Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Ein Hallo aus Ingolstadt
Gast
1
19. August 2013 - 00:35

Nachdem ich seit Monaten hier diese Wahnsinns-Seite vom Bastian verfolge, möchte ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Sepp, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und stolzer Papa einer Tochter, komme aus Ingolstadt und seit 10 Jahren Besitzer eines Honda Scoopy SH50, Baujahr 1984. Der Scoopy ist ein Erbstück von meinem Opa, der ihn auch im hohen Alter (85) noch gefahren hat. Modifikationen hat mein Roller bis auf einen Helmkoffer nicht und das soll auch so bleiben  ;-)

Auf diese Seite bin ich per Zufall gekommen, da ich seit Jahren geplant habe, mit dem Roller an die Adria zu fahren und ermutigt durch diese Seite hier hab ich´s vor 2 Wochen auch gemacht ! Vor allem die Tipps für´s Ausland waren sehr hilfreich für mich.

Ich benutz den Scoopy eigentlich nur zum "Cruisen", d.h. eigentlich bin ich ein "Schönwetterfahrer", aber dann auch mal den ganzen Tag.

Ich möchte nur sagen: Macht weiter so, vor allem die Reiseberichte find ich einfach nur Klasse !!!! Ich hoffe, dass ich´s auch irgendwann mal zu einem "Slooowrider"-Forentreffen schaffe, da ich diese "verrückten" Kerle auch gerne mal persönlich kennenlernen möchte.

Macht so weiter und lieben Gruß aus Ingolstadt vom Sepp74

Por-79.JPG

broke and slow
2
19. August 2013 - 10:03

Dann mal hallo und herzlich willkommen aus der Pfalz.sf-smile

 

Wunsche dir viel Spaß im Forum,sowie Freude und Inspiration an den Touren und Reiseberichten.

 

Apropos.....dürfen wir uns über einen Bericht von deiner Tour mit dem Scoopy freuen?sf-wink

Avatar
automatix

152 Posts
(Offline)
3
19. August 2013 - 10:35

Grüße von einem Eichstätter :)

Schönen Roller hast du, sowas sieht man so gut wie gar nicht mehr auf unseren Straßen.

 

Ein Bericht über die Tour wäre auch klasse :)

This comment has been marked as spam, egg, bacon, sausage and spam.

Gast
4
19. August 2013 - 10:37

Hallo nochmal - Tourbericht nachzulesen unter: http://www.freescoopy.de.vu

Liebe Grüße

Sepp74

broke and slow
5
19. August 2013 - 11:15

Wow.....wirklich schön gemachte Seite mit ausführlichem Tourenbericht und tollen Bildern.sf-cool

Gefällt mir wirklich sehr gut,meines Erachtens schreit  der Link nach Aufnahme auf die Blogseite.sf-wink

 

Danke Sepp,wirklich sehenswert.

Gast
6
19. August 2013 - 11:33

Super gemacht, wirklich, absolut traumhaft und mit richtig viel Fernwehgarantie.

Der Scoopy ist ja auch mal ein echtes Highlight, selten geworden die Dinger (wobei, wirklich viele gabs davon nie bei uns ...).
Ich hab in meinem Fundus übrigens noch ein Motorgehäuse für nen Scoopy, wenn du das haben willst kannste es dir abholen. Ich brauch es nicht und so kommt es wenigstens zu jemandem der diese Fahrzeuge zu schätzen weiß.

 

Was das persönlich kennenlernen angeht: am 01.09. ist in Pöttmes Oldtimertreffen (deiner wär garantiert der einzige Scoopy dort!) und am Abend ist Zweitaktfreunde-Stammtisch in Eichstätt, da sind dann Automatix und meine Wenigkeit auf jeden Fall anwesend.

Gast
7
19. August 2013 - 11:55

Schade, am 01.09. lieg ich "leider" in der Türkei am Strand sf-cool- aber wir kriegen das sicherlich mal hin. Eichstätt ist ja nicht wirklich aus der Welt sf-wink - Bei dem Motorengehäuse sag ich natürlich nicht nein. Da meld ich mich auf alle Fälle nochmal. Ich bin einfach nur begeistert von der Internetseite hier, weil sie einfach extrem informativ ist. Und: Ich konnte meiner Frau beweisen, dass Andere noch viel "Verrückter" sind als ich - wenn ich nur die Adria-Umrundung nehme oder die Tour von Bastian nach Portugal....

.

538 Posts
(Offline)
8
19. August 2013 - 12:05

Moin Sepp,

schöner Reisebericht. Ich war ab 03.08. auf den Weg nach Wien. Da hatten wir auch mit der  Hitze zu kämpfen. Wien hatte gute 40 Grad 

Da lauter junge Leute in diesem Hostel waren, wurde natürlich auch laut gefeiert. Sollen die Kids auch machen, aber für einen alten Mann wie mich ;-) war´s nicht so prickelnd.

