2. Slooowriders Treffen – Ostheim v. d. Rhön

Nachdem das „1. Slooowriders Treffen – Dennenloher See“ ein solcher Erfolg war, verständigten wir uns gleich auf einen 2. Termin im Herbst.

2_Treffen-2013-Tag003-002

Geplant habe ich das diesmal in meiner Heimat, da ich hier Kontakte habe und mir es leichter fällt. Außerdem ist die Rhön ein schönes Fahrziel für die Jungens. Sehr viele von unserer kleinen Randgruppe waren da und es war wirklich klasse. Es war so gut, dass es nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt wird! Wir haben hier eine tolle Gruppe beisammen und das sollte gepflegt werden.

Aber lest selbst…

 

Nachdem das Treffen durch eine Abstimmung in die KW39 gelegt wurde, konnte ich alles fest planen. Ostheim hat einen tollen Lagerfeuerplatz auf dem Büchig mit Aussicht auf Ostheim und die Rhön. Man muss Feiern bei der Stadt anmelden und Feuerholz besorgen. Ansonsten brauchten wir noch einen Platz zum Camping, was bei entfernter Verwandtschaft gegen kleines Geld auf einem Bauernhof möglich war. Ich kaufte noch Getränke ein und schon konnte es losgehen.

 

1. Tag (Anreise und Lagerfeuer)
Die Anreise zum Treffen war am Freitag den 27.09.2013 ab Mittags.

2_Treffen-2013-Tag001-001_Markus aus Regensburg (speedguru) war schon Tage zuvor in der Rhön zu einer kleinen „Tour„.
Er war zuerst am Lagerfeuerplatz und wartete auf den Rest. Er entzündete gleich ein Feuer, was der Polizei wohl auffiel, denn die kam gleich zur Kontrolle vorbei. Gut dass wir offiziell angemeldet waren!
Als Nächstes kam ich, direkt von der Arbeit. Ich schnappte mir das Auto und den schon beladenen Anhänger und fuhr Getränke, Bierbänke und sonstiges Zeugs zum Platz.
Hiernach kamen nach und nach Markus aus Eichstätt (automatix), Alex aus Ulm (Alex) und Frank aus Geseke (franky76). Da die Zelte noch im Tageslicht aufgebaut werden sollten, ging es nun kurz zum Bauernhof.
Das Camp wurde aufgebaut und da es noch ein wenig Zeit bis zum Sonnenuntergang war, schauten wir uns in Ostheim ein wenig um.

2_Treffen-2013-Tag001-001Bei den „Ostheimer Hügelgräbern“ entstand dieses Foto.

2_Treffen-2013-Tag001-002Die „Ostheimer Kirchenburg“ zählt zu den Anlaufpunkten, welche man gesehen haben sollte. Also taten wir das.

2_Treffen-2013-Tag001-002_Erkundungen in alten Gemäuern.

2_Treffen-2013-Tag001-003Porträt-Fotos sind Markus (automatix) Angelegenheit. Zu sehen ist Markus (speedguru) neben der evangelischen Stadtkirche St. Michael.

2_Treffen-2013-Tag001-004Es war ein schöner Tag und ein schöner Abend. Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück.

2_Treffen-2013-Tag001-006Nach den Besichtigungen kauften wir Grillfleisch ein und fuhren zurück zum Grillplatz. Feuer wurde entfacht und der Grill angeworfen.
Später am Abend schlug noch Wolfgang bei uns auf, welcher sich leider noch nicht im Forum angemeldet hat. Auf gehts Wolfgang :)!
Bis in die späte Nacht feierten wir. Familie, Freunde und Bekannte kamen auch noch vorbei und so wurde es eine gesellige, aber sehr kühle Nacht am Lagerfeuer! Erst um 0230 fiel ich ins Bett.

 

Tag 2: (Die Rhön, Land der offenen Fernen)2_Treffen-2013-Tag002-001Um 0900 kam ich mit heißem Tee zum Campingplatz. Alle waren schon wach und komplett durchgefroren. Wir hatten die erste Frost-Nacht des Jahres gehabt und viele hatten ungeeignete Ausrüstung für diese Temperaturen. Markus (automatix) ist sogar in der Nacht 40km gefahren für einen heißen Kaffee.

