Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Vermurksten Retro zum alten Glanz verhelfen
Gast
21
1. September 2018 - 12:04

Da das ganze Projekt eine Auftragsarbeit ist und die Kosten niedrig gehalten werden sollen, muss ich beim Auftragsgeber erst nachfragen.

Folgenden Vorschlag habe ich dem Auftragsgeber übermittelt

IMG_2987-1.JPGImage Enlarger

Das Schwarz wird natürlich glänzend, ist hier nur als Vorschlag (original Bild mit Grafikprogramm bearbeitet).

Da ich nur aus der Spraydose lackiere, versuche ich möglichst nur kleine Flächen zu lackieren, da fallen Fehler nicht so aufsf-wink

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
22
1. September 2018 - 15:09

wäre deutlich stimmiger

Gast
23
1. September 2018 - 16:36

Ja, dann sieht es nicht aus als wären zwei Roller zusammengeworfen worden.

Gast
24
1. September 2018 - 19:16

Okay vom Auftraggeber erhalten (Gott sei dank, gefällt mir so auch bessergeil)

also noch mal die Teile abgebaut, angeschliffen und kleine Kratzer und Unebenheiten entfernt und die erste Lackschicht aufgetragen

IMG_2988.JPGIMG_2989.JPGImage Enlarger

jetzt heißt es abwarten,alles schön durch trocknen lassen, um morgen die letzten Fehlstellen weg zu schleifen und die Endschicht auf zu tragen. Bin aber schon sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnissf-laugh.

Gast
25
4. September 2018 - 17:37
Ziel in Sichtgeil

heute kam die passende Sitzbank

IMG_2990.JPG

gebraucht, aber gut erhalten, bis auf den Dreck. Einmal reinigen und alles gutsf-wink. Zum Vergleich, Heck gereinigt, Front noch verschmutzt (sah im original noch schlimmer aus, als auf dem Bildsf-cry)

Hinterrad mit passender Felge war auch endlich fertigprost

IMG_2991.JPGIMG_2992.JPG

Noch paar Kleinigkeiten und das Teil kann ausgeliefert werdenprost

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
26
4. September 2018 - 18:08

top!headbang

Gast
27
4. September 2018 - 19:21

Die Ausgangsbasis hatte optisch was, keine Frage, aber das Ergebnis lässt sich sehen. Könnte man direkt meinen, es sei ein neuer Roller. roller

Gast
28
10. September 2018 - 19:16
Fast Vollendetsf-wink

IMG_2994.JPGIMG_2995.JPGIMG_2996.JPGIMG_2997.JPG

so sah er vorher aus

IMG_2910.JPG

mit dem Endergebnis bin schon recht zufriedensf-wink

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
29
10. September 2018 - 19:56

kannst du auch, hoffe dein Kunde ist es auch, ansonsten jag ihn vom Hof ^^

Gute Arbeit!

Gast
30
11. September 2018 - 08:32

Ja, das sieht wirklich super aus. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass das der selbe Roller ist wie vorher. Einziger "Kritikpunkt" von mir wären die Blinker, die hätten es in etwas kleiner auch getan, für die Zukunft außerdem evt. mal ein Tombstone-Rücklicht statt dem, irgendwie aufgesetzt wirkenden, Cateye. Aber sowas ist natürlich auch wieder eine Frage des Geschmacks. prost

Gast
31
11. September 2018 - 17:51

Blinker, Rücklicht klar alles eine Frage,des Geschmacks. Aber bitte nicht vergessen, bis jetzt war es eine Auftragsarbeit mit schmalen Budgetduell, da waren solche Sachen nicht drin.

Da ich mich jetzt aber schon an der Grenze des Budget befinde und es noch kleine Baustellen gibt, habe ich dem Auftraggeber(in) meinen "Blauen Retro" angeboten (zu einem fairen Preis der auch im Budget liegt). Zustimmung kaum auch sofortheadbang. Nun kann ich in Ruhe, ohne auf Zeit und Geld achten zu müssen, das Projekt zu Ende bringensf-wink.

Zwei Sachen haben mich bewegt den Roller selber zu behalten zu wollen.

1.: der etwas höhere Lenker, wegen Optik und Sitzposition (wollte den Blauen schon umbauen, kann ich mir jetzt sparen)

2.: der "QMA" Motor (im Blauen ist nur der QMB drin), denn der QMA ist etwas Leistungsstärker, nur minimal, aber man merkt den Unterschied.

Also auf zur nächsten Bastelrundeduell.

Gast
32
11. September 2018 - 19:55

Das klingt doch garnicht schlecht. roller

Gast
33
12. September 2018 - 20:59
Kleine Fehler am Blauen noch behoben

 

Bevor der "Blaue Retro" weg geht, habe ich nochmal alles gescheckt.

Dabei viel mir auf, das die Sitzbank nicht mehr richtig schließt.

Also Roller halb demontiert, da man sonst nicht an den Schließmechanismus kommtsf-cry

IMG_3003.JPG

dann war die Ursache auch schnell zu sehen.

