Tunnelkoffer und Deckel geschweißt

Gestern war ich beim Schweißen. Der Tunnelkoffer ist jetzt zusammengesetzt. Leider habe ich mich beim Deckel des Tunnelkoffers verschnitten und das habe ich erst gestern bemerkt. Da muss ich noch mal ran. 🙁

Den Gepäckträger konnten wir nicht schweißen, da kein Edelstahldraht vorhanden war. Mal sehen wo ich das jetzt machen lasse…

Trittbrettkoffer6
Die Deckel für die beiden Seitenkoffer sind nun auch soweit fertig.

Trittbrettkoffer7
Ich muss zugeben, der Tunnelkoffer hat eine komische Form, aber er wird dann genau passen. 🙂
Ich freue mich schon wenn ich ihn anbauen kann…
Dahinein sollen alle Ersatzteile, Werkzeuge und Grillutensilien. Mal sehen ob dafür überhaupt genug Platz ist.

Innenmaße:
B300 x T365 x H325
Abflachung groß: 200 x 100
Abflachung klein: 130 x 30
Packvolumen: 31l

2 Gedanken zu „Tunnelkoffer und Deckel geschweißt“

  1. Wow ! Habe lange nichtmehr mitgelesen, hier hat sich ja einiges getan. Gefällt mir sehr gut 🙂
    Das täuscht bestimmt, aber schaut doch sehr schwer aus. Wenns fertig ist würde mich mal das Gesamtgewicht mit Ladung interessieren 🙂

    1. Die Rahmen sind sehr leicht. Die fertigen Seitenkoffer würde ich vorab auf 4kg schätzen pro Stück. Schwerer als meine Ledersatteltaschen, aber doch noch leicht genug. Den Tunnelkoffer auf 3kg.
      Richtig schwer wird wohl der Gepäckträger. Hier habe ich auch nicht auf das Gewicht geachtet. Da war mir Stabilität am wichtigsten. Mal sehen was der zum Schluss wiegt…
      Insgesamt würde ich auf eine Erhöhung der Leermasse des Fahrzeuges (87kg) um 25kg schätzen. Mit allen neuen Anbauteilen, Koffern, etc.
      Also ist das Gewicht nicht zu verachten! Andererseits werde ich die ganzen schweren Kochutensilien bei den nächsten Touren daheim lassen, was dieses Problem wieder etwas ausgleichen sollte.
      Testfahrten werden dann aber zeigen wie es sich damit verhält. Ich vermute keine zu großen Veränderungen im Fahrverhalten. Ich kenne schließlich meinen Bock. 🙂
      Und falls er widererwarten den Berg nicht mehr hochkommt gibts ja noch Malossi und Co! 😀

Schreibe einen Kommentar