Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Mud Max Slider
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
141
3. Juli 2018 - 14:51

alsnächstes, wenn ich schon mit GFK arbeite, habe ich endlich den so lange ausstehenden Spritzschutz ins Auge genommen.

Auch hier wieder verschiedene Pappen ausgeschnitten und verklebt, Rundungen eingebaut bis es mir gefallen hat, das Nummernschild wird etwas weiter unten montiert, unten kommt noch ein Reflektor dran.

Auch das wird laminiert und dann geschliffen bis der Arzt kommt und schwarz lackiert, wenn fertig. Eine kleine Halterung für das Nummernschild baue ich noch dran und eventuell kommt über das Nummernschild noch das Yamaha Logo, aber erst mal sehen ob ich das überhaupt hinbekomme, ist mein zweiter Versuch mit GFK....

 

Ich schicke Bilder wenn laminiert 🙂

spritz1.jpgImage Enlargerspritz2.jpgImage Enlargerspritz3.jpgImage Enlargerspritz4.jpgImage Enlarger

Gast
142
3. Juli 2018 - 15:49

Der Kolben sieht mir nach zu geringem Spiel aus. Das hat sich schön angerieben, nach einem Montagefehler oder Ölmangel sieht es imho nicht aus.

sollte doch reichen wenn ich das Kunststoffölpumpenritzel raus werfe,

ja, das geht normalerweise problemlos, alternativ kannst du (je nach eingebauter Ölpumpe) auch den Segering an der Ölpumpe lösen und einfach das Ritzel auf der Pumpenwelle abnehmen, das erspart die Zündung zu demontieren

Das mit dem Fach ist eine schöne Idee, sieht soweit auch gut aus. Ich hätte nur statt Pappe und Klebeband ein altes Nummernschild und Popnieten genommen 😉

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
143
7. Juli 2018 - 23:36

Da heute Abend keiner meiner Kumpels ausser Fussball schauen auf irgendwas Lust hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt und viel geschraubt und eine schöne Tour gedreht.Nachdem ich mir einen neuen gebrauchten Block besorgt habe an dem ich die Kurbelwelle gewechselt habe, musste ich die Stehbolzen erneuern, weil der Vorbesitzer die, warum auch immer völlig krumm gebogen hatte. Meine erste Sorge war das die Gewinde im Eimer sind, aber 4 originale Yamaha Stehbolzen eingebaut und endlich wieder alles grade, der Zylinder flutschte nur so drüber, herrlich!

Als Zylinder hatte ich die Tage einen Malossi Sport 70er verbaut, weil ich den Naraku einfach nicht dicht bekommen hatte.Problem waren aber komische Geräusche die ich erst nicht zuordnen konnte, also dachte ich erst das eventuell der Zylinder Geräusche macht, weil ich ihn mit dem 12er Teikei gefahren bin. Gestern Abend 17,5er Dellorto verbaut , aber Geräusche noch da, bis ich drauf gekommen bin das die Geräusche vom Getriebe kommen müsse.

Also als erstes habe ich heute das Getriebe aus dem neuen Motorblock ausgebaut, nichts wirklich ersichtlich, dann das Getriebe aus meinem alten Block ausgebaut und in den aktuellen Block verpflanzt, Liqui Moly Getriebeöl rein und tada, die komischen Geräusche sind tatsächlich weg, Fehler gefunden!

Also hab ich eine 90 km Tour gedreht, viel eingestellt unterwegs, die Füße in den Rhein gehangen, Käffchen getrunken, hat Spaß gemacht!

Hab jetzt aber noch das Problem, das der Roller sich zum touren überhaupt nicht eignet, ab 60 km/h dreht er nach wie vor sehr hoch, jetzt noch deutlich schlimmer als vorher.Wenn man 70 fährt fängt er leicht das vibrieren an und ist mit der Leistung einfach überfordert.

Morgen werde ich testen ob schwerere Gewichte das ganze etwas entspannen, sonst bleibt mir wohl nur ein längeres Getriebe zu verbauen.

