Motor lackieren

Heute gibt es nur einen kleinen Fortschritt. Ich dachte mir, wenn der Motor schon zerlegt ist, dann kann auch etwas Lack nicht schaden. Die Motorteile habe ich wochenlang in Diesel eingeweicht. Das war ein semiguter Tipp von Markus. Der Dreck ging zwar gut ab, aber was nun mit dem ganzen verunreinigten Diesel? Ich habe versucht ihn abzufackeln in einem Metalleimer. Nach einem Feuerwehr-Probealarm (galt nicht mir) hatte ich aber die Hosen voll und fahre die Plörre nun zum Wertstoffhof. 😉

Danach ging es für das Gehäuse unter den Dampfstrahler. Mit dem Ölstein habe ich die Dichtungsflächen abgeschliffen und das Ganze mit Bremsenreiniger gesäubert. Abschließend habe ich alle Öffnungen, welche keinen Lack sehen sollen, abgeklebt und in alle Gewinde wurden „Opferschrauben“ gedreht.

Das Abkleben war eine wirkliche Frimelarbeit!

Bald wird es mit der Grundierung weitergehen.

3 Gedanken zu „Motor lackieren“

  1. Diesel brennt schon, irgendwann und nicht besonders gut.

    Ich lasse meinen Waschdiesel immer durch ein Sieb zurück in den Kanister laufen, der grobe Dreck kommt in den Müll, die Flüssigkeit selbst kann man zigmal verwenden, auch wenn sie irgendwann kohlschwarz ist.

    Alternativ kann man das Zeug, grob gefiltert, auch an irgend einen turbolosen Uraltdiesel verfüttern. Gibts bei euch keine Bauern? 😉

Schreibe einen Kommentar