Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Luigis letzte Fahrt
Gast
1
8. Dezember 2013 - 20:06

Leute ich bitte um eine Schweigeminute für einen meiner treuesten, motorisierten Begleiter. Die meisten von euch kennen ihn: Meinen dreirädrigen Kumpel aus Italien, unsere Slooowriders-Ape, Luigi.

Heute morgen gegen 8 Uhr endete leider seine letzte Fahrt auf einer Regensburger Kreuzung. [Bild kann nicht gefunden werden]

 

04.jpg05.jpg03.jpg

 

Dem Fahrer geht es, nach einigen Stunden in der Notaufnahme, deutlich besser als dem Fahrzeug. Was jetzt kommt? Ich weiß es noch nicht, jetzt steht Luigi erst mal in meiner Garage und harrt der Dinge die noch kommen.

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
8. Dezember 2013 - 20:19

Ich trauere mit dir...

So ein Mist und dabei ist ne APE auch noch besser zu sehen als ein Roller...
Ich wünsche dir gute Besserungen von deinen Verletzungen. Angesichts der jüngsten EntwicklungEN wäre ein Nickname-Wechsel doch recht passend. RAMMses der III. Nun exklusiv als Mumie zu besuchen in Regensburg ^^.

Aber Spaß bei Seite. Gute Besserung und hoffentlich eine unkomplizierte Lösung mit der Versicherung wünsche ich dir!

Dieses Jahr ist wohl kein Glücksjahr, gut dass es bald abgehakt ist...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
3
8. Dezember 2013 - 20:28

Späße mit Mumien sind gefährlich mein Freund ... gerade wenn man soviel Pech hat wie du [Bild kann nicht gefunden werden]

ja, 2013 war wohl vor allem ein guter Jahrgang für Edelschrott

Alex
4
8. Dezember 2013 - 22:23

Ohje... das ist ja echt sche... Ich kann da Bastian nur anschliesen, gute Besserung.

Scheint wirklich nicht das Jahr der slooowriders zu sein, aber es kommt wie Bastian schon gesagt hat bald das neue Jahr und dann geht es hoffentlich Bergauf. Genug schaden dieses Jahr.

 

Lass es Dir gut gehen.

Frank1976
5
9. Dezember 2013 - 13:08

[Bild kann nicht gefunden werden]grüß Gott alle zusammen . das ist ja echt ein Dilemma . sind deine knochen soweit okay? die ape hat erstmal zeit ich denke du findest eine lösung  die euch beiden den namen gerecht werden laesst.schade das solche Sachen passieren . in solchen jahreszeitensollte man sich echt überlegen mit strobolichter zu fahren . die Dunkelheit gepaart mit nässe und Dummheit der dosenfahrer  überschreitet jede Vorstellungskraft.  gute Genesung euch beiden.

Gast
6
9. Dezember 2013 - 13:45

Die Knochen sind soweit ok, das was dranhängt so lala. Ich war heut Morgen nochmal beim Doc, in einer Woche kommen die Fäden raus, bis dahin steht erstmal Ruhe und alle zwei Tage Kontrolle auf dem Programm.

Die Beleuchtung (davon hatte Luigi mehr als genug) sollte nicht das Problem gewesen sein. Alles weitere klären Versicherungen und Anwälte, ich habe das heute abgegeben und lasse den Rechtsverdreher den Fall klären. Ich konzentiere mich erstmal auf "Selbstreparatur".

 

ts1

479 Posts
(Offline)
7
9. Dezember 2013 - 15:51

Ich habe den Eindruck, Du ziehst die Unfälle magisch an.

Jedenfalls Gute Besserung!

broke and slow
8
9. Dezember 2013 - 19:59

Ein wahrlich trauriger Anblick.....wirklich schade um das gute Stück.[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
11. Dezember 2013 - 19:23

Moin,
was soll man dazu schreiben?
Kann man Dich nirgends alleine hin lassen? Ist schon übel das es die Ape erwischt hat aber wenigstens scheinst Du einigermaßen davon gekommen zu sein.
Auch von mir Gute Besserung für Dich!

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
10
11. Dezember 2013 - 19:57

Danke Leute, mein Holzkopf ist zum Glück ziemlich solide. Mir gehts schon wieder relativ gut. Lachen und tief atmen tun weh, ansonsten gehts.

Ansonsten werd ich wohl morgen mal Bilder von "Luigi II." einstellen, der steht nämlich seit heute Nachmittag auf dem Parkplatz vorm Haus. Leider was schon zu dunkel für gescheite Bilder.