Da muß ich aberschmunzeln. Ich bin 52 Jahre und immer mit Zelt auf Tour.

 

Gruß

Jörg

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
9
19. August 2013 - 13:58

Hi Sepp,

schön dass du hier her gefunden hast.

Wir hatten ja schon eMail-Kontakt. Ich werde deinen Bericht die Tage vorstellen. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, da ich vieles Organisatorisches erledigen muss. Im Moment dauert alles länger.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
10
19. August 2013 - 14:13

Ich hab einfach feststellen müssen, dass Müdigkeit und Hitze mir mehr ausmachen als mit 20. In dem Hostel war ich (bis auf eine Ausnahme) mit mindestens 20 Jahren Unterschied der Älteste - Darum "alter Mann". Zelten wollte ich einfach nicht wegen dem Mehrgepäck und dem Schlafkomfort. Da bin ich auch bequemer geworden sf-cool

@Bastian: Kein Problem - Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder schmerzfrei ! Bin total auf Deinen Bericht von der Adria-Umrundung gespannt !

Sepp

.

538 Posts
(Offline)
11
19. August 2013 - 15:59

Hallo,

 

40 Grad in Wien ließen sich Abends mit noch gut 28-30 Grad im Zelt  aus halten. Auch steht man mit  Campingausrüstung (ist heute leichter als früher) nicht so unter Zeitdruck. Campingplätze nehmen bis 23 Uhr noch auf. Schaft man das nicht leise Zelt aufbauen und morgens anmelden. Gehts mal nicht, eine Wiese findet sich immer. 1600g Zelt und Sommerschlafsack fallen vom Gewicht kaum auf

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Alex
12
19. August 2013 - 19:29

Hallo,

auch ein Willkommen aus Ulm. Schönen Tourenbericht liest sich gut.

Tolle Bilder. Zum Entspannen gibts da wohl nichts besseres ;)

Frank1976
13
22. Oktober 2013 - 20:47

kann da nur zustimmen .bei daheim biste auch gleich in der richtigen gegend .ich sage nur ulm Eichstätt.,Regensburg  nurnberg sind alles solche knaller wie du einer es bist.wenn man es gelesen hat möchte man sich gleich selbst drauf los fahren .aber willkommen in der fuffimania ein toller haufen hier und damit meine ich alle die hier so aktiv sind.die besten sind sowieso  slowrider selbst  speedguru  und automatix .as sind die absoluten härte fälle im positiven sinne .

Gast
14
22. Oktober 2013 - 21:30

ich bin kein Härtefall, ich bin die Härte selbst :P

 

*dankefürdieblumen*

.

538 Posts
(Offline)
15
23. Oktober 2013 - 11:16

Schmunzel

" Er isst keinen Honig. Nein er kaut die Bienen"

Was ist härter als  Chuck Norris? Richtig  Speedguru 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
16
23. Oktober 2013 - 11:19

[Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden]

Frank1976
17
23. Oktober 2013 - 16:38

ihr seid se .sag ich doch,hat mal jemand sich Gedanken zum Thema treffen in Frankreich gemacht .Alex hatte da sowas in der art angedeutet.wäre doch toll bei Stangenbrot und wein und gegrilltem am feuer zu sitzen mit einem aperitief vom schwiegerpapa. [Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
18
12. Mai 2014 - 12:57

Sepp74 sagt
Hallo nochmal - Tourbericht nachzulesen unter: http://www.freescoopy.de.vu

Liebe Grüße

Sepp74

Meine Homepage hat eine neue Adresse: http://www.freescoopy.de

Lieben Gruß aus IN [Bild kann nicht gefunden werden]

Gast
19
22. Juni 2014 - 13:13

Seit heute ist mein Scoopy nicht mehr so alleine sf-wink

Gleiches Modell wie meiner - für 150 Euro absolut ok. 1 Jahr gestanden - Motor läuft, springt sogar mit E-Starter an. Mal schauen, vielleicht entwickle ich mich ja doch noch zum Bastelwastel. Eigentlich als Ersatzteilträger für meinen roten Scoopy gedacht, vielleicht aber auch doch für meine Frau. Mal kucken. sf-laughsf-coolsf-laugh

IMG_20140622_125333.jpgIMG_20140622_125350-1.jpg

Gast
20
22. Juni 2014 - 14:39

bring rüber, wir lackieren das Ding rosa und beziehen den Sitz mit weißem Krokoimitat und schweißen nen Riesengepäckträger mit Schuhhalterungen dran. Dann wird das was für deine Chefin. headbang

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 6
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)