Hat sich die viele Arbeit gelohnt? JAAAAAA!!!

Nach weiteren vielen, sehr vielen Arbeitsstunden nähert sich die Arbeit an den Koffern dem Ende.
Ich musste die Klebung 2x nacharbeiten. Einmal habe ich einfach zu wenig Kleber benutzt und das Funier hatte alles aufgesaugt. Außerdem kam es bei über 20 zu klebenden Panelen doch bei ein paar zur leichten Blasenbildung.
Nachdem ich das alles nachgearbeitet hatte, musste ich den überflüssigen Kleber abschleifen und noch eine Versiegelungsschicht, auch aus Epoxidharz, auftragen. Sonst wäre das Funier nicht komplett durchtränkt gewesen. Anschließend habe ich noch 2 Lagen Klarlack aufgebracht, um das Holz vor dem Ergrauen durch die UV-Strahlung zu schützen. Das tut das Epoxid nämlich nicht!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich jedenfalls:
SeitenkofferNieten2
Der eine Deckel fehlt noch, leider habe ich ein Panel vergessen mit Klarlack zu überziehen. Das muss ich noch nachholen.

SeitenkofferNieten1
Nieten habe ich etwa 600 in den 3 Koffern versenkt. Ich bin richtig froh die große Gesipa HN2 Nietzange gekauft zu haben.

SeitenkofferNieten3
Im Detail sieht man, dass ich immer noch kein Lackierprofi bin, aber trotzdem bin ich unglaublich zufrieden mit meiner Arbeit, und das ist selten! Lustig ist, dass das eigentlich matter Klarlack sein soll. Ich bin richtig froh, dass er nun glänzend ist, warum auch immer.

Nun fehlt noch der letzte Deckel und weiteres Zubehör. Zum Beispiel Schlösser, Doppelkugelschnapper, Dichtungen, Zurrösen und eine Innenversiegelung gegen Aluabrieb. Aber das bekomme ich auch noch hin.
Nun geht es hoch in die Werkstatt und am Giggle weiterbauen …

Schreibe einen Kommentar