2_Treffen-2013-Tag002-002Dieser Samstag sollte ein Ausflugstag werden, also ging es ein paar Kilometer weiter in das „Freilandmuseum Fladungen„.
Von links nach rechts: Bastian (slooowrider), Markus (automatix), Frank (franky76), Alex (Alex), Markus (speedguru) und Wolfgang.

2_Treffen-2013-Tag002-003Der erste urtümliche Zeitzeuge lässt sich hinter uns finden.

2_Treffen-2013-Tag002-004Das Museum ist sehr schön angelegt und sehenswert.

2_Treffen-2013-Tag002-005Wir frühstückten hier Bärlauch-, Speckbrot oder Waffeln, bevor es weiterging.

2_Treffen-2013-Tag002-005_3 sehr brave Schüler… Wer´s glaubt ;).

2_Treffen-2013-Tag002-005__Hinter Fladungen fuhren wir steil bergan zum Dreiländereck Bayern-Hessen-Thüringen. Von dort fuhren wir die sehr schöne Hochrhönstraße bis zum Heidelstein.

2_Treffen-2013-Tag002-006Das nächste Ziel war die „Wasserkuppe„, mit der Fulda-Quelle, dem Segelflugmuseum und der grandiosen Aussicht von dort oben. Leider war die Auffahrt gesperrt und wir mussten große Umwege fahren.

2_Treffen-2013-Tag002-007Man konnte von hier bis hinter Fulda sehen. Wir genossen das und die tolle Herbstsonne.

2_Treffen-2013-Tag002-008Das Fliegerdenkmal wurde von den Markus (speedguru) und Alex besucht.

2_Treffen-2013-Tag002-009Wolfgang und Markus (automatix) gingen in das Segelflugmuseum. Beide waren mit dem Auto separat unterwegs und schneller wie wir mit unseren Fuffis. Während die Beiden sich das Museum ansahen, ging es für uns Richtung „Kreuzberg„, dem 3. höchsten Gipfel der Rhön mit dem „Kloster Kreuzberg„.
Dort im Kloster aßen wir Haxen, Käsesalat und Ähnliches. Kurz nach uns kamen Markus und Wolfgang an.
Danach ging es zurück nach Ostheim, Grillfleisch einkaufen und hoch zum Lagerfeuerplatz.

2_Treffen-2013-Tag002-010Wolfgang hatte seine Bogen-Ausrüstung dabei und jeder durfte ein paar Probeschüsse wagen. Danke für diese Erfahrung Wolfgang! Leider konnte ich nur 2 Schüsse tun, da mein linker Arm noch von den Unfällen in Italien schmerzte.

2_Treffen-2013-Tag002-011Wiederum klang der Tag am Lagerfeuer oberhalb von Ostheim aus. Diesmal war es nicht so kalt und wir hielten es wiederum bis 0230 aus. Bei der Rückfahrt wurde Markus (Automatix) von der Polizei zur Alkoholkontrolle rausgezogen. Scheint als hätten die dort auf die Lagerfeuer-Feierer gewartet und Markus war der einzige Nüchterne. Schwein gehabt! Die anderen stiebten, als sie das sahen, mit ihren Rollern in alle Richtungen davon :).

2_Treffen-2013-Tag002-006_Einen „Männerblumenstrauß“ gab es zum Abendessen :D.

Zurückgelegte Strecke: 115km

 

3. Tag: (Weißwurstfrühstück und Abreise)2_Treffen-2013-Tag003-001Am Morgen ging es zuerst auf die „Lichtenburg„, welche über Ostheim thront.

2_Treffen-2013-Tag003-001_Dort gab es für uns ein Weißwurstfrühstück. Es war sehr lecker und ein toller Abschluss des Treffens!

2_Treffen-2013-Tag003-002Wir blieben noch eine Zeit lang sitzen bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten, bei bestem Wetter!

 

Ich hoffe alle sind gut und wohl behalten wieder daheim angekommen. Vielen Dank an alle für die tollen Tage!

Also auf ein Neues! Dann in Version 3.0 in 2014…

2 Gedanken zu „2. Slooowriders Treffen – Ostheim v. d. Rhön“

  1. die schönste gegend die mein roller je unter den reifen hatte, war ja auch sein erster echter ausflug.alex und ich kontakten schon fürs nächste treffen.er hat leider auf der rückreise total gefroren wie er mir später sagte.das nächstemal hörste aber bitte auf frauchen:)

Schreibe einen Kommentar