Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
einfach mal an die frische Luft
Gast
1
17. März 2019 - 17:24
Dem Roten Baron hat die Standzeit über den Winter nicht wirklich gut getan, auf die Kombination aus altem Sprit und Standzeit reagiert die Reuse ausgesprochen allergisch. Es gibt dafür nur eine wirklich sinnvolle Kur: Raus auf die Straße und das alte Zeug im Tank verfeuern.
01.jpg
Darum ging's heute Nachmittag ohne festen Plan ein bisschen raus. An der Donau entlang nach Kelheim und dann das Altmühltal entlang bis nach Essing. Im Sommer ist die Strecke am Sonntag massiv mit Knieschleifern und Leuten mit Papgeienlederfetisch verseucht, so früh im Jahr geht es aber noch sehr angenehm zu fahren.
02.jpg
Essing ist wie ausgestorben, die Touris sind noch zu Hause. Der Brunnen vor dem Rathaus mit den drei Kranichen, die auch im Stadtwappen herumflattern, hält noch Winterschlaf. Eine wunder friedliche Szene.
03.jpg
Von Essing aus geht es auf der alten Talstraße weiter, parallel zur modernen Schnellstraße auf der zu viele Leute unterwegs sind, die an der Bleifußseuche erkrankt sind. Prunn, unterhalb der berühmten Burg ist der nächste Wegpunkt. Von hier aus zweigt eine kleine Straße ab, es geht steil auf die Höhen hinauf und am Abzweig zur Burg Prunn vorbei.
04.jpg

Hier oben, zwischen Meierhofen und Painten, ist keine Sau unterwegs. Genau so macht Rollerfahren Spaß. Einsame Strecken, kein Verkehr, nur Stille und die langsam erwachende Natur.

05.jpg
Im Kelheimer Forst haben die Winterstürme schwer getobt. Die Straße durch den Wald nach Thumhausen ist eigentlich gesperrt, mit einem Auto wäre sie auch nicht befahrbar, aber der Roller passt an den umgefallenen Bäumen vorbei. 
 
Langsam geht es dann durchs Eichhofener-Tal zurück in die Heimat, keine besonders bemerkenswerte Tour, aber das Tagesziel ist erreicht. Der Roller läuft deutlich besser, hat frisches Futter im Tank und (viel wichtiger noch) dem Fahrer gehts richtig gut. Tiefenentspannung kann ganz einfach sein.
Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
2
17. März 2019 - 20:46

da beneide ich dich jetzt, hoffe das ich auch bald wieder touren kann, ich kann es dir zu 100% nach empfinden (die Entspannung...)

Praesolar
3
17. März 2019 - 20:48

Ganz früher haben sie ja gewisse Gesellen zum "Relaxen"PubGal1.JPG gerne auch mal an die frische Luft gehangen:

Die hatten dann folgenden Ausblick:

PubGal2.JPGImage Enlarger

sf-cool

Praesolar
4
17. März 2019 - 20:50

Heutzutage ist man aber auch gerne mal "gesünder" unterwegs:

PubRelax2.JPGPubRelax1.jpgImage Enlarger

Praesolar
5
17. März 2019 - 20:52

Und neue Projekte finden sich fast überall:

PubPro1.jpgImage EnlargerPubPro0.jpg

Gast
6
17. März 2019 - 20:57

geil

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
HenryHop
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1246
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)