Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Endlich die Doku gefunden
RSS
broke and slow
1
3. Januar 2014 - 20:15

Nach jahrelangem Suchen bin ich nun endlich über die Doku gestolpert,die meine Faszination für Tourenberichte mit Minimalmotorisierung geweckt hat.

Teil 1:

 

Teil 2:

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
2
3. Januar 2014 - 21:06

Eine wirklich schöne Geschichte. Danke dafür!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Online)
3
3. Januar 2014 - 23:07

Wirklich schön gemacht, ist doch eigentlich ne gute Werbung fürs Slooowridertum.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

ts1

458 Posts
(Offline)
4
4. Januar 2014 - 13:54

Wirklich guter Film! Dass ihm der Konsumtempel Ballermann eine fremde Welt ist, kann ich gut nachvollziehen.

Aber 2 Fragen bleiben mir doch:

- wie kommt er zurück ins Sozialparadies?

- warum ist er arbeitslos? Er kann offensichtlich ja etwas organisieren und durchziehen!

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
5
4. Januar 2014 - 14:00

Gute Frage, einmal wurde eine Behinderung genannt und einmal "schwer vermittelbar", da Kunstmaler?.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

broke and slow
6
4. Januar 2014 - 16:20

Ich vermute mal,das der Rückweg genauso bestritten wurde,er hatte ja noch 300 DM beim kostenpflichtigen Luftaufpumpen in Mallorca.

In punkto Arbeit:

Der gute Heinz machte mir den Eindruck,das es ihm "auf Stütze" gar nicht so schlecht gefiel bzw. er nicht zwingend daran etwas ändern wollte.

 

Alex
7
4. Januar 2014 - 16:30

Ja ein echt schöner Film und mal wieder das schier ununterdrückbare Gefühl losfahren zu wollen.. :) Vllt mit einem anderen Ziel, aber Rollern :)

Danke, ist immer wieder schön zu sehen.

moritz.beier
8
5. Januar 2014 - 12:49

Bin schon sehr gespannt auf diese und die weiteren Dokus, vielleicht komme ich die nächsten Tage endlich mal dazu, sie anzuschauen.

Vielen Dank für die Links!

 

Avatar
Explorer83

276 Posts
(Offline)
9
10. April 2019 - 13:18

Das wäre mir dann doch Zuviel für meine 30 tage, voriges jahr war ich gerade so im knapp vorm vierstelligen.

Dabei habe ich nur dann einen Campingplatz gesucht wenn ich WiFi oder waschmachine suchte.

Dafür habe ich lokal oft mein essen fertig bestellt.

Irgendwie aber am ende schon die gewisse Sympathie,ich war selbst schon auf dem ballermann.

Das getümmel hat nichts mit Reisen oder Urlaub zu tun.

Avatar
Scarabeo

649 Posts
(Offline)
10
10. April 2019 - 19:06

Moin,
coole Sache. Mit einem Mofa schon krass. Ich zieh vor der Leistung den Hut.

Eine Frage stellt sich mir allerdings. Heinz spart sich 70 Cent von Munde ab bei einer Tütensuppe. Aber er raucht auf fast allen Bildern. Das ist etwas was ich nicht verstehen kann. Dann laß ich doch die Dochte weg und spar am Tag 3,-€. Sorry, das geht mir gegen den Strich.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
hanafuda

814 Posts
(Offline)
11
10. April 2019 - 22:10

Und mir geht es gegen den Strich wie Nichtraucher immer über Raucher urteilen müssen, bin selber Nichtraucher, aber das ist echt völlig daneben

ts1

458 Posts
(Offline)
12
10. April 2019 - 22:35

Norbert hat ja nur gesagt, dass er es nicht versteht. Ich verstehe es übrigens auch nicht. 😉

Das ist ein subjektives Urteil über das rauchen ("nichts für mich"), nicht über den Raucher.

Avatar
Scarabeo

649 Posts
(Offline)
13
11. April 2019 - 15:38

Moin,
es geht mir nicht ums rauchen oder nicht. Ich verstehe nicht, wenn jemand schon keine Kohle hat warum er dann Geld Dinge ausgibt die man nicht zum Leben braucht. Dabei ist es egal ob es Kippen sind oder jeden Tag 1 kg Gummibären oder sonst was auch immer. Wenn ich knapp bei Kasse bin lasse ich doch solche Sachen weg und brauche an dem notwendigem zum Leben etwa weniger sparen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

537 Posts
(Offline)
14
11. April 2019 - 17:04

Das verstehst Du falsch. Man muß nicht knausern, weil man sich "unnötige" Dinge leistet, sondern man knausert, um sich "unnötige" Dinge leisten zu können ... sf-wink

Getreu dem bewährten süd-neumolussichen Motto "Spare allezeit, dann hast du immer Not".

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: speedguru
7 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)