Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
maximum Warp: Klingonenkreuzer reloaded
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
21
17. September 2019 - 17:58

Haste die Rahmennummer vom Klingonenkreuzer rausgeflext, geile Idee!! Hat dir wohl echt was bedeutet die Kiste!

Mir gefällt der Neos so langsam richtig gut, denke mit dem Sito Plus läuft der auch echt klasse butterweich und kraftvoll!!Sieht jetzt schon sehr nach deinem Stil aus!

 

p.s. ja war ein mega schnapper, der Tacho war defekt und die Sitzbank hätte man neu beziehen müssen, hatte den Verkäufer angeschrieben mit 1-2 Fragen, aber da war ich schon zu spät dran, muss da einfach mal intensiver suchen dann werd ich früher oder später was schnappen... wobei ich gerne erst mal einen Probe fahren würde, hoffe das ergibt sich die Tage

Gast
22
17. September 2019 - 18:56

Tut er, das harmoniert soweit alles sehr gut. Auch wenn man vermutlich noch etwas Leistung herausholen könnte, mir ist eine sanftere Abstimmung aber lieber.

 

Defekter Tacho ist beim Neos so eine Sache. Die alten analogen Tachos wie bei meinem Ovetto kriegt man gut, die späteren "Mäusekinos" sind selten (da anfällig) und sehr teuer. Sowas kann den Kaufpreis schnell relativieren.

Gast
23
18. September 2019 - 21:40

Heute Nachmittag hatte ich Zeit den Ovetto nach Hause zu fahren. Der BW's stand immer noch in der Tiefgarage und sollte zurück in die Werkstatt, eine ideale Gelegenheit beides zu erledigen.

01.jpg

Mit dem Ovetto bin ich jetzt rundum zufrieden, er läuft traumhaft. Ich hatte ehrlich gesagt schon fast vergessen wie gut diese Roller sind wenn sie perfekt rund laufen. Einziger Wehrmutstropfen ist ein aktuell zu hoch eingestelltes Standgas, ohne Schraubendreher im Bordwerkzeug unterwegs leider nicht zu beheben, aber auch irgendwie egal. In voller Fahrt spielt das ja keine Rolle.

02.jpg
03.jpg

Aus den knapp 40 km, die es auf direktem Weg von Tür zu Tür wären, wurden dann auch knapp 90. Es hat einfach zu viel Spaß gemacht sich etwas treiben zu lassen und den Roller zu genießen. Wenn das gute Wetter anhält folgt am Wochenende noch eine ausgiebigere Testtour.

04.jpg

Zum Abschluss gab es am Supermarkt noch ein Generationentreffen mit einem Neos easy. Das seltene Sparmodell ist interessant, aber ich bleib bei meiner Urversion in Luxusausführung.

Gast
24
21. September 2019 - 21:03

Es sieht zur Zeit aus, als sei dem Ovetto nur ein verdammt kurzes Gaststpiel in meiner Garage bestimmt.

Um es kurz zu machen: Heute Nachmittag hat mich eine unachtsame Autofahrerin beim Linksabbiegen abgeschossen. Die Frontverkleidung ist hin, Stoßstange und Sturzbügel endgültig deformiert und der Roller nicht mehr sicher fahrbar. Ein kurzer Fahrversuch (keine 100m) nach dem Unfall zeigte, dass die Lenkung was mitbekommen hat. Vom Gefühl eher würde ich sagen, dass entweder der Lenker gerissen ist oder (wahrscheinlicher) der Rahmen völlig verzogen bzw. evtl. sogar gebrochen ist.

01-2.jpgImage Enlarger02-1.jpgImage Enlarger

Aktuell steht der Roller noch beim Abschleppunternehmen, ich hoffe, dass ich ihn Anfang der kommenden Woche dort bergen kann. Meine Laune ist aber in jedem Fall an einem historischen Tiefpunkt, nicht nur wegen der vielen Arbeit die innerhalb von wenigen Sekundenbruchteilen zerstört wurde, sondern auch weil ich körperlich nicht ganz unversehrt geblieben bin. Dazu kommt dann noch der unendliche Ärger den solche Dinge nach sich ziehen.

Manchmal kann man wirklich gar nicht so viel fressen wie man müsste um ausreichend kotzen zu können.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
25
22. September 2019 - 00:47

Unfassbar, ich weiß, Plattitüde, gut das dir nicht mehr passiert ist, ich weiß auch das hilft dir jetzt nicht weiter, man hat richtig gespürt wie "verschossen" du in den neuen Neos warst, Arbeit investiert, nen super Schnapper gemacht den du so schnell nicht wieder findest... ich kann dir das grade zu 1000% nach empfinden, was eine verdammte Drecks Scheisse!!!

Hab leider keine passenden aufbauenden Worte

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
26
22. September 2019 - 08:12

So ein Mist. Du hast aber auch ein Pech. Gerade als der Roller "fertig" war. Hoffentlich hast du jetzt eine möglichst stressfreie Regulierung. Aber am meisten drücke ich die Daumen dass es bei blauen Flecken und Prellungen bleibt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
27
22. September 2019 - 09:35

Hoffentlich hast du jetzt eine möglichst stressfreie Regulierung.

Danach sieht es leider nicht aus. Abgesehen davon, dass ich aktuell außer Namen, Adresse und Kennzeichen keinerlei Daten der Unfallverursacherin habe (sie hatte keine Fahrzeugpapiere dabei), ist sie fest davon überzeugt, dass ich am Unfall schuld sei. "Sie hätten doch ausweichen können." War gestern ihr Mantra, auch gegenüber der Polizei.

Die Tatsache, dass ich ausgewichen bin (andernfalls wäre ich ihr in die Wagenseite eingeschlagen), ist ihr ebenso wenig begreiflich zu machen wie der Umstand, dass sie als Linksabbieger eine besondere Sorgfaltspflicht hat. Die Sache geht darum höchst wahrscheinlich zum Anwalt, gleich nachdem ich am Montag beim Doc war, die Schmerzen sind seit gestern nicht besser geworden und ich kann mich kaum noch rühren.Rein aus Erfahrung würde ich sagen Hüftprellung und ein Schleudertrauma.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Mir fehlt gerade jegliche Zuversicht und Motivation. Gut möglich, dass der Ovetto so wie er ist in die Schrottpresse wandert und das Kapitel Neos/Ovetto für mich endgültig gestorben ist.

ts1

479 Posts
(Offline)
28
22. September 2019 - 10:39

Gute Besserung - und überlasse den restlichen Ärger dem Anwalt.

Polizei hat ja die Daten, also dieser Teil wird schon.

.

538 Posts
(Offline)
29
22. September 2019 - 12:49

speedguru sagt

Hoffentlich hast du jetzt eine möglichst stressfreie Regulierung.

Danach sieht es leider nicht aus. Abgesehen davon, dass ich aktuell außer Namen, Adresse und Kennzeichen keinerlei Daten der Unfallverursacherin habe (sie hatte keine Fahrzeugpapiere dabei), ist sie fest davon überzeugt, dass ich am Unfall schuld sei. "Sie hätten doch ausweichen können." War gestern ihr Mantra, auch gegenüber der Polizei.

Die Tatsache, dass ich ausgewichen bin (andernfalls wäre ich ihr in die Wagenseite eingeschlagen), ist ihr ebenso wenig begreiflich zu machen wie der Umstand, dass sie als Linksabbieger eine besondere Sorgfaltspflicht hat. Die Sache geht darum höchst wahrscheinlich zum Anwalt, gleich nachdem ich am Montag beim Doc war, die Schmerzen sind seit gestern nicht besser geworden und ich kann mich kaum noch rühren.Rein aus Erfahrung würde ich sagen Hüftprellung und ein Schleudertrauma.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Mir fehlt gerade jegliche Zuversicht und Motivation. Gut möglich, dass der Ovetto so wie er ist in die Schrottpresse wandert und das Kapitel Neos/Ovetto für mich endgültig gestorben ist.  

Vielleicht auch ein Finger zeig von oben..... Du hast in der letzten Zeit ja einige Crash gehabt.. Vielleicht doch die Rollerrei an den berühmten Nagel hängen.

Mir geht da ein Déjà-vu durch den Kopf. Bastian kennt den Hintergrund der mich jedes Jahr mein Leben lang in die Alpen führt. Das Mädel hatte auch einige Crash auch als Amateur Rennfahrerin. Es sollte nur eine letzte Tour werden....

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
30
22. September 2019 - 13:05

Vielleicht doch die Rollerrei an den berühmten Nagel hängen.

Es gab Zeiten, da war die Rollerei das einzige was mich am Leben gehalten hat. Buchstäblich.Wegen so einem Scheiß gebe ich sie garantiert nicht auf, wenn der nächste Crash tödlich sein sollte, dann ist das halt so. Ende. Ganz ehrlich, so abzutreten wäre für mich sogar eine Option die ich der Tatsache, dass ich beste Aussichten habe uralt zu werden und irgendwann langsam im Pflegeheim zu verrotten vorziehen würde. Aber diese Wahl hat man ja nicht, da muss man nehmen was man kriegt.

Nur zur Info: Ich bin heute schon wieder auf dem Bock gesessen. Schmerzen hin oder her, bei dem Wetter bleib ich nicht in der Bude hocken. Eine Runde über die Hausstrecke musste einfach sein, tat auch richtig gut. Auch wenn sich der Centro gruselig fährt, gerade im Vergleich zum Ovetto. Vespafahren ging leider nicht, keine Kraft für den Kickstarter. Das wird aber auch wieder.

Avatar
Franz
Nähe Graz

207 Posts
(Offline)
31
22. September 2019 - 17:20

Hallo

Genau die richtige Einstellung, super.

Es gab Zeiten, da war die Rollerei das einzige was mich am Leben gehalten hat. Buchstäblich.Wegen so einem Scheiß gebe ich sie garantiert nicht auf, wenn der nächste Crash tödlich sein sollte, dann ist das halt so. Ende. Ganz ehrlich, so abzutreten wäre für mich sogar eine Option die ich der Tatsache, dass ich beste Aussichten habe uralt zu werden und irgendwann langsam im Pflegeheim zu verrotten vorziehen würde. Aber diese Wahl hat man ja nicht, da muss man nehmen was man kriegt.

Hoffentlich ist dir nichts Ernstes passiert, kommt erst einige Tage später zum Vorschein. Wenn nicht, weitergehts. Gute Besserung.rollerroller

Viele Grüße  FRANZ

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HONDA FREEWAY 250

Zwar kein richtiger Sloowrider mehr

aber doch eng verbunden.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
32
22. September 2019 - 18:28

Mann, was für´n Scheiß.

Zum Glück bist du nicht ernsthaft verletzt-Hüft(knochen) wird sich wohlnoch länger bemerkbar machen..

Zumindest bist du bereits in guter (Roller)Therapie ..sf-cool

Hatte die letzten Fahrten auch so SchnarchSmartfonFahrer, die mich übersehen haben- konnte zum Glück aber immer ausweichen. Zum Kotzen ist die Reaktion, wenn man beim Ampelstopp die Chance hat, den/diejenige sachlich auf ihren Fehler hinzuweisen. Ignoranz beschreibts ganz gut-tja, in der Blechbüchse merkste ja selbst beim Unfall nicht viel..sauer

Gute Besserung und ich drück die Daumen für ne reibungslose Schadensregulierung.

  

Gast
33
23. September 2019 - 16:29

Ich menno ... So n scheiß muss doch echt nicht sein!

Ich sende ein: 'Heile, heile Gänschen'

Gute Besserung!

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
34
24. September 2019 - 07:07

Oh jee sf-cry der schöne Ovetto.

Gute Besserung Speedguru!

Niemals aufgeben, gleich wieder drauf auf den Roller! Sehr gut daumen Das habe ich früher beim skaten und boarden sehr oft durchmachen müssen. Egal wie groß der Schmerz war, sobald es irgendwie möglich ist direkt wieder loslegen ist immer die beste Heilung. Nicht für den Körper, aber für den Rest sf-wink

Gast
35
24. September 2019 - 14:35

Nochmal vielen Dank für die lieben Wünsche und den Zuspruch. prost Mir geht es schon wieder etwas besser, auch wenn ich immer noch Schwierigkeiten mit dem Laufen habe.

Ein wenig mentales Doping dieser Art war heute wieder ganz hilfreich, weil ich mich schon wieder furchtbar aufregen musste. Im Detail gehe ich da jetzt nicht drauf ein, aber soviel: Es gibt einfach kaum noch Leute, die sich an Absprachen halten oder zumindest die elementarsten Höflichkeitsformen kennen. Anstand ist eine verlorene Tugend wie es scheint. Es ist manchmal wirklich unglaublich.

Positiv ist, dass das Rollerwrack jetzt bei mir zu Hause stehe und morgen der Gutachter kommt. Dann geht das zumindest mal seinen Gang.

Gast
36
25. September 2019 - 13:32

Mensch da ist man mal ein paar Tage nicht im Netz, dann kommst du mit solchen Tragödien......

Gut, das du mit etwas Ruhe und ein paar Genesungsbier prostwieder auf die Füße kommst.....

Dem Roller gehts ja leider nicht so gut.

Hoffentlich kommt beim Termin mit dem Gutachter etwas für dich heraus.

Hatte ja im Juni das Problem mit der blauen TPH vom Sohn, der Zeitwert einer 1996 er TPH ist für die Katz.....

Aber die Devise bei uns heißt doch nur: aufstehen und weitermachen, ein jetzt ist Schluß gibbet nichtsf-wink

Alles Gute dir.

 

Grüße

Avatar
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

346 Posts
(Offline)
37
27. September 2019 - 00:44

umleitung   Gute Besserung.     prost         Hoffentlich klappt das nächste Woche bei Thum         prost

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

Gast
38
27. September 2019 - 12:26

Nochmal vielen Dank für die lieben Wünsche. Es geht mir schon wieder etwas besser, auch wenn es noch nicht gut ist. Aber das wird schon, bekanntlich bin ich ja zäh 😉

 

Der Gutachter war vorgestern hier, das ist soweit am Laufen. Gestern war ich beim Anwalt, mit dem ich vorhin nochmal telefoniert habe. Das Gutachten liegt ihm bereits vor, ich kriege es in den nächsten Tagen als Kopie per Post. Die Sache ist also soweit am Laufen, das geht jetzt seinen Weg. Der Roller steht erstmal bei meiner Mutter in der Tiefgarage, da stört er nicht, steht sicher und ist ggf. sofort zugänglich. Ich habe daran jetzt noch nichts weiter gemacht (und werde auch nichts machen), als ihn leer zu räumen und die Batterie aus zu bauen. Irgendwann im Winter, wenn die Versicherungsgeschichte abgeschlossen ist, wird er dann genau durchgesehen. Vielleicht ist ja noch was zu retten, aber das muss sich dann zeigen. Aktuell gehe ich nicht davon aus.

Gast
39
28. September 2019 - 15:37

Der "Totenschein" für die Karre war heute in der Post:

01-3.jpgImage Enlarger02-2.jpgImage Enlarger03.jpgImage Enlarger

Die Schadenhöhe liegt ungefähr da wo ich sie erwartet habe. Allerdings ist der Restwert erheblich niedriger als gedacht. Jetzt bleibt nur abzuwarten was draus wird.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
40
28. September 2019 - 16:01

Haben die einen Knacks in der Schüssel?
Dann sollen dir dir mal für 30€ den Roller in 10 Tagen besorgen mit all den Anbauteilen, km stand etc. das ist doch eine absolute Frechheit oder verstehe ich hier grade was nicht richtig?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 9
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)