Selbstbau Variomatik-Blockierwerkzeug / Bohrmaschinengestell

Vor ein paar Wochen war Markus zu Besuch und wir haben am Project X gebastelt. Außerdem haben wir am Wintergiggle den Motor überholt.

Dabei haben wir ein universelles Variomatik-Blockierwerkzeug speziell für den Giggle modifiziert. Endlich kann ich problemlos den Kurbeltrieb festsetzen:

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, den Winkelschleifer schwingen.
So sieht das Endergebnis aus. Ich finde es sehr gelungen und das Werkzeug wird mich zukünftig auf Touren begleiten.

Des Weiteren habe ich mir über Kleinanzeigen ein Gestell für meine Bohrmaschine besorgt. Der Werkzeugtisch ist einfach zu hoch, um dann noch die Gänge wechseln zu können. Das Gestell passt dazu recht gut.

Leider ist es noch recht wackelig. Ich muss noch Maschinenfüße darunter schrauben. Das Tolle ist, dass die Bohrmaschine durch den Mechanismus nun drehbar ist. Der silberne Hebel klemmt die Drehfunktion.

Schreibe einen Kommentar