Problemfall Hupe

Vor das Horn habe ich nun ein engmaschiges Drahtgeflecht gespannt.

Trittbrett9
Von hinten wird es durch ein angenietetes Blech gehalten.

Trittbrett10
Ich hoffe das hält Dreck und das meiste Wasser ab. Alle anderen Maßnahmen würden nur den Schall behindern und das will ich nicht. Aber hat jemand trotzdem noch eine gute Idee dazu? Nicht dass das Horn bei Regen doch zu einem Wasserwerfer mutiert…

3 Gedanken zu „Problemfall Hupe“

  1. Moin!
    So wie es ist fällt mir jetzt spontan nur ein ein rundes Blech, das größer ist als der Ausschnitt mit einem gewissen Abstand vor die Öffnung zu setzen. Wenn du’s ganz schick machen möchtest mit einem Konus Richtung Horn. Hacke mal „Rundstrahler Lautsprecher“ in die Bildersuche von deinem persönlichen Interessen- Überwachungs- Verein ein. Vom Prinzip so. Das vordere Blech lenkt den Schall ja wieder nach vorne. Hauptsache es bleibt genug Platz zum Rad.

    Ich befürchte eher das das gesamte Konstrukt durch den Versatz zwischen Loch und Horn zur Badewanne mutiert. Oder hast Du irgendwo einen Wasserauslaß eingebaut?

    Ich würde das Horn vermutlich nach unten Richtung Straße einbauen. Weil a-stens fürchte ich das das Thingie eh zu laut ist und b-stens koppelt das dann mit dem Boden und wird noch lauter. \m/

    Grüße

  2. Oh super Idee!
    Diesen Schaum habe ich ja sogar selbst schon eingesetzt am Auto. Das Zeugs werde ich nehmen. Eine schöne und günstige Lösung.

    Eine Badewanne kann es nicht werden. Vorne habe ich eine kleine Ablaufbohrung und hnten ist das Trittbrett komplett offen.

Schreibe einen Kommentar