 

Lustiges Erlebnis: Ich bin 1 km vor Zuhause, stehe an der Ampel, spiele etwas rum, versuche ob ich den Roller festhalten kann mit den Füßen und merke, nein, das geht auf keinen Fall 🙂 Es wird grün, links nur 2 Zivilisten Autos, sonst nichts, noch eine Radfahrerin, freie Bahn, also gebe ich Vollgas und naja, fahre mit vollem Wheelie unfreiwillig etwa 10 meter über die Ampel, verliere die Kontrolle, der Roller legt sich nach links und wie weiß ich nicht,aber ich konnte es abfangen und hab mich nicht auf die Fresse gelegt, im leichten Gelände habe ich das durch drehen noch auf den Untergrund geschoben.. denke echt die Gewichte sind noch 0,5-1,0 Gr. zu leicht, so ist das echt nicht ohne anzufahren wenn man nicht dran denkt 🙂

Gast
144
8. Juli 2018 - 00:09

Wenn man 70 fährt fängt er leicht das vibrieren an und ist mit der Leistung einfach überfordert.

Der Slider ist ja ab Werk relativ kurz übersetzt, es ist gut möglich, dass dein Setup das Getriebe ausdreht und der Motor anfängt sich zu überdrehen. Evtl. sind schwerere Gewichte ein guter Ansatz, aber insgesamt wird ein längeres Endgetriebe vermutlich doch nötig sein. Bei den Minarellis gibts da ja genug Varianten.

Hoffen wir mal, dass dich die Kiste nicht doch noch wirft. Immer schon langsam mit den jungen Gäulen 😉 Aber klingt nach Spaß. roller Deutlich besser als der Schwachsinn mit dem Ball, ich hab die Ruhe heut Abend auch zum rumrollern genutzt, ist schon schön, wenn die Straßen mal richtig frei sind.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
145
8. Juli 2018 - 20:29

Längeres Getriebe ist unumgänglich, leider...

Hab heute von 5,5 auf 6,1 Gr. erschwert, jetzt ist der Anzug deutlich humaner, aber nach wie vor, sobald der Tacho 50 erreicht dreht die Kiste dermaßen hoch, das kein normales touren möglich ist, klingt auch nicht gesund. Im Gelände und um mal eben einen Satz nach vorne zu machen wirklich spitze, aber da ich doch oft auch mal 100km abspule für mich so nicht fahrbar.

Wo ich ein echtes Problem habe ist die Abstimmung mager/fett. Ich bin leider farbenblind und stimme sonst nach Gehör ab und klar, wenn die Kerze schön braun ist sehe ich das auch. Aber aktuell kann ich kaum sagen ob die Kerze einfach schwarz ist oder ob das ein zu mageres grau ist. Würde mich über Hilfe wirklich freuen!In echt sieht es etwas heller aus als auf den Bildern.kerze1.jpgImage Enlargerkerze2.jpgImage Enlargerkerze3.jpgImage Enlarger

Derzeit 17,5er Dellorto verbaut, Nadelclip auf vorletzter magerer Stufe, 95 statt 90er HD, kein Unterschied zur 90er. Das Bild ist vom viertelgasbereich, Luftschraube ist 3,5 Umdrehungen weit raus um höchste Drehzahl zu erreichen... Bild von HD unter Vollgas werde ich die Tage noch machen, aber erst wenn anderes Getriebe drin ist, so macht Vollgas fahren keinen Spaß!

Gast
146
8. Juli 2018 - 20:38

Das Brennbild passt eigentlich, ist etwas auf der fetten Seite, was aber grundsätzlich nicht schlecht ist. Wenn du den noch magerer machst wirst du vmtl. ein kleines Bisschen Mehrleistung finden, aber halt auch heißeren Motorlauf und mehr Verschleiß, zum Touren würde ich das ehrlich gesagt so lassen.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
147
11. Juli 2018 - 20:00

Für andere bestimmt eine Kleinigkeit, mich hat es wirklich Nerven gekostet - der Spritzschutz!

Ohne ist bei den Reifen nicht sinnvoll, es schleudert einem Spritzwasser bis über den Helm, die seitliche Lösung war eh nicht wirklich legal, also habe ich mir selber einen Spritzschutz gebaut, da ich kein Schweißgerät habe hab ich das ganze erst mal aus Pappe vorgeformt und dann mit GFK laminiert, dann elendig das zuviele GFK mit einem Dremel entfernt, gefeilt und gefeilt...

