Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Bewertung Isomatte Exped Sim Lite 3,8
Alex
1
3. Oktober 2013 - 13:51

So nun gebe ich mal mein bestes um meine neue Isomatte zu bewerten.

Dann erstmal zu den Eigenschaften:

Gewicht: 705g Packsackgewicht: 21g (Reparaturset inbegriffen)

Kältewert: Kompfort bis -5°C (auf dem Treffen waren es so um die 0°C und ich habe gute geschlafen:) )

R-Wert: 3,2

Garantie: 5 Jahre auf Material und Verarbeitung. (Reparaturset ist auch dabei für kleinere Sachen)

Maße: Aufