Seitenkoffer die 2.

Ich habe mir die Arbeit gemacht den rechten Koffer ins CAD zu hacken. Naja jedenfalls den Rahmen. So kann ich mir vorher ein Bild machen, wie die Teile aussehen und ob ich noch etwas ändern sollte:

SeitenkofferRahmen1Die Bleche werden nicht gebogen sondern es werden einfach gerade Platten aufgenietet, sodass sie gut und schnell austauschbar sind.
Der Rahmen wird aus gewinkeltem 2,5mm Aluminium gebaut. Ich muss hier nur noch eine Möglichkeit finden Aluminium zu schweißen.

SeitenkofferRahmen2Die untere äußere Kante habe ich für mehr Bodenfreiheit in Kurven nun stark abgekantet.

SeitenkofferRahmen3Daten:

Rechter Koffer:
Länge: 66cm
Tiefe: 23cm
Höhe: 30cm
Volumen: 43L

Linker Koffer:
Länge: 56cm
Tiefe: 26cm
Höhe: 36cm
Volumen: 50L

Wie schon gesagt wird der linke Koffer etwas höher und tiefer, dafür aber kürzer.

Schreibe einen Kommentar