Seitenkoffer die 5.

Eigentlich dachte ich, ich könne den Winkelschleifer endlich wegpacken. Denkste…
Die Ecken aller Bleche mussten abgerundet werden. Sie lagen nicht gut im Rahmen. Die Ecken störten.
Außerdem habe ich mit dem Dremel die Schweißnahtreste in den Ecken der Rahmen so gut es ging entfernt. Eine saumäßige Arbeit. Der Dremel hat wenig Leistung und das Alu schmierte ständig das Werkzeug zu. Ich musste zwischendurch immer wieder Stahl schleifen, um den Schleifstein zu säubern.
Insgesamt sind wieder gute 3 Stunden drauf gegangen.

Seitenkoffer_rechts_Rahmen_Vertafelung-2Koffer rechts. Der Boden liegt im Rahmen, alle anderen Bleche liegen abgewickelt herum.

Seitenkoffer_rechts_Rahmen_Vertafelung-1Ich bin zufrieden. Endlich kann es mit dem nächsten Schritt weitergehen.

Seitenkoffer_links_Rahmen_Vertafelung-2Koffer links.

Seitenkoffer_links_Rahmen_Vertafelung-1Nach dem Abbohren der Nietbohrungen werde ich das Furnier aufkleben. Dazu fehlt mir noch das Epoxydharz. Außerdem muss ich mir noch transparentes Sikaflex besorgen, um die Blechtafeln gegenüber dem Rahmen abzudichten. Danke nochmals an die Tipps von euch!

Schreibe einen Kommentar