IMG_3002.JPGIMG_3004.JPG

Der Bolzen hat sich gelöst, weil der Sicherungsring sich verabschiedet hat.

Bolzen rein, neuen Sicherungsring rauf und alles wieder okaysf-wink

Gast
34
20. September 2018 - 17:56
Probleme mit der Elektriksf-cry

 

Nach dem ich den vermurksten Chinesen endlich zusammen gebaut hatte, sollte heute der erste Probelauf erfolgen. Da er schon einmal lief, dachte ich "kein Problem", aber NIX, jetzt spinnt die Elektrik.

Als Erstes wollte ich Hupe und Blinker testen und da tauchte das Problem schon auf. Blinker ging einmal an und nur noch sehr schwach, wie bei einem plötzlichen Spannungsabfall. Kurz aus, nochmal an, das Selbe. Erst dachte ich Batterie ist leer, schnell die mit der "grauen Maus" getauscht, das Selbe, in der "grauen Maus" funktionierte die vermutlich defekte aber. Also Messgerät raus, an Batterie angeschlossen, aber brachte nichts, egal welchen Verbraucher ich einschaltete Spannung an der Batterie blieb gleich.

Da ich vorher an der Elektrik nichts weiter verändert habe, stehe ich momentan etwas auf dem Schlauchspeien. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Karre nochmal auseinander pflücken und jedes Kabel und jede Steckverbindung zu prüfen sf-cry, oder hat von Euch eine Idee wo ich erst mal suchen sollte (Regler und Blinkgeber ausgeschlossen, die wurden schon geprüft bzw. getauscht).

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
35
20. September 2018 - 19:33

Hallo

Sicherung oxydiert könnte sein, oder mal Neue versuchen.roller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Gast
36
20. September 2018 - 20:07

Sowas ist gerne mal ein Masseproblem, korrodierter Anschluss irgendwo. Einfach mal alles prüfen, saubermachen und mit Kontaktspray bearbeiten. Hilft oft schon weiter.

Gast
37
20. September 2018 - 20:54
jetzt werden Nägel mit Köpfe gemachtsf-wink

 

das Elektrikproblem ist zur Zeit das kleinste Übel, mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die ABE für den Roller, da der Verkäufer die nicht mehr hatte und für so ein Chinaroller geht der Weg zur neuen ABE nur über den TÜV und das kostet 100 -200€sf-cry. Heute Abend, durch Zufall ein Angebot, von einem Rahmen + Papiere für 20€ gefundengeil, ist in meiner Nähe, also angerufen. Kein Unfaller, sonder Hobby bzw. Werkstattauflösungsf-laugh. Termin für morgen gleich klargemacht und bekomme vielleicht noch diverse andere Ersatzteileprost

Bei dem Komplettumbau wird sich bestimmt auch das Elektrikproblem lösensf-cool

Gast
38
20. September 2018 - 21:03

Oder es treten 100 weitere auf bzw. man findet zig Sachen die nicht in Ordnung sind. Viel Spaß, das könnte interessant werden 😉

Gast
39
23. September 2018 - 09:29
Einkauf war ein Riesen Erfolg

 

IMG_3017.JPG

Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, hier schon gereinigt und frisch lackiert.

IMG_3022.JPG

des weiteren hatte der Verkäufer noch einen Motor annonciert (auch für kleines Geld), dazu gab es noch einen Vergaser. Musste ich mitnehmen, als Ersatzteilspender, denn wer weiß was noch so kommt.

Dann gab der Verkäufer mir noch einige Sachen GRATIS mitsf-laugh

IMG_3023.JPGIMG_3024.JPG

wie die kpl. Tachoeinheit, original Blinker für hinten und ein neuen Kabelbaum.

Jetzt kann der große Umbau beginnen. Jedes Teil, welches aus dem Alten ausgebaut wird und wieder verwendet werden soll, wird erst mal gründlich gereinigt und gegebenenfalls neu lackiert. Und immer dabei meine Kamerasf-wink

Gast
40
6. Oktober 2018 - 18:43
Kleine Fortschritte

IMG_3036.JPG

Rahmen gereinigt, neu lackiert, erste Anbauteile gereinigt und verbaut.

IMG_3037.JPG

Antriebseinheit gereinigt und bereit zum Einbau

IMG_3038.JPG

Vorderrad aufgearbeitet und bereit zum Einbau.

Bin aber bei diversen Ersatzteilbesorgung fast verzweifelt, eigentlich Centartikel, aber nirgends zu bekommen, entweder nur Komplettteil oder  gar nicht

wie die Staubschutzmanschetten für den Bremssattel oder die Telegabelsf-cry

Bremssattel-komplett-1-Kolbensystem-527_2.jpgtelegabel-1.jpeg

Bremssattel habe ich neu bestellt sf-frown, für die Telegabel habe ich noch etwas gut erhaltenes gefundensf-wink

Jetzt noch ein Vorher - Nachher Vergleich von einem aufgearbeitetem Teil

IMG_3039.JPGIMG_3041.JPG

prost

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
Security
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1247
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)