Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Verdiene € 200.000 mit Rollerfahren
Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
1
15. August 2019 - 00:04

  

Gast
2
15. August 2019 - 00:22

Schöner Artikel,das Reiseprojekt ging in der Vespaszene schon durch den virtuellen Blätterwald. Wenn das Buch erscheint kommt das auf jeden Fall in meine Sammlung.

Nur die Einleitung tut richtig weh:

mit einer Viertakt-Kopie einer Vespa auf eine mehrjährige Reise

Das ist keine "Viertakt-Kopie", das ist ein LML Star. Das IST eine Vespa PX unter anderem Label, gebaut von den gleichen Leuten, die ALLE Vespa PX ab ca. 2001 gebaut haben. Der Roller "ähnelt" der PX nicht, er ist eine.

Der Viertakt-Star ist übrigens ein hochinteressantes Fahrzeug. Der aus dem Zweitakt-PX Motor entwickelte LML-Viertakter ist eine geniale Konstruktion, vor allem zeigt er wie man einen heute zulassungsfähigen Motor baut ohne ein Elektronikmonster zu erschaffen.

Gut, vom Spiegel erwarte ich nicht, dass er saubere Recherche betreibt. Aber der Besitzer eines solchen Fahrzeugs sollte das eigentlich wissen.

Guest
3
15. August 2019 - 08:10

Also kopie oder echt,mir gefällt der bremsverweigerer doch sehr.

Das Preisleistungverhältnis ist auch super.

Avatar
Kisbeeteur 0850

204 Posts
(Offline)
4
16. August 2019 - 01:01

Infos über die Tour auf der LML Homepage

http://www.lml-scoot.....die-reise/

 

Des Meisters eigene Seite

https://didierworldt.....pres-jour/

roller

  

ts1

479 Posts
(Offline)
5
16. August 2019 - 08:42

Dass LML die Maschinen gekauft hat, stand auch in der hindustan times. Aber dass die "gleichen Leute", also die italienischen Fließbandarbeiter, nach Indien ausgewandert sind, überrascht mich. Gibt's dazu näheres?

Und beim Motor hätte mein Bauchgefühl auf einen Honda getippt. Gibt's zu Abermillionen in Indien und warum aus einem 2T einen 4T entwickeln, wo doch die Strömungsanforderungen ganz unterschiedlich sind?

Guest
6
16. August 2019 - 13:09

Wenn man sich den reisebericht und die schäden mal reinzieht... 

Da wäre dann doch eher schweres material angebracht.Der kommt ja nichtmal von Grenze zu grenze ohne einen wirtschaftlichen totalschaden.

Kenn ich seitdem ich eine Vespa fahre gut das gefühl...Dauernd irgendwas kaputt im dauerbetrieb.

Naja,der zweitaktmotor schnurrt...

Lifestyle ist es ,aber auch Kernschrott verglichen zur liberty.Nie wieder 10 zoll räder.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)