Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Zillertaler Höhenstrasse / Achensee vom (teilweisen) Tod einer guten Idee
Gast
21
16. Juli 2013 - 21:40

Die Vergangenheit des ADAC ist mir ehrlich gesagt völlig egal, mich stört deren Gegenwart als verlängerter Arm der Autoindustrie. Außerdem hat mich das gebaren bei der Ablösung der DEUVET als deutschem Ansprechpartner für die FIAA extrem geärgert.
Der ACE ist für mich durch, Stellungnahme hin oder her, was anderes als einen Normbrief mit Allgemeinplätzen kommt da sowieso nicht. Die Kündigung ist seit gestern in der Post, von daher ist das für mich erledigt. Ich habe in der Kündigung auch deutlich geschrieben warum ich kündige, was aber vermutlich niemanden interessieren wird. Ich habe den Roller heute abgeholt. Am WE mach ich mal eine grobe Durchsicht, mal sehen was das nun los ist. Mir ist heute aufgefallen, das der Roller extrem nach Treibstoff stinkt und außerdem Benzin in kleinen Mengen verliert. Wo genau war ohne Demontagearbeiten jedoch nicht lokalisierbar.

 

Man muss aber auch sagen, die Rückholung heute hatte den Vorteil, das wir (ich war nicht allein unterwegs) das ganze zu einem weiteren Besuch im Zillertal genutzt haben. Der Roller war sogar nochmal dabei, wenn auch im "Leichenwagen". ;)

01-3.jpg

btw: Wer der Meinung ist, ein Fuffiroller sei am Berg träge, der hat noch nie die Zillertalter Höhenstraße mit einem 90PS Golf-Cabrio mit Anhänger bezwungen :D

02-2.jpg03-1.jpg

Avatar
Scarabeo

674 Posts
(Offline)
22
17. Juli 2013 - 08:09

Moin,
da sieht man es wieder in allem negativen ist auch ein Fünkchen positives. So konntest Du das Zillertal mal ohne Dunstkiepe auf dem Kopf geniessen. Bin gespannt woran der Roller erkrankt ist.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
23
17. Juli 2013 - 13:15

Das ist schon wahr, zumal die Autoreise in die Alpen mit Erich schon länger angedacht war. Allerdings ist Hochstraßen befahren mit diesem Auto + Anhänger schon eine ziemliche Viecherei. Die Roller machen das deutlich souveräner ( zumindest ohne Anhänger ;) ).

Ich hab den Hobel darum heute auch mit auf Arbeit genommen und mal einen außerplanmäßigen Öl- und Filterwechsel eingeschoben. Nur um ganz sicher zu gehen, ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.

Zum Roller werd ich dann einen "Projektthread" starten. Mal sehen, im Grunde gibts da zwei Möglichkeiten. Das kann nur ein 5min Fix sein oder was richtig fieses. Doof ist halt das man bei den Blechis für die meisten größeren Arbeiten den Motor ausbauen muss, was dann gleich wieder div. Folgearbeiten nach sich zieht.

Guest
24
10. April 2019 - 12:42

Ist zwar ein altes topic, aber mal ehrlich .

Ich hatte voriges Jahr auch üble Erfahrungen mit service.

Wenn es dieses jahr knallt,dann knallts.

Nummernschild ab,rahmennummer feilen ,benzin ablassen und in den ersten fluss.

Die mühe wäre es nicht nochmal wert.

Es ist ein Fahrzeug,somit soll es nur seinen zweck erfüllen.

Sowas riskiere ich gerne,weil die Erfahrung nimmt mir keiner.

Übrigens kenne ich viele Trucker,da könnt ich sogar glück haben.

Diese ganzen Schutzbriefe haben doch eh immer einen Haken.

Gast
25
10. April 2019 - 17:00

Es ist ein Fahrzeug,somit soll es nur seinen zweck erfüllen.

Nein, nicht in diesem Fall.