Dann gespachtelt, wieder gefeilt und geschliffen, das ganze bestimmt 3-4 mal, bis man die Konturen wieder hatte.

Dann grundiert, geschliffen, gespachtelt, wieder grundiert, ich weiß nicht wie oft, bis es eben einigermaßen gepasst hat, dann anmontiert, anprobiert, Probe gehalten, Löcher gebohrt, lackiert in schwarz und mattem Klarlack und nach etwa 4-5 Tagen ist es endlich fertig.

blech1.jpgImage Enlargerblech2.jpgImage Enlargerblech3.jpgImage Enlargerblech4.jpgImage Enlargerblech5.jpgImage Enlargerblech6.jpgImage Enlargerblech7.jpgImage Enlargerblech8.jpgImage Enlargerblech9.jpgImage Enlargerblech10.jpgImage Enlargerblech11.jpgImage EnlargerIch bin kein Lackierer und auch GFK ist nicht meine Welt, daher kann ich mit dem Ergebnis sehr sehr gut leben.

Die Positionierung vom Nummernschild überlege ich mir noch, aber ich wollte das die Schraube vom Reflektor mittig sitzt, hab ja genug Spielraum das Nummernschild noch zu versetzen, fürs erste ist jetzt aber erst mal gut mit GFK und Spritzschutz, habe fertig!

Gast
148
11. Juli 2018 - 20:05

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, das sieht sehr gut aus. geil

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
149
14. Juli 2018 - 13:57

An der Mud Max ging es die letzten Tage mit großen Schritten weiter,ich bin sehr viel gefahren, eigentlich fast jeden Abend eine größere Runde.

Dabei sind schöne wie negative Aspekte aufgetreten.Anfangs fühlte sich Gabel und Fahrwerk noch sehr sehr weich an, aber durch die vielen Fahrten über Feld und Wiese fährt er sich jetzt schon deutlich unkomfortabler, die ersten Teile fangen leidig an zu vibrieren, die Gabel ist dicht, das hintere Federbein arbeitet einwandfrei, aber man muss sich eingestehen, dauerhaft ist ein Roller nicht dafür gebaut durch härteres Gelände zu schrubben.

Das Camouflage Desing habe ich gedanklich begraben, nicht weil Geld oder Lust fehlt, sondern weil es sinnlos ist, der Roller sieht nach jeder (!) Fahrt aus als käme er aus der Sandwüste, ich komme mit dem putzen fast nicht hinterher, dazu schwarz matter Lack den man nicht polieren kann, auf dem man aber jeden Wassertropfen in Form von Schlieren und Flecken sieht, eine fiese Kombi, daher spare ich mir die 120€ für Camouflage Airbrush und belasse ihn in schwarz.

So sehr es auch Spaß macht durch den Wald etc zu fahren, ist mir bewusst geworden, das man das nur abends machen kann, wenn keine Hundebesitzer unterwegs sind, leider oder zum Glück ist bei uns nahezu jeder Weg gekennzeichnet mit keine Autos/Motorrad Schildern, sehr viele Naturschutzgebiete, die ersten bösen Blicke der Hundebesitzer die im tiefen Wald alles aber keinen Roller erwarten waren mir schon sicher.

Längere Touren sind mit dem derzeitigen Getriebe kaum fahrbar, weil zu anstrengend, Abhilfe könnte ein längeres Getriebe von einem Aerox z.B. schaffen, eventuell verbaue ich das noch.

Höchstwahrscheinlich aber werde ich ihn verkaufen, bin doch eher der bequeme Typ, der Badesachen, Werkzeuge etc gerne im Helmfach hat und nicht ständig einen schweren Rucksack beim fahren tragen möchte, oder ich behalte ihn für kleinere Spaßfahrten, das wird sich zeigen.

Soll jetzt nicht allzu negativ klingen, würde ich irgendwo wohnen wo man mehr damit fahren kann und nicht in der Stadt würde das ganze mehr Sinn ergeben, aber es ist echt wie ein BMX mit Motor, ein reines Spaßfahrzeug.