.

538 Posts
(Offline)
11
12. Dezember 2013 - 12:06

Aua jetzt erst gesehen.

Hoffe du hast nichts ab bekommen. Blech ist ja schnell ersetzt. Bei Motorradfahrern heist es dann immer schnell wieder auf den Bock. Hast du schon eine neue Ape in aussicht ?

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
12
12. Dezember 2013 - 13:03

Danke Jörg, ich hab schon ziemlich eins auf die Rübe bekommen, aber es geht mir schon wieder deutlich besser. Meine Knochen sind halt ziemlich durchgeschüttelt worden, dazu kommen div. offene Verletzungen.
Montag kommen die Fäden raus, ich denke aber, dass ich den Vorfall noch einige Zeit lang spüren werde.

Eine neue Ape habe ich nicht in Aussicht sondern vor dem Haus stehen. Das war einer jener sog. Zufälle die manchmal passieren. Die TM war ein Angebot das man nicht ablehnen kann. Zustand, Laufleistung und Preis passen genau zusammen.

Fotos hatte ich ja eh schon versprochen und heute Mittag war Gelegenheit welche zu machen. Hoffentlich gefällt euch "Luigi II." 01-1.jpg02-1.jpg03-1.jpg04-1.jpg05-1.jpg

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
13
12. Dezember 2013 - 15:42

Wirklich sehr schön. Fehlt nur noch die Alfredo-Werbung. Die Farbe dazu hatter ja... [Bild kann nicht gefunden werden]

Sag mal stimmt das, dass die Dinger 7-8l/100km brauchen? Ziemlich heftig finde ich.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
14
12. Dezember 2013 - 21:24

Verbrauch bei dieser: Keine Ahnung, ich bin erst knapp 30km mit dem Ding gefahren. Normalerweise sollte der Verbrauch aber in etwa auf Fuffiniveau, also bei ~6l liegen.
Richtig brutal saufen die Diesel (da sind 12l schnell beisammen). Aber gut, sowas würd ich auch nicht nehmen, schon weil die (total überforderten) Dieselmotoren von 12 bis Mittag halten.
Wobei ich bei meinem Einsatzzweck (relativ viel Überland) wohl (wie schon bei der Fuffi) deutlich unter dem Apeschnitt bleiben werde. Die meisten Apen werden ja doch eher innerstädtisch und binär gefahren (ok, binär fahre ich auch ...).

Interessant ist, wie groß der Unterschied beim Fahren gegenüber der TM mit Lenkstange ist. Die TM die ich bisher gefahren bin, waren ausnahmslos Versionen mit Lenkstange, was eine ziemliche Viecherei ist und dicke Arme gibt. Bei der Lenkradversion kannst du steuern wie mit einer Servolenkung, wunderbar weich und leichtgängig.
Das (unsynchronisierte) Schaltgetriebe hingegen, naja ...

Macht aber Spaß das Ding. [Bild kann nicht gefunden werden]Ich freu mich schon, auf die ersten wirklich ausgiebigen Fahrten damit.

Das Teil aus der Alfredo-Werbung war nebenbei keine Ape sondern ein Moto-Guzzi Dreirad ;)

Ob da irgend eine Schrift drauf kommt weiß ich noch nicht, bisher gefällt mir das "pure" recht gut. Die Delle in der Fahrertür muss aber noch raus, das mach ich im Frühjahr, wenns etwas wärmer wird.
An Zubehör ist erstmal nur ein abschließbarer Deckel für den Öltank geplant. Die TM muss ich mit Getrenntschmierung fahren, stillegen ist hier technisch zu aufwändig um es "nebenbei" zu machen.

Die TM bestätigt auch noch eine andere Erfahrung von mir. Nämlich das Dynastarter was geniales sind. Der Motor springt (auch kalt) super weich an. Das geht richtig sanft, kein krachend einspurendes Ritzel oder solches Zeugs. [Bild kann nicht gefunden werden] Das ist eine Lösung, die unserem Ing. vom Dienst hier eigentlich gefallen müsste ;)

 

btw:

Ich hab heute noch entdeckt, dass das eingebaute Blaupunkt Radio ein Radio mit integriertem Navi ist. Leider fehlt die Navigations-CD. Muss mich mal schlau machen, ob man da mit OpenStreetmap Karten arbeiten kann, wenn ja ist das natürlich eine super Sache (und das Radio wandert in den Golf und die Ape kriegt das Billigteil aus dem Auto ;).

