hallo Richard,
dann will ich mich mal für die tollen Reiseberichte revanchieren. Unter http://www.Fam-Zude.de findest Du einige Reiseberichte mit WoMo, WoWa, Roller und Fahrrad. Für dieses Jahr denke ich noch einmal über die Mageritenrute in DK mit dem Roller und über ein Stück Elberadweg mit unseren neuen elektrischen Fahrrädern nach.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

626 Posts
(Offline)
15
4. März 2020 - 18:21

Scarabeo sagt
mit unseren neuen elektrischen Fahrrädern  

Was man sich als Pensionär so alles gönnt ... sf-wink

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
16
6. März 2020 - 16:46

@Thum
zungezungezungezunge

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
17
9. März 2020 - 07:32

Scarabeo sagt
Hallo Richard,

dann will ich mich mal für die tollen Reiseberichte revanchieren. Unter http://www.Fam-Zude.de findest Du einige Reiseberichte mit WoMo, WoWa, Roller und Fahrrad. Für dieses Jahr denke ich noch einmal über die Mageritenrute in DK mit dem Roller und über ein Stück Elberadweg mit unseren neuen elektrischen Fahrrädern nach.

  

Hi Scarabeao,

vielen Dank für den Link. Ich in schon ein bisschen eingetaucht und habe quergelesen. Sehr cool. Danke.

Viele Grüße
Richard

Gast
18
16. September 2020 - 10:39

Kleines Update:

Meine Reiseberichte gibt es jetzt unter:
https://blog.it-muecke.de/

zu finden. Dort auch Tagestouren und ganz alter Kram (Auslandssemester in Singapur). Hat also nicht alles was mit Rollern zu tun. 

Viele Grüße
Richard

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Stanleyrhype
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1238
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)