Spritzschutz funktioniert herrvorragend, das kleine Ablagefach ist seit heute verbaut, es war den Aufwand aber nicht wirklich wert, es passt halt echt kaum was rein, größer kann man es nicht bauen weil direkt Tank und Rahmen im Weg sind, ich habe das maximale rausgeholt, eventuell passt eine 200ml Ölflasche rein, ein kleiner Messbecher, Geldbeutel, das wars dann schon.Den Boden habe ich mit Epoxyharz ausgegossen, das Teil ist sogar wasserdicht geworden.Mit 2 Kabelbindern am Rahmen und den 2 Schrauben sitzt es bombenfest und unten wurde Moosgummi drunter geklebt um klappern zu vermeiden.001.jpgImage Enlarger002.jpgImage Enlarger005.jpgImage Enlarger

Im übrigen habe ich heute noch bemerkt, das mein Tank völlig locker saß, die Haltegummis waren viel zu weit vorne montiert und hatten somit eigentlich keine Funktion, das habe ich noch gefixt, jetzt sitzt alles wieder schön stramm und wie es soll.

Gast
150
14. Juli 2018 - 17:42

Das ist natürlich schade, wenn der Hobel nicht zu dir passt. Gerade nach der vielen Arbeit die da jetzt reingeflossen ist.

Als mögliche Alternativen, auch wegen der Geländeaktionen (die dir ja scheinbar doch spaß machen), wären vllt. ein Peugeot TKR oder ein BW's NG eine Idee, denn diese haben ein nutzbares Helmfach. Nur so ein paar Gedanken ...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
151
14. Juli 2018 - 18:42

Natürlich ist das schade, aber ich sehe die Arbeit auch eher als Spaß an, ich lerne dabei soviel dazu und mir macht nichts mehr Spaß als ein Projekt das ich im Kopf habe umzusetzen.

Vielleicht behalte ich ihn ja auch, er macht ja Spaß ohne Ende, aber wie schon mehrfach erwähnt, mit der Derbi fahre ich 100km und fühle mich keinen Strich gestresst, habe die Sachen dabei die ich brauche, einen 11 Liter Tank und Komfort ohne Ende was Fahrwerk und Sitzposition angeht, die Mud Max ist halt drauf setzen, im Wald abbiegen und alles erkunden, nur dieses Rucksack packen geht mir tierisch auf die Eier.

Nächste Woche fange ich an die Derbi zusammen zu bauen, dann bekommt die Mud Max noch ein Aerox Getriebe und vielleicht fährt es sich damit dann ja deutlich entspannter, mal sehen!

Gast
152
14. Juli 2018 - 18:48

Das Aeroxgetriebe dürfte deutlich für Ruhe sorgen, aber halt auch die Beschleunigung etwas reduzieren. Gegen den Rucksack würde ein Gepäckträger helfen 😉

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
153
15. Juli 2018 - 02:16

War das ein Tag heute, zum vergessen.

Erst habe ich wie geschrieben das kleine Fach verbaut, dann vorne noch mal die ganze Verkleidung weg und versucht die Klappergeräusche mit Dämmschaumstoff in den Griff zu bekommen, einige Schrauben ersetzt etc.ganz gemütlich geschraubt.

Gegen Abend dann wollte ich die erste Probefahrt machen, habe den Rucksack gepackt und bin zu meinem Platz beim See gefahren wo man seine Ruhe hat und wo ich gerne mal den Vergaser einstelle, weil ich da niemandem auf den Sack gehe.

Ich baue den Vergaser ab, ziehe den Spritschlauch ab und platsch läuft mir gefühlt der halbe Tank direkt aus, habe dann versucht ganz schnell den Schlauch wieder auf den Vergaser zu stecken, dafür lief nun der Vergaser über den Überlaufschlauch aus. Es sind ungelogen 1-2 Liter ausgelaufen bis ich auf die Idee gekommen bin eine Imbusschraube in den Benzinschlauch zu schrauben.

Kumpel angerufen, der mich dann mit meinem Auto abgeholt hat, Slider eingeladen und nach Hause.

Komplett zerlegt, Tank ausgebaut, Benzinhahn raus und von anderer Slider rein, kurze Probe, fördert Sprit und macht wieder zu soweit alles gut.Aber, nachdem ich Verkleidun angebaut habe sehe ich es plötzlich aus der Verkleidung tropfen, also wieder halb auseinander gebaut, Benzinhahn noch fester gezogen, alles getrocknet, 20 minuten gewartet, hält dicht.

