Trittbrett – Fortsetzung

Es war einmal mehr Samstag und wieder wurden Blechtafeln an den Giggle geklatscht!

Tunnel2
Eine Abdeckung für die Lenksäule musste aus dem Vollen gefräst werden! (OK, es waren nur Blechbiegearbeiten)

Tunnel1
Ein formschöner Durchbruch! Sogar auf dem Foto kann man die Fahrgestellnummer lesen. Wenn da noch einer meckern kann, dann muss er Polizist sein!

Trittbrett13
Das Bodenblech ist nun auch drauf. Sieht schon ziemlich krass aus, dieser Alu-Panzer. Gut dass noch schwarze Pampe drauf kommt, sonst könnte man fast erblinden.

Trittbrett14
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Vor allem Befestigungen. Dazu folgt aber nächste Woche mehr.
Das Blech wurde so angefertigt, dass es, OHNE Demontage des halben Rollers, abnehmbar ist. Schrauben lösen, abheben und rausnehmen, fertig. Das ist eine Wohltat im Gegensatz zum Originalzustand.

Apropos Original. Peters Spruch des Tages: „Scheiss Originalteile, die stören immer!“

6 Gedanken zu „Trittbrett – Fortsetzung“

  1. Schaut ja schon recht gut aus – Schön langsam (gaaaanz langsam) scheint ja ein Ende in Sicht zu sein. Sollte dein Giggle nicht fertig werden bis zum Sommer (Gott bewahre *grins*) – Fährst Du trotzdem nach Istanbul ?

    1. Wenn ich Urlaub bekomme fahre ich auch. Egal wie.
      Aber der Roller wird bis dahin auf jedenfall fertig sein. Es geht ja gut vorwärts. Jeden Samstag werden 6-8 Stunden investiert. Bleibt das so und ich kann mir die Samstage freihalten, sollte er locker vorher fertig werden. Bis zur Abfahrt sind es schließlich noch 5 ganze Monate.

  2. Moin,
    da ja jetzt gutes Wetter ist sollte es doch Möglich sein mit dem halb fertigen Roller mal eine Proberunde zu drehen. Dann weißt auch gleich was noch zu verändern ist. Später am fertigen Roller kurz vor Tour noch groß zu verändern um dann auf der Tour damit Probleme zu haben halte ich für unnötiges Risiko. Ich fahre bereits jetzt nach Wartungsarbeiten im Winter Probe. Spätestens 4 Wochen vor Tour wird nicht mehr montiert. Dann muss alles passen. Sollte das ein warmer Sommer werden werde ich meine zweiten Iron Butt aber ohne Wertung fahren.

Schreibe einen Kommentar