Tagebuch Ost nach Süd (Ungarn-Kroatien, 1800km, 5Tage, 50ccm, 2012)

Ungarn – Kroatien – Bosnien – Slowenien
(Mit den Pyramiden in Visoko und dem Rollerparadies Žuljana auf der Halbinsel Pelješac, sowie Infos und Links)

Im September 2012 haben traumhafte magische Orte und Landschaften meine Tour von Osten nach Süden erweitert. Wieder hatte ich gute Begegnungen. Auf der 5. Seite ist ein Gesamtüberblick. Diverse Info Links machen das Tagebuch noch spannender. Napoleon ist mit Gruselgeschichten wieder dabei. Viel Spass beim Lesen. Die Statistik könnte ebenfalls nützlich sein.

Viele Grüsse M. Nagy / 25.10.2012

Nun hat Michael noch ein Interview gegeben. Wer Ungarisch kann, versteht auch etwas 😉

7 Gedanken zu „Tagebuch Ost nach Süd (Ungarn-Kroatien, 1800km, 5Tage, 50ccm, 2012)“

  1. Liebe Roller Leserinnen und Leser
    Ich möchte mich für das grosse Interesse bedanken. Ich habe mich hier zuerst registrieren lassen, daher verkünde ich in diesem Forum ein wichtiges Ereignis hier zuerst:

    Der Entdecker der Bosnischen Pyramiden veröffentlicht mein 2. Tagebucht!
    Auf meine Anfrage vom 13. Nov. 2012 in USA-Houston, Texas, bei Dr. Sam Semir Osmanagich (Entdecker der Bosnischen Pyramiden), ob ich dieses Tagebuch in ttp://www.piramidasunca.ba/bs/ veröffentlichen darf, habe ich ein klares „Ja“ erhalten. Siehe dazu folgende Antwort (Ausschnitt aus E-Mail):
    ……………………………………..
    To: cnp2001@msn.com
    Subject: RE: Include my spectacular journey in http://www.piramidasunca.ba under the subject Culture & Media, free of charge
    Date: Tue, 13 Nov 2012 12:52:09 -0600
    Hello Michael,
    Thank you for your visit and excellent promotion of our site.
    Send me exact article you want us to publish in German and English.
    All the best,

    Dr. Sam Semir Osmanagich Ph.D.
    Foreign Member of the Russian Academy of Natural Sciences
    http://www.samosmanagich.com
    Principal Investigator of the Bosnian Pyramid Project
    http://www.bosnianpyramidofthesun.com
    Anthropology Professor at the American University in Bosnia-Herzegovina
    e-mail: sosmanagic@aubih.edu.ba
    ………………………………………..
    Michael Nagy aus Ungarn, 16. November 2012 / 11:52 Uhr

  2. Liebe Roller Leserinnen und Leser
    Ich möchte mich wieder für das grosse Interesse bedanken. Wieder habe ich in diesem Forum ein wichtiges Ereignis zu verkünden:
    Am 30. November 2012 zwischen 18:00 und 20:15 habe ich dieses Tagebuch im Kulturhaus in H-Celldömölk vorgetragen. Alle Stühle waren besetzt! Zuvor hatte ich auch die Gelegenheit im lokalen „TV-Cell“ mehr über meine vergangenen- und zukünftigen Touren zu berichten.
    Hier der Link der Ankündigung (Achte auf 2012. november, Elö Adas-> 21. Szó-beszéd und Zeitspanne 5:16 – 7:16) http://tv-cell.hu/index.php/el-adas
    .………………………………………..
    Michael Nagy aus Ungarn, 05. Dezember 2012 / 13:35 Uhr

  3. Liebe Roller Leserinnen und Leser
    Ich möchte mich nochmals für das Interesse bedanken. Wieder habe ich in diesem Forum ein wichtiges Ereignis zu verkünden:
    Am 30. November 2012 zwischen 16:00 und 16:30 Uhr, habe ich vor dem Vortag im Kulturhaus in H-Celldömölk auch ein TV-Interview geführt. Diese Ungarische Aufzeichnung ist seit 12. Dezember 2012 auch im Web verfügbar. Nebenbei habe ich auch für die Pyramiden in Bosnien sowie für das Buch von Dr. Sam Semier Osmanagich Werbung gemacht.

    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=oz2rD_yVI0Y

    sollte es nicht gehen dann verwende diesen Link: http://tv-cell.hu/index.php/el-adasund kopieren dann https://www.youtube.com/watch?v=oz2rD_yVI0Y einfach in Goolge rein.

    Ich spreche Ungarisch auch über die zukünftigen Touren und über die Pyramiden in Bosnien. Viel Spass
    .………………………………………..
    Michael Nagy aus Ungarn, 14. Dezember 2012 / 14:21 Uhr

  4. Liebe Roller Leserinnen und Leser
    Ich möchte mich wieder für das grosse Interesse bedanken. Erneut habe ich in diesem Forum bevorstehende Roller
    Vorträge zu verkünden:
    Mittwoch, 20. März 2013, 17:00 Uhr in Berzsenyi Dániel Könyvtár, Szombathely
    Details folgen noch, siehe http://www.bdmk.hu/

    sowie

    Mittwoch, 1. Mai 2013, 16:00 Uhr in Művelődési Központ, Sárvár (Trauungsraum) mit CMA Ausstellung (Burghof)
    Details folgen noch, siehe http://lathatatlansarvar.hu/

    Alle Details sind im Facebook unter „Michael Nagy, Sarvar“ aufgeführt.
    .………………………………………..
    Michael Nagy aus Ungarn, 21. Februar 2013 / 12:04 Uhr

  5. Liebe Roller Leserinnen und Leser
    Ich möchte mich wieder für das grosse Interesse bedanken. Eneut habe ich Rückwirkend Ereignisse zu verkünden:

    19. März 2013: TV-Interview in SZOMBATHELYI TELEVÍZIÓ videós hírportálja
    Am 19. März 2013, wurde ich als Gast ins SZOMBATHELYI TELEVÍZIÓ videós hírportálja eingeladen, wo ich ein TV-Interview führte. Diese Ungarische Aufzeichnung ist nun im Web. Ich spreche über eine frühere Tour und über diese Tour. Wieder mache ich Werbung für die Pyramiden in Bosnien sowie für das Buch von Dr. Sam Semier Osmanagich.
    Hier der Link: http://www.tvszombathely.hu/hirek/muhely—2013-marcius-19

    15. April 2013 Vortrag im Fach Deutsch in Kereskedelmi és Vendéglátóipari Szakközépiskola, Szombathely
    Am 15. April 2013, habe ich dieses Tagebuch im Fach Deutsch in einer Doppelstunde in der Kaufmännischen Schule in Szombathely (Kereskedelmi és Vendéglátóipari Szakközépiskola, Szombathely) vor einer Klasse vorgetragen. Am Schluss gab es viel Applaus und ich darf weitere Klassen mit diesem Segen beglücken.
    Weitere Details sind im Facebook unter “Michael Nagy, Sarvar” aufgeführt.
    Michael Nagy aus Ungarn, 19. April 2013 / 19:01 Uhr

Schreibe einen Kommentar