Neuer Schraubstock

Ich habe zwar schon einen Schraubstock in der Werkstatt, dieser befindet sich aber auf einer kleinen Komode statt auf der Werkbank und ist mit meiner kleinen mobilen Abkantbank belegt.
Also musste ein schöner, großer, schwerer, stabiler und vor allen Dingen alter Schraubstock her.
Gefunden, gekauft und für gut befunden:

SchraubstockDer blaue Lack gefällt mir nicht. Das passt nicht zu dem guten Stück und ist auch etwas lieblos draufgepinselt. Auf dem Foto sieht man, dass ich ihn schon teilentlackt habe. Leider geht das mit Drahtbürstenaufsätzen für den Winkelschleifer nicht sehr gut. Die sind sofort abgenutzt und kosten gutes Geld. Genauso ist es einem Schleifvlies für den Winkelschleifer ergangen.
Also werde ich wohl die Sandstrahlpistole bemühen müssen, welche seit Jahren bei mir im Regal gammelt. Mal sehen ob das klappt…

4 Gedanken zu „Neuer Schraubstock“

  1. Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Probiert hatte ich das schon mal, da hatte das mit der Bremsflüssigkeit leider nicht geklappt.
    Aber wo bekomme ich die Möglichkeit dazu? Die Werkstätten lagern das Zeugs doch in verschlossenen Fässern…

Schreibe einen Kommentar