Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Mit dem Mofa von den Niederlanden nach Spanien
RSS
ts1

458 Posts
(Offline)
1
14. August 2019 - 09:53

https://www.ad.nl/video/michon-gaat-op-zijn-scooter-naar-spanje~p94644

Geschafft: 1461km in 35 Stunden.

https://www.ad.nl/dordrecht/scooterreiziger-michon-warm-onthaald-in-spanje-er-stond-gelijk-een-hamburger-voor-me-klaar~a7b2ae74/?fbclid=IwAR0Hr2naeaGrFwHgVzLqjLICZ-frJGGusr5I6-TpawoShGz6yRoqS55HWjI

Macht einen Gesamt-Schnitt (!) von 42km/h - mit einem Mofa?! - man beachte die blauw kentekenplaat im Video!

Das würde ich wohl nicht einmal mit einem 45km/h Brommer schaffen, da Reifenreperatur und Tanken usw. noch zum Verkehr dazu kommen.

Vielleicht war das so ein 70ccm 115km/h "Mofa"..zunge

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

537 Posts
(Online)
2
14. August 2019 - 12:08

Explorers Bruder?loool

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Jörg

508 Posts
(Offline)
3
14. August 2019 - 20:36

ts1 sagt
https://www.ad.nl/video/michon-gaat-op-zijn-scooter-naar-spanje~p94644

Geschafft: 1461km in 35 Stunden.

https://www.ad.nl/dordrecht/scooterreiziger-michon-warm-onthaald-in-spanje-er-stond-gelijk-een-hamburger-voor-me-klaar~a7b2ae74/?fbclid=IwAR0Hr2naeaGrFwHgVzLqjLICZ-frJGGusr5I6-TpawoShGz6yRoqS55HWjI

Macht einen Gesamt-Schnitt (!) von 42km/h - mit einem Mofa?! - man beachte die blauw kentekenplaat im Video!

Das würde ich wohl nicht einmal mit einem 45km/h Brommer schaffen, da Reifenreperatur und Tanken usw. noch zum Verkehr dazu kommen.

Vielleicht war das so ein 70ccm 115km/h "Mofa"..zunge  

Kennzeichen für ein snorfiets. Und ? Wie schnell du damit fährst interessiert in den Niederlanden keinen solange du dich an die Schilder hältst, einen Helm auf hast und kein deutsches Kennzeichen hast. Mein Mofa wird seit 32 Jahren in der Umgebung von Middelburg bewegt. Zum Bakker gehts mit 60. 

 

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
4
14. August 2019 - 22:28

Ist ne 80er 4t mit Welle,Vergaser ,15/44 Getriebe und multivar.Hört doch jeder der es kennt.Orginal furzt der Motor nichtmal.

Mit den 80 -90 km/h kommt man da sicher auf die Zeiten.Verglichen mit meiner Zweitakt und der Liberty davor passt das ziemlich gut.

Trotzdem nette tour.

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
5
14. August 2019 - 22:31

Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42km/h sind selbst über die Alpen möglich. Mit einem normalen entdrosselten 4-Takt-Fuffi. Anhalten nur zum Tanken, gegessen und getrunken während der Fahrt. Nach 20h fällt einem aber gefühlt der Arsch ab...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
6
14. August 2019 - 22:35

Naja ,dann war es ein brabander ...

Bei den temperaturen auch ungedrosselt unmöglich,keine ausbildung oder erfahrung in hitze.

Du brauchst viele kurze trinkpausen,sieht nicht aus wie ein vollkluftfahrer mit camelpack.

Der typ hat gerade mal die pamper weg,da ist einiges gemacht an der vespa.

Was einiges an Kilometern macht ist das er abends fuhr,die fahrt dann über 3 tage verteilte.Bei nacht wird es auch plausibel mit 65spitze.

Aber es war keine 36 stunden fahrt am stück,sollte kurz hervorgehoben werden.Sowas ist schlicht selbstmord.

Man hört aber ein tiefes grummen wie beim chinaroller,und ein leises rauschen des Getriebes.Das ist ne 80er mit schweren rollen und lang übersetzt.

Super setup für langstrecken,schön unauffällig.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
7
15. August 2019 - 00:18

Ist ne 80er 4t mit Welle,Vergaser ,15/44 Getriebe und multivar.Hört doch jeder der es kennt.

Das Fahrzeug ist, den Bildern nach, eine Vespa Sprint 50. Die Lackierung in Grünmetalic verrät, dass es ein 2018er Modell ist. Demnach kann das Fahrzeug nur einen Vergaser haben, wenn es extrem umgebaut wurde. Denn 2018 gab es keine Vergaser-Sprint mehr, sondern nur noch den 3V Einspritzer (iGet). 

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
8
15. August 2019 - 08:07

Gibts ja auch von Malle, da wird dann die Ecu anstatt der Vergaser mitgetauscht.

Anders kannst du am Iget machen was du willst,ich glaub bei 61 tacho wär dann schluss.

Mit vollem setup schafft das model dann auch nicht die Leistungen vom alten 4 Ventilkopf.

Der Joey schaap hat das system mehrmals getuned auf seinem youtube kanal.

Zuverlässig scheint es ja zu sein,mal sehen wie sich diese systeme weiter entwickeln.

ts1

458 Posts
(Offline)
9
16. August 2019 - 09:12

slooowrider sagt
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42km/h sind selbst über die Alpen möglich. Mit einem normalen entdrosselten 4-Takt-Fuffi.

Das nennt sich offiziell Kraftrad, aka Motorrad. (Leichtkraftrad kann es hubraummäßig ja nicht sein.)

Und ja, mit meinem Motorrad schaffe ich das meistens auch (nicht auf schweren Schotterpässen der Westalpen).

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
10
16. August 2019 - 12:08

So oder so,ich feier den typ.

Er hat ja offensichtlich seinen Spass dran und ist gesund angekommen.

Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit ,er musste halt straight nach süden.Alles flach,in frankreich ist seit juli alles 80kmh.

Da sollte er wie ein Fisch im Wasser schwimmen ohne geblitzt zu werden.

Und das er Sitzfest ist und die Machine komfortabel genug, hat er ja gezeigt.

Ich vermisse trotzdem meine Liberty ,Vespa is ja toll aber der totale Bremsverweigerer!

Alles unter Farmbike radgrösse geht hier über kurz oder sehr kurz in die Blechdesintegration.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: thum
9 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)