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
15
12. Dezember 2013 - 21:33

Und plötzlich ist der Golf doppelt so viel wert...

 

Aber am genialsten an der TM ist die Tatsache, dass man im Kasten pennen oder 2 Roller Huckepack mitnehmen kann.
Dazu noch mehr Komfort und einen 2. Sitzplatz. Was willste denn mehr.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
16
13. Dezember 2013 - 00:10

Zwei Roller gehen halt nur bei ner Pritsche, der Kasten ist zu niedrig um einen Roller stehend zu transportieren, leider. Anders als bei der Fuffi kann man den Kasten bei der TM auch nicht ohne weiteres abnehmen, das Teil ist  nicht auf die Bordwände aufgesetzt sondern mit diesen verschweißt.
Außerdem ist die Ladekante ziemlich hoch, das ist auch nicht wirklich ideal für kreuzlahme Opas wie mich. Ich denke, für den Rollertransport ist der Anhänger dann doch die bessere Wahl.

 

Eine flexible Schlafgelegenheit werd ich vermutlich im Frühjahr bauen, ich denke das man da recht problemlos ein seitlich an die Wand zu klappendes Bett einbauen kann, dass den Stauraum nicht zu sehr versaut.

Der zweite Sitz ist aber wirklich super, da hast du schon recht. Da wird dann die Brennholzbeschaffung beim nächsten Treffen deutlich komfortabler (Xeno weiß was ich meine ;) ). Die Ladekapazität für Bier. Würstchen und Grillzeug ist auch höher als bei der Fuffi, das sollte sich bei der einen oder anderen Slooowridersaktivität auch positiv auswirken.
Die offizielle Einweihungsfahrt mit der Ape war dann auch, mit der Chefin zusammen, zur Eisdiele im Einkaufszentrum. [Bild kann nicht gefunden werden]

 

Was das Navi angeht:
Kennt sich da von euch jemand aus? Ich finde da nichts im Netz, was die Verwendbarkeit von freiem Kartenmaterial angeht. (TravelPilot E1 heißt das Ding)
Offenbar ist das irgendwas spezielles und ohne (ziemlich teure) Navisoftware unbrauchbar. Schade eigentlich, geht dann wohl doch eher in die Bucht als in den Golf.

Was die Beschriftung angeht:
Mir ist zwischenzeitlich die Idee gekommen, das Clublogo (so es denn irgendwann mal eines geben wird) groß plotten zu lassen und auf den Kasten zu kleben, wäre doch eine schöne Werbung für unsere wilde Horde hier. Obwohl das Basisfahrzeug ein paar ccm zu viel hat, wirklich schnell ist es dadurch auch nicht. IMHO sind sogar ettliche Fuffis hier deutlich schneller als das Ding.

 

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
17
13. Dezember 2013 - 09:03

Ja das wäre ein Ding...

OT: Aber im Moment kommt bei mir alles zu kurz.... Ab Februar wird das aber wieder besser!
Gestern kam auch ein neues Wordpress-Update reingeflattert. Mal sehen was sich ändert, es sollte auch dann ein neues Update vom PN-Plugin kommen. Hoffentlich ist dann dieser Fehler weg.

Zum Thema:
Mit solchen Navis kenn ich mich nicht aus.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
18
13. Dezember 2013 - 09:15

Nur die Ruhe, die Chefin hat bei der "Taufe" (mit ital. Sekt ;) ) ja schön gesagt, dass sie hofft das dies nicht nur Luigi II. sondern auch Luigi der letzte ist. Noch so einen Vorfall brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.

PN hab ich dir grad eine zum testen geschickt, bei mir alles unverändert. :(

Lionking92
19
14. Dezember 2013 - 11:41

Ach du Sch**ße ! ...

Gute Besserung, in der Hoffnung Luigi II hilft etwas bei der Genesung ![Bild kann nicht gefunden werden]

.

538 Posts
(Offline)
20
14. Dezember 2013 - 11:48

Moin,

prima Feuerwehrwagen für Gartenbrände. Passen ja 700 Liter "Löschwasser" drauf.

Schreibt doch bitte mal was da so an Kosten zusammen kommen. Versicherung, Anmeldung etc. Die Ape hat ja ein Kfz-Kennzeichen.... und ich will auch eineeeee

 

und hier noch ein origineler Umbau http://www.folger-st.....%20Kur.htm

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)