Die "Pornoyacht" wird nebenbei aktuell wieder restauriert, keine Ahnung das wievielte Mal es ist, aber es ist es wert. Noch liegt der Motor beim Motorenbauer, neue Lagersitzringe einschweißen und den Zylinderhals ausbohren für ein Upgrade. Wird spannend, jenseits jeder Wirtschaftlichkeit, dafür aber mit gewaltigem Sabberfaktor. geil

Guest
26
10. April 2019 - 17:26

Bei einer Alten Vespa hat das ja irgendwo auch wert. 

Für die Liberty ist halt genug ersatz.

Die Ella ist ja vom Tuningaufwand auch schon jenseits aller 2takter.

Da hole ich es noch bei verbrauch und Kolbeninterval zurück.

Ich schere mich halt auch nicht mehr wirklich um Geld,hauptsache ich erfülle diese träume vom Reisen.

Gerade die Abenteuer,Schäden und Komplikationen machen es doch zum unvergesslichen.

Wenn Ella wirklich wieder das zeitliche segnet hoffe ich diesmal auf eine PK mit PX133 motor,ich mag den motorsound doch sehr.

Wie gesagt gibt es auch viele Trucker im Kreis,die laden die Kiste dann auf wenn sie nicht gestohlen ist.

Gast
27
10. April 2019 - 17:40

eine PK mit PX133 motor,

Largeframe-Motor in ner Smallframe? DAS würde ich dann doch gerne sehen ... 😉

Guest
28
10. April 2019 - 17:58

Eher smallframe.

Abgehalten hat mich bis jetzt eigentlich nur 10 Zoll und Schlauchreifen.

Da tendierts doch oft zum totalschaden wenn man dran glaubt Enduro strecken zu können.

Was da wirklich im weg steht, die letzte war eine Benzhou china qt50 irgendwas.

Das ding ist mir nach 3000 Kilometern mit subframe schaden repariert,bei 4000 kam dann ein elektroschaden.

Ich habe das ding leider nie leiden können mit seinem 12" Reifen,und Niederländische Radwege sind nichtmal so schlimm.

Eine Vespa hat eine schwinge,wie damals meine Italjet F50 wassergekühlt.Da war der motor aber nach 3000 km richtig übel Hinüber.(Liegender LC Morini geht ab wie sau,nicht lange)

Bis jetzt habe ich mit der Liberty echt einen guten Kompromiss der selbst der Suzuki Tsx irgendwie überlegen bleibt.

Natürlich wird weiter getestet ,und probiert.

Aber die Liberty hat ihr Brot schon dicke verdient.

ts1

479 Posts
(Offline)
29
10. April 2019 - 18:47

Wenn Dir Enduro so wichtig ist, nimm doch was von Motorhispania oder Rieju. Aber es ist halt immer ein Kompromiß, ein Gatschhupfer ist kein Reisesofa.

Ich habe "nur" die Supermoto (naturnäher als Schotterstrasse ist hier eh nicht legal), aber die gibt's auch mit Stollenreifen auf 21/18 Speichenfelgen.

Noch geländetauglicher von Husqvarna & Co, dann aber auch in einer anderen Preisliga. (Meine MH gab's als Vorführer für 1500€.)

IMG_2023-Kopie.JPG

Gast
30
10. April 2019 - 19:10

Abgehalten hat mich bis jetzt eigentlich nur 10 Zoll und Schlauchreifen.

Ne PK mit vernünftigen Reifen geht besser um die Kurve als jeder Liberty. Geradeauslauf ist wieder ne andere Sache, Dauerschräglage ist bei ner Vespa eh klar.

Wer sich an schlauchlos stört, dem kann mittlerweile auch geholfen werden.

 

Tank zwischen den Haxen und Fußschaltung? Wie gesagt, rostige Nägel und so ...

ts1

479 Posts
(Offline)
31
10. April 2019 - 19:24

Bei mir ist der Tank die Bauchstütze. 😉

Ich stelle mir gerade vor, wie du fahren müsstest, damit ...

Guest
32
13. April 2019 - 02:39

Ich habe die tsx 50 eher gehasst wegen 10+liter Verbrauch,Trommelbremsen und genau dem verhalten bei langsamer fahrt.

Das war ein 74 charmo,danach Eurokit.

20er Mikuni

Proma race

Kupplung .

Kleinstes rad vorne,grösstes hinten: war dumm... im 3en (von5)konnte ich mit Vollgas und gewalt auf das Hinterrad,mein Gott ich war 17 damals 😀

Italjet F50 Wakü,3000 km liegende morinade

Hyosung rush:erste kurve

Vespa superbravo:garnicht mal so schlecht,aber kein platz sich zu bewegen.

Vespa ciao:Rahmenbruch ,mehrere gehabt.

Vespa citta,solide aber einfach unfähig

Vespa PX 80(133dr) 10 zoll,wie ein sack Kartoffeln,kein gefühl für grip.Beim sound jedoch die beste.Wiederum das total veraltete bremswerk,zieht immer zur seite.

Benzhou 50qt irgenwas,schrott,schrott und mehr schrott.

Auf richtig langen strecken habe ich aber an der Liberty echt einen super Kompromiss aus allem,nur irgendwie bin ich nie zufrieden.

Alte Farmbikes hatten auch diese 16zu 14 zoll,schnell war keines.Aber es geht überall.

Hauptsache es gräbt den acker.auch mit 18/14...

Schöner traum:

Das Kauf ich so 😀

Gast
33
13. April 2019 - 10:25

Ich bin schon zig Großradler gefahren, Why, Free, Liberty, div. Versionen von SH und Scarabeo. Aktuell ja den "kleinrädrigen Großradler" Centro und was soll ich sagen: Fahren alle scheiße. Muss man in jede Kurve reinhebeln und auch wieder raus, richtig miese Agilität beim Autoslalom in der Stadt usw.

Aber gut, wer ernsthaft Motorradfahren für eine Alternative zum Rollerfahren hält, der ist sowieso massiv geschmacksverwirrt. 😉

Ich erinnere mich an meine Fahrprüfung für den Motorradschein. Der Prüfer hatte sich darüber aufgeregt, dass ich keine eigene Lederkombi hatte (nur das Leihteil von der Fahrschule, das mir passte wie ein stramm gezogenes Laken), seine Frage warum habe ich damit beantwortet, dass ich sowas nicht brauche. Er hat dann angefangen zu dozieren, dass man doch ohne nicht Motorradfahren kann usw. Ich glaube die Verwirrung darüber, dass ich ihm gesagt habe, dass ich Motorräder ganz massiv scheiße finde begleitet ihn bis heute. 😉

mit Vollgas und gewalt auf das Hinterrad,mein Gott ich war 17 damals

Ja und? Ne Karre die nicht wheelt ist doch zu nix zu gebrauchen. Dazu brauchts aber keine frisierte Ackerfräse, das geht mit jedem Zweirad, auch ohne Gewalt, wenn man nur weiß wie es geht.

Vespa PX 80(133dr) 10 zoll,wie ein sack Kartoffeln,kein gefühl für grip.Beim sound jedoch die beste.Wiederum das total veraltete bremswerk,zieht immer zur seite.

Was für ne Möhre hattest du da erwischt? Ich komm in beide Richtungen bis zum Anschlag (links Ständer rechts Auspuffrohr) auf die Gasse runter. Das sind dann deutliche Schräglagen (mehr als ein originaler Liberty 125 mit seinen Fahrradreifchen erlaubt 😉 ). Ohne Ständer ginge auch Trittbrettentrosten wie bei ner PK.

Die Bremsen sind tatsächlich Steinzeit, aber wenn ich beide Anker werfe habe ich hinterher eine absolut geraden Strich auf die Straße gemalt. Muss halt gescheit eingestellt sein. Ist halt nix für die Generation Playstation-Knöpfchendrücker.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)