Frontverkleidung

Der Roller wird immer kompletter. Eine große Baustelle habe ich noch bei den Verkleidungsteilen und das ist die Frontverkleidung. Diese Woche ging nicht so viel, aber es war auch schwierig die genaue Form mit Blech nachzuarbeiten. Ich habe nämlich vor, die Rückseite der originalen Frontverkleidung weiter zu verwenden. Denn in dieser ist das Zündschloss genau eingearbeitet. DAS mit Blech nachzubauen ist etwas für Masochisten mit Geduld, also nur bedingt etwas für mich. 🙂

Frontverkleidung1
Die Verkleidung möchte ich nach aus 2 Gründen nach oben verlängern. Zum einem habe ich so etwas mehr Wetterschutz und zum anderen sieht es einfach besser aus. Die Lenkererhöhungen mit 150mm sehen unverkleidet sehr „staksig“ aus. Außerdem kann ich mit der zusätzlichen Verkleidung die ganzen Kabel und Leitungen sehr gut verstecken.

Frontverkleidung2
Der Lenker steht etwas schräg. Den muss ich bei der Endmontage genau ausrichten. Die leicht scheppse Anmutung liegt also nicht an der neuen Verkleidung. 🙂
Ich bin zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass die Belche so gut passen würden.

Die hintere Frontverkleidung ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Seiten und die Front. Also auf dann, nächste Woche…

Schreibe einen Kommentar