Also fahre ich wieder los nachdem ich die Verkleidung angebaut habe und 2 km weiter bleibe ich liegen. Nach Hause geschoben, Vergaser aufgemacht und gesehen das der Stift der den Schwimmer hält fehlt, ist mir auch noch nicht passiert, aber ich habe ihn irgendwo verloren.

Also in meinem Fundus gekramt einen gefunden, wieder zusammen gebaut, 1 km von zu Hause weg geschoben um die Nachbarn nicht zu ärgern... springt ums verrecken nicht mehr an, Vergaser aufgemacht, furz trocken, am Unterdruck Schlauch gesaugt, dicht wie sonst was, geht gar nichts.

Also wohl tatsächlich das Glück gehabt einen defekten Benzinhahn einzubauen, bzw anfangs ging er ja aber wer weiß wo da was drin hängt.

Wieder nach Hause geschoben, mittlerweile war es nach 24 Uhr, so bedient war ich glaube ich noch nie.

Jetzt muss ich morgen mal schauen ob ich noch einen funktionierenden Benzinhahn finde, also heute war wirklich gar nicht mein Tag um es noch höflich auszudrücken und das der Benzinhahn genau kaputt geht als ich meinen Vergaser einstellen möchte ist unglaublich

Gast
154
15. Juli 2018 - 10:10

Ja, das sind so die Sonnenseiten der Schrauberei. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber das hat wohl jeder hier schon in der einen oder anderen Form erlebt. Da hilft nur: Augen zu und durch. Wird schon werden. panzer

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
155
15. Juli 2018 - 14:36

Heute ein wenig mit "jetzt reicht es, jetzt erst Recht" Mentalität früh ans Werk gegangen, mal wieder Benzintank ausgebaut und geschaut wo der Fehler liegt, könnte jetzt hier Geschichten erfinden, aber ich hatte nachts schlicht Unterdruck an Benzin und umgekehrt am Hahn angeschlossen. Der Benzinhahn war ja nagelneu, was ein blöder Fehler.

Na gut, behoben zusammen gebaut, startet wieder und bleibt trocken, sehr schön.

Leider jedoch sieht mein Variodeckel jetzt aus, das kann man kaum erklären, naja wie so ein Deckel eben aussieht wenn der Lack nicht benzinfest war und 1 Liter Sprit sich eingetrocknet haben...

Also mit noch mehr Sprit den Lack entfernt, schön geschliffen, mit benzinfestem Lack lackiert und Klarlack drauf, trocknet derzeit noch!

Weil ich gerade beim lackieren war und mich die Holme und Gabelbrücke so stören, welche ich in bronze lackiert hatte und was einfach null zum Fahrzeug passt, direkt Holme ausgebaut, gleiches Prozedere aber mit silbernem Felgenlack wieder in neuen Glanz gebracht, die Gabelbrücke hab ich abgeklebt war zu faul zum ausbauen.

Jetzt warte ich noch ein wenig und dann kommen die Teile zurück!

holme1.jpgImage Enlargerholme2.jpgImage Enlargerholme3.jpgImage Enlarger

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
156
15. Juli 2018 - 17:54

So, noch ein wenig den Tag genutzt und den Roller mal sauber gemacht und 100% montiert.

Optisch ist er jetzt fertig,überlege nur ob ich das vordere Schutzblech wieder dran mache, eigentlich hasse ich Roller ohne Schutzblech vorne, das sieht immer so nach 16 jährigem Kiddie Tuning aus, aber ich finde dem Slider mit den Stollenreifen steht es tatsächlich besser als mit und das obwohl ich schon ein sehr kleines Schutzblech habe, naja mal sehen...

Bin mit dem optischen doch sehr zufrieden, nicht zu auffällig, aber trotzdem martialisch einfach.

Wenn jetzt noch Zylinder und Getriebe gut abgestimmt sind, ist er tatsächlich fertig!

slira1.jpgImage Enlargerslira2.jpgImage Enlargerslira3.jpgImage Enlargerslira4.jpgImage Enlargerslira5.jpgImage Enlarger

Gast
157
15. Juli 2018 - 20:02

ich hatte nachts schlicht Unterdruck an Benzin und umgekehrt am Hahn angeschlossen.

Irren ist menschlich und dann stieg der Igel von der Drahtbürstesf-wink

Kann jedem mal passieren, aus kleinen Fehlern lernt man haltsf-smile

Ansonsten schönes Projektheadbang

Gast
158
15. Juli 2018 - 21:31

Also da hab ich auch schon deutlich schlimmere Sachen verbockt als das. Alles halb so wild.

Mit dem Kotflügel bin ich mir unsicher, der originale passt nicht recht ins Bild, das stimmt schon, aber ohne sieht in meinen Augen richtig doof aus. Wirkt wie ein nicht fertig reparierter Unfallschaden (oder halt, wie du schon richtig sagst, es sieht nach Dorfdepp-Tuning aus). Was ich mir vorstellen könnte wäre ein hoch angesetzer, auf die Größe des Rollers zusammengestutzter Kotflügel von ner richtigen Ackerfräse. Mit schön Abstand zum Reifen, möglichst nah an die Gabelbrücke gesetzt. Dazu dann noch Faltenbälge über die Gabel ziehen, dann kommt das richtig böse rüber.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
159
16. Juli 2018 - 00:50

Ja so wie bei einer Aprilia Rally in der Art, muss ich mal schauen.

Das BCD Schutzblech ist ja schon sehr klein mal sehen vielleicht Bau ich es auch einfach wieder dran...

 

aber jetzt kommt erst mal das Aerox Getriebe rein auf GFK Bastelei hab ich grad erst mal nicht so Bock , aber wenn dann baue ich mir selber was wo nicht jeder hat 

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
160
3. August 2018 - 18:11

Keinen Plan warum, aber ich bekomme derzeit von meinen Rollern nur in die Fresse und zwar vom feinsten und meist Fehler/Sachen die ich noch nie hatte.

Slider fängt seit neuestem stark an zu vibrieren, hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich beim leichten Anfahren und Gas halten. Wenn sie ganz kalt ist, so ist das Problem 2-3 km nicht vorhanden, es kommt dann schleichend aber es kommt.

Daher war mein Gedanke das sie vielleicht viel zu mager läuft.Aber auch wenn ich statt der Malossi Matte den original Luftfilter Einsatz verwende fühlt es sich zwar harmonischer an aber eben nur ab Viertel/Halbgas. Fahre ich eine Weile kommt aus dem Auspuff auch so ein schleppendes pätscherndes Geräusch.

Ich habe heute folgendes gemacht:

Auspuff mehrfach abgebaut und ihn so spannungsfrei wie nur möglich montiert, keine echte Verbesserung.

Alle Motorhalter nachgezogen, die Gummilager und Puffer waren alle neu und sitzen wo sie hingehören. Den Stoßdämpfer überprüft weil der oft sehr laut vibriert, aber der sitzt fest in seiner Verschraubung oben wie unten. Den Krümmer vom Auspuff vorsichtig mit dem Hammer etwas geplättet, damit er mehr Luft zum Motorblock hat, das war meine größte Hoffnung da er an der Lüfterabdeckung regelrecht angestanden ist, auch keine Verbesserung.

Die Verkleidung sitzt bombenfest.

Ich habe derzeit 4,75 gr. Gewichte in der Vario, setzen sich aus 4,0 und 5,5 zusammen. Bisher habe ich immer Gewichte so gemischt, natürlich immer abwechselnd damit keine Unwucht ensteht.

Werde noch die Gewichte gegen einheitliche 5,0er tauschen, und die Tage die Nebendüse von 34 auf 35 oder 36, wobei ich kaum glaube das es noch was bringt, weil ich die Nadel schon auf magerster Stufe habe, gehe ich eins fetter, so überfettet er schon im Viertelgas.

Gehe ich aber magerer wird es auch nicht besser.

Bin wirklich am Ende, es nervt nur noch, wenn man stundenlang schraubt und nicht eine minimale Verbesserung erzielt und einfach nichts ersichtlich ist!?

Im Motorblock sind beide Gewinde für den Auspuff defekt, bei beiden hab ich eine längere Schraube rein und mit Mutter festgezogen, sitzt bombenfest, das sollte doch egal sein ob die Schrauben durch die Muttern sitzen oder durchs Gewinde im Block?

ratlos und maximal genervt grade

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)