Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
mein Sommer Projekt
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
361
14. Juli 2019 - 16:55

Puh... jetzt geht es Schlag auf Schlag, hab mir ein Herz genommen und den Motor ausgebaut, habe einen Trick gefunden wie man ihn rausbekommt ohne das man den Rahmen zerlegen muss, das ging sogar relativ einfach, hatte es mir viel schlimmer vorgestellt auch wenn es im Vergleich zu anderen Rollern natürlich eine massive Arbeit war.Hab gerade mal eine Stunde gebraucht inkl alles abstecken u.s.w. also wirklich völlig im Rahmen!

derbe181.jpgImage Enlargerderbe185.jpgImage Enlargerderbe186.jpgImage Enlarger

 

Nachdem das gemacht war hab ich mir mal alles in Ruhe angeschaut und auch den Metallkleber entfernt. Die Schraube, welche auf der Varioseite liegt ist keine Hohlbohrung sondern eine durchgehende Bohrung die im Variogehäuse endet. Um die Bohrung sieht es etwas wüst aus, könnten Gußunebenheiten sein oder Mikrobrüche, keine Ahnung. Aber eigentlich sollte ja der Simmering darunter dafür sorgen das hier nichts auf Bremsenreiniger reagiert oder? Und wenn da schon so eine Wurst aus Dichtungsmasse rausschaut sollte da ja auch nichts durch kommen...?

derbe182.jpgImage Enlargerderbe183.jpgImage Enlargerderbe184.jpgImage Enlarger

Simmering sieht furztrocken aus, ist ja auch erst 1-2 Monate alt... und wie gesagt ich habe noch nichtmal geputzt im Motorraum das sieht tatsächlich so neu/Sauber aus.

 

Jetzt gilt es halt schwierige entscheidungen zu treffen, könnte versuchen den Block mal abzudrücken um wirklich raus zu finden wo er undicht ist, dazu überlege ich Auspuffeinlass zu machen und mit Luftpumpe rein pumpen auf 1-2 Bar, Seifenwasser, schauen wo was reagiert... vielleicht sind ja auch nur die Motorhälften undicht...und es würde lohnen den neu abzudichten, wäre mir am liebsten weil der Zustand ansonsten echt top ist,ob das oben wirklich ein Riss war weiß ich auch nicht... echt schwierig... wenn jemand nen wassergekühlten Piaggio Block (gerne leer) zu verkaufen hat meldet euch!!

Ein Problem wird auch noch die Ritzelaufnahme von der Getriebeausgangswelle runter zu bekommen, ich hab keine Ahnung wie das fest gemacht ist, jemand eine Idee??

derbe187.jpgImage Enlargerderbe188.jpgImage Enlarger

Gast
362
14. Juli 2019 - 17:17

Normalerweise sollte die Bohrung nicht in den Variokasten durchbrechen, aber das kommt bisweilen vor wenn eine zu lange Schraube verwendet wurde. Das ist aber unkritisch da der Motor an dieser Stelle eigentlich keine Falschluft ziehen kann.

Abdrücken wird aus den von Dude schon ganz richtig genannten Gründen scheitern, zumindest bei montiertem Zylinder. Das sind Versuche die man sich sparen kann, denn sie bringen mit Heimmitteln keine brauchbaren Ergebnisse.

 

Wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute, dann ist die Aufnahme für das Ritzel aufgepresst. Mit einem guten Abzieher und viel Geduld sollte die runter gehen.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
363
14. Juli 2019 - 18:12

Versuch doch Toms Tipp mit der Tinte mal. Viel verlieren kann man nicht. Alternativ UV-reaktive Tinte nehmen und dann mit UV-Licht...

Ich, als Mechaniker, bin beim Demontieren immer geneigt vorhandene Schlüsselflächen zu nutzen und mal zu schauen was passiert.
Das wird schon. Mach dir nur keinen solchen Stress. Ich musste bei meinem Projekt auch dazu lernen. Erst übernimmt man sich, oder verschätzt sich, was den Umfang eines Projektes angeht. Dann kommt Ernüchterung und Frustration. Irgendwann geht es auf kleiner Flamme weiter bis zum Ende. Jedenfalls bin ich jetzt in letzter Phase. Aber eines weiß ich auch, nie mehr mache ich mir solchen Stress bei einem reinen Hobbyprojekt, was eigentlich nur Spaß machen soll. Das ist zwar einfach gesagt und schwer umzusetzen, aber ich versuche das mir jetzt immer vor Augen zu führen und im Moment klappt das!

Kopf hoch!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
364
14. Juli 2019 - 18:43

Da hast du zu 100% Recht, hätte ich von meinen letzten Rollern zumindest einen als daily behalten, dann wäre ich auch völlig entspannt, letztes Jahr hab ich die Derbi ja nebenher komplett neu aufgebaut, hatte ja immer 1-2 Roller zum fahren.

Aber das Roller fahren und touren ist im Sommer echt mein ein und alles, da freu ich ich den ganzen Winter drauf, wenn dann der Sommer an einem vorbei zieht und man bisher vielleicht 3-4 mal gefahren ist dann macht einen das verrückt, ist leider so.

Bin aber gerade an einem neuen anderen Projekt dran, dazu aber erst mehr wenn es spruchreif ist, Plan ist in jedem Fall einen Daily zu bauen der einfach läuft, einfache Technik hat und Spaß bringt, ich brauche einfach endlich wieder kleine Touren und Spaß... schauen wir mal

Das mit der Tinte usw werde ich die Tage mal angehen, muss mich da erst noch etwas einlesen.Jetzt versuche ich mal dieses Teil mit einem Abzieher runter zu bekommen, dann könnte ich mir nämlich einen Ersatzmotor fit machen, der wäre relativ schnell umgerüstet und eingebaut und dann wäre alles halb so tragisch, vom Ärger etc abgesehen

Gast
365
14. Juli 2019 - 20:51

Aber das Roller fahren und touren ist im Sommer echt mein ein und alles,

Nichts für ungut, aber: Der Derbi lief doch, warum bist du nicht einfach gefahren? Zum Touren muss eine Karre nicht perfekt sein, nur zuverlässig und das war das Ding ja scheinbar. Irgendwie kollidieren da bei dir zwei unvereinbare Wünsche.
Ich kann schon verstehen, dass du den Hobel genau so haben willst wie du es dir vorstellst, aber perfekter Zustand ist bei einem Tourer sowieso unhaltbar. Vllt. wäre jetzt kompletter Baustopp am Derbi und erstmal irgendwas fahrendes besorgen sinnvoller. Rein als Maßnahme zur Frustvermeidung.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
366
14. Juli 2019 - 22:31

Auch wenn wir oft einer Meinung sind, hier nicht.

Er hat beim kaltstarten hoch gedreht wie die Sau, nach 5 km fahren konnte ich ihn teilweise gar nicht mehr starten, er hat das Gas unten raus wenn er heiß war nicht angenommen und wurde extrem laut, hat geviertaktet und gleichzeitig Anzeichen von zu magerem Motorlauf gehabt.

Ist das dein Ernst das ich so hätte fahren sollen??

Der wäre in spätestens 100-200 km am Arsch gewesen, das wurde ja in letzter Zeit auch immer schlimmer...zudem hab ich alleine in den letzten 3 Wochen Teile für 250€ gekauft (Zylinder, Vergaser) die fahre ich doch nicht mutwillig kaputt nur damit ich irgendwas zum fahren habe...

Ich mach doch net so rum wenn er nur etwas Startschwierigkeiten gehabt hätte oder 5% Leistung fehlen würden... 

egal, schönes Rest WE noch

Gast
367
14. Juli 2019 - 22:46

Ist das dein Ernst das ich so hätte fahren sollen??

Du hattest ja eigentlich geschrieben, dass das Ding einigermaßen vernünftig gelaufen ist.

Ich mach doch net so rum wenn er nur etwas Startschwierigkeiten gehabt hätte oder 5% Leistung fehlen würden...

Genau danach klangen deine Fehlerbeschreibungen aber.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
368
14. Juli 2019 - 22:56

dann hab ich mich nicht gut ausgedrückt, es war zum ende katastrophal, ich stand einmal z.B. an der Rheinfähre und konnte den Roller 20 minuten nicht mehr starten, teilweise bin ich wenn der Roller heiß gefahren war etwas steilere Steigungen kaum noch hoch gekommen (mit 70er Zylinder, den sowas normalerweise gar nicht interessiert)

Ich schreib auch nicht alles negative hier rein, war so ja schon genug, aber um es abschließend nochmal zu sagen, es war zum Ende wirklich katastrophal, mit dem 50er Zylinder ging es noch einigermaßen wurde aber auch immer schlimmer...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
369
14. Juli 2019 - 22:59

um aber wieder zurück zu kommen, habe vorhin die Luftpumpe angeschlossen, es zischt aus dem Simmering auf der Lima Seite leicht raus ab 2,5 Bar ca. sehr leise, schwer zu orten.Gebe ich noch mehr Druck drauf dann fliegt die Flasche  die ich in den Ansaugstutzen geschraubt habe mit einem lauten Knall 15 meter weit durch die Werkstatt 🙂

Also genau wie hier geschrieben, vernünftig was messen kann man so leider nicht 🙂

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
370
3. August 2019 - 21:56

Habe lange nichts mehr geschrieben, war zum einen gefrustet immer nur negatives zu schreiben und zu berichten was wieder nicht geht oder kaputt gegangen ist, zum anderen hatte ich auch eine Pause von der Bestie genommen.

Aus gutem Grund wie sich noch raus stellen sollte...

Ich hatte vor etwa 2-3 Wochen eine Anzeige bei kleinanzeigen entdeckt, da hatte einer die Derbi drin, ohne Verkleidung aber technisch alles da, für gerade mal 100€ (eigentlich 170, aber ich habe vor Ort 100 draus gemacht).

Eine Gelegenheit wie ich sie nicht mehr bekommen würde, also habe ich sofort angerufen, zugesagt und bin am nächsten tag 370 km nach Dortmund gebrettert. Vor Ort leider die erste Enttäuschung, die welle machte Geräusche, Lager wohl dahin.Na gut, aber dafür Auspuff, alle Schalter, unverbastelter Kabelbaum, Gabel top Zustand, Federbein hinten, etc pp also ich kann nur anmerken das ich das Geld schon wieder drin habe...

 

Dann haben wir vor Ort alles zerlegt soweit die Zeit es zuließ und ich habe die Derbi in meinem T-Roc nach Hause gefahren.Das ich den Auspuff nun doppelt hatte sollte sich noch als Gold wert raus stellen!!

Nebenher habe ich nämlich meinen Auspuff an einen KFZler gegeben mit der Bitte den losen Kat zu entfernen und das Frischluftrohr zu entfernen, das Rohr hat er gut entfernt und auch sauber verscheisst und geschliffen, aber den Kat konnte er nicht entfernen weil der Innenaufbau zu aufwendig ist, also hat er die Klappe wieder zugeschweißt, das aber dermaßen schlecht, überall Löcher drin u.s.w. nicht mehr zu gebrauchen und er ist nun 3 Wochen im Urlaub, herzlichen Dank!

Also habe ich den Auspuff vom Schlachter abgeschliffen und neu lackiert und bei einem anderen professionellen Schweisser Blindrohr etc entfernen lassen.Der Auspuff sah fürchterlich aus aber von allen die ich bisher gemacht habe ist er am besten geworden, die Substanz war wohl richtig gut und nun klappert auf kein Kat mehr rum.

IMG_2327.jpgImage EnlargerIMG_2326.jpgImage EnlargerIMG_2324.jpgImage Enlarger

 

Den alten Motorblock, der undicht war hatte ich ausgebaut und zerlegt, dabei habe ich festgestellt das die Kurbelwelle auch noch eine Beschädigung hat genau auf der Höhe wo sie im Simmering läuft, also habe ich mir eine Vollwangenwelle von Naraku/Motoforce gekauft und in den Block aus dem Tauschroller verbaut.Sie lief butterweich, alles gut.

Dann alles eingebaut, sie sprang auch direkt an, Freude machte sich breit, sollte es wirklich endlich alles gut werden??

Erste Fahrten auf dem Hof, alles cool, noch etwas die Variogewichte angepasst und mich dann an den nervigen Zusammenbau gemacht.

Bin dann nachts damit nach Hause gefahren, naja ich wollte... nach etwa 4-5 km halbgas metallische Geräusche aus dem Motorraum, schleifende Geräusche wenn man langsam fuhr.Erst mal rechts ran und in die Werkstatt zurück, Lichtmaschine olrad abgebaut es hörte sich so an als ob da eine Schraube drin klappern würde, nichts gefunden, im Stand laufen lassen, alles gut, nur wenn man vom gas ging leichtes Schleifgeräusch.

Wieder nach Hause, dann wieder nach 5 km brutales geklimper ich wusste jetzt geht sie aus, das war es. Und so kam es.5 km in der Nacht die Kiste zur Werkstatt geschoben, ein brachialer Akt, die Derbi schiebt sich durch die Kette etc als ob die Bremse minimal angezogen wäre.

Mit dem Auto nach Hause, völlig gefrustet.

Am nächsten tag hin, alles demontiert.

Das hier gefunden:

015.JPGImage Enlarger016.JPGImage Enlarger017.JPGImage Enlarger018.JPGImage Enlarger

Kurz erklärt, die Kunststoffwangen waren nicht richtig verpresst, haben sich gelöst, verschmolzen und mir Kolben, Zylinder, alles zerstört. Mit dem Händler bin ich derzeit an einer Kulanzlösung dran, habe ihm mit Video beweisen können das die Welle sauber verbaut war und auch nachdem ich den ganzen Müll entfernt hatte lief sie noch einwandfrei.

Schlimmer geht immer nicht wahr 🙂

Diese Woche habe ich dann eine original Piaggio Welle aus meinem Lager gekramt, neue SKF C3 Lager drauf, neue Wasserpumpe, original Piaggio Zylinder mit noch ordentlichem Kreuzschliff, neue Kolbenringe, alles ausgebaut, eingebaut und heute dann getestet.

 

Soweit läuft die Derbi nun und das fast wieder original, ich muss nur unbedingt noch das Prellblech einbauen, leider habe ich keines mehr, so läuft sie viel zu mager da ich ja die Luftzufuhr vergrößert habe, aber sie läuft, springt gut an, wenn man 5 km fährt verändert sich die Leistung und Anspringverhalten nicht mehr, also nur noch entweder aufdüsen oder Prellblech rein.

 

Sobald das gemacht ist, geht das Inserat online, für mich leider nie wieder eine Derbi GP1 revolution, eventuell könnt ihr mich ja verstehen...

Gast
371
3. August 2019 - 22:02

Du bist aber echt vom Pech verfolgt ... alter Schwede

Böse Sache, in dieser Form habe ich das auch noch nicht gesehen. Rausgeflogene Plastikwangen die den Kurbeltrieb blockieren hab ich schon ein paarmal gehabt, aber so heftig noch nicht.

 

Dass du das Ding einfach nur noch loswerden willst kann ich gut verstehen, bei mir wars damals mit meinem Cosaken genau das gleiche Spielchen. Eigentlich ein total geiler Roller, aber halt nicht für mich. Wird schon, bald kommt was neues und damit dann hoffentlich auch neues Glück.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
372
3. August 2019 - 22:05

Ja du sagst es und ganz ehrlich es ist wirklich höchst unangenehm wenn auch Bekannte einen nur mitleidig anschauen und bemitleiden was für ein Pech man doch hat... da kotzt man sich selber nur noch an...

Ist echt schade drum, aber so ist er fast original und gut verkäuflich, der Käufer wird bestimmt viel Spaß und ich wette keine Probleme damit haben.. aber das sei ihm gegönnt wie du sagst, "nicht für mich" das habe ich nun akzeptiert!

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
373
8. August 2019 - 17:06

Kurzes Update, das Problem mit der Luftzufuhr besteht weiterhin, dadurch das ich den Rüssel entdrossel habe hat er nun eine 25mm Öffnung durch die er frei Luft ziehen kann, auch das einsetzen des Vergaserprellbleches brachte hier keine wirkliche Besserung.

Also habe ich erst versucht mir das Teil aus Heisskleber nach zu gießen, hat auch funktioniert, jedoch wird das Zeug weich und verrutscht dann mit der Zeit und macht alles dicht.

Also habe ich hoch gedüst, bin nun bei einer 76er Hauptdüse und 34 Nebendüse, fahren tut er bombastisch, kann das nicht anders sagen, das nimmt sich zum 70er wirklich nicht viel ausser in der Endgeschwindigkeit.Einziges Problem, wenn er auf dem Seitenständer steht (sehr sehr schräg) dann springt er hin und wieder sehr schlecht an, nur mit Vollgas.Stelle ich ihn auf den Montageständer ab wo er senkrecht steht, kein Problem.

Kann jetzt sein das ich die Nebendüse nochmal erhöhen muss, er hat auch komischerweise keine Einfahrphase, also die ersten 3-400 meter viertaktet er nicht, sondern lässt sich sofort normal fahren, was ich so nicht kenne, also werde ich mit der Nebendüse nochmal testen und den E-Choke checken ob der wirklich seine Arbeit macht.

Wenn ich das gelöst bekomme würde sie wirklich mehr als gut fahren!7

Gast
374
8. August 2019 - 17:29

das klingt doch soweit schonmal sehr gut

Dass der Motor sofort sauber läuft und er keine "Warmlaufphase" braucht ist eigentlich sehr gut. Genau so sollte es bei einem ordentlich laufenden Fahrzeug eigentlich sein.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
375
8. August 2019 - 18:31

ok, bevor ich en nochmal demontiere beobachte ich das jetzt auch erstmal, wenn er einigermaßen gut immer anspringt und weiterhin so fährt werde ich nen Teufel tun und den so lassen wie er ist und inserieren!!

Kenne es bisher halt immer so das bei Piaggio immer eine erste Rotzphase dabei ist 3-400 meter...

Gast
376
8. August 2019 - 20:13

Es gibt tatsächlich Karren aus denen du das nicht rauskriegst, ist bei meinem Zip auch so, aber das ist normalerweise ein Zeichen, dass irgendwas nicht 100%ig passt. Ordentlicher Kaltstart ist immer gut, hoffentlich bleibt das jetzt wirklich so.

Alles Gute für den Verkauf! Hoffentlich gibts wenigstens einen einigermaßen angemessenen Preis für all die Arbeit.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
377
8. August 2019 - 20:38

Wenn ich sehe wie schleppend ich Teile in Top Zustand für den Roller los werde schwant mir böses was den Preis angeht.Habe ja Gabel, Stoßdämpfer, CDI, nahe zu alles ausser Verkleidung doppelt und bisher nicht eine Nachfrage.

Die Roller sind wohl einfach nicht mehr gefragt, aber meine Arbeit und Nerven kann mir keiner zahlen, da müssten mindestens 2000€ fließen um das lächeln einigermaßen hervor zu rufen, ich denke realistisch sind 800-900€, inserieren werde ich für 1200 oder so und dann mal abwarten, ich inseriere aber erst wenn ich weiß das er wirklich in Ordnung ist und keine Macken mehr hat.

Guest
378
9. August 2019 - 21:50

Viel ,Probleme sind Probleme. Nur davon aufhalten lassen ist nicht,den ganzen tag in meiner garage stehen will ich nicht.Und der hanafuda hat sich so viel mühe gegeben... Es wäre nur sehr schade wenn er seine machine jetzt nicht schrottet.
Mensch das tut doch echt weh was er da rein gesteckt hat. Ich mein nur,ich hätte sie angezündet. Aus Respekt sage ich fahr das teil platt.

Ich will ihn nur motivieren das letzte bischen durch zu ziehen.Ohne viel mehr Werkstatt,einfach bis es brennt ist oft besser für die seele.

Ich weiss du wirst das nie verstehn ,aber auch die pornojacht hat sicher ihre tage . Der Kreuzer sogar schlimmer...

Gib seinem projekt mal einen boost. Aufgeben stinkt.

Du musst mich nicht mögen ,auch nicht wenn ich sage das fett immer Leistung verschenkt(ja es ist kein Flugzeug,sportlich läuft eher etwas mager,temperatur ist druck). Irgendwo muss man auch akzeptieren das Meinungen auseinander laufen.Und meine Meinung ist : es ist ein hobby und harzerschrott zugleich... ich scheue da keine kosten,arbeit nach der arbeit respektiere ich aber sehr.Es sind keine Heiligtümer,aber stücke Plastik und blech.. Die sind gebaut um sie zu vergewaltigen bis sie zerfallen.Ist nur meine Meinung,aber bitte hör auf immer sofort einen Gegenangriff zu starten wo nichts ist.Ich bezahl halt und gut ist.weil ich die garage hasse,gehe ich zum tuner wenn ich nicht weiter komme.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
379
9. August 2019 - 23:34

War heute noch mal an der Derbi dran, also ohne fremde Hilfe komme ich nicht weiter. War heute mittag bei einem Piaggio Händler, wollte eigentlich nur ne größere nebendüse kaufen, der hat mich nochmal drauf gebracht die Simmeringe zu checken.

Habe dazu alles abgebaut, der Simmering sitzt wie er soll (11,5mm tief Lima Seite, Vario Seite bündig), beide Ringe sind furz trocken, ich habe beide mit Bremsenreiniger im laufenden Betrieb abgesprüht, da reagiert überhaupt nichts, soweit so gut.

Jedoch habe ich nach wie vor das gleiche Problem wie beim alten Motor, er zieht am Ansaugstutzen extrem Falschluft.Im Bereich der Verschraubung. Risse sind nicht zu erkennen. Membranblock hab ich heute einen nagelneuen original Piaggio verbaut mit Gummidichtlippe, ich habe 2 verschiedene Ansaugstutzen getestet, immer das gleiche, sobald ich in Richtung der Verschraubung sprühe sackt sofort die Drehzahl ein.

Ich habe dann versucht das ganze mit Dichtmasse voll zu kleistern, auch das bringt nichts. Die Flächen haben keine Kratzer und die Übergänge an den Motorhälften sind kaum zu spüren. Um ehrlich zu sein, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und ehrlich gesagt finanziell auch so langsam. Habe alleine 3 Membranblöcke und 3 Ansaugstutzen gekauft.Dichtmasse etc. pp.

Ich hab davon mal ein Video gemacht, da hatte ich schon Dichtmasse drauf, also nicht wundern das es eingesaut aussieht. Bevor ich aus der Werkstatt gegangen bin hab ich alles nochmal gereinigt (Flächen etc.), Dichtmasse satt drauf, Schrauben angezogen und lasse es jetzt mal 24 Std. durch trocknen, mir fällt echt nichts mehr ein, es kann doch nicht wirklich sein, das ich das Problem vom einen Block zum anderen mit umziehe, oder tatsächlich das Pech habe, das beide Blöcke defekt sind...???

 

https://youtu.be/vX0cf15uAWU

Gast
380
9. August 2019 - 23:43

An defekte Motorblöcke mag ich nicht so wirklich glauben. Dazu ist der Motorlauf einfach zu gut, das klingt ja wirklich gut soweit.

Ich kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass er an den Schraubenköpfen vorbei minimal Falschluft zieht bzw. auf diesem Weg den Bremsenreiniger ansaugt. Das wäre insofern denkbar, als ja kein perfektes Siegel entlang der Schraubenschäfte gegeben ist. Die Schrauben ganz stumpf mit Dichtmasse einkleistern und mit möglichst großen Karosseriescheiben montieren (mehr Auflagefläche ist immer gut) wäre einen Versuch wert.

Andererseits, wenn er so wie er ist vernünftig fährt und vom Kerzenbild her passt, dann kann man das m.E. auch getrost stehen lassen. Wenn ich sehe, mit wie verhauten ASS die Dinger oft noch jahrelang völlig anstandslos fahren, dann halte ich diese Problem für vernachlässigbar. Sofern es sich halt nicht im Kerzenbild abzeichnet.

 

Das Startproblem bei schräg stehendem Motor ist ja eigentlich nur mechanisch zu erklären, nicht mit Bedüsung und/oder Falschluft. Das ist auch kein exklusives Problem dieses Fahrzeugs. Es gibt genug Karren, die man nicht länger auf dem Seitenständer stehen lassen sollte wenn man sich ein One-Kick-Wonder wünscht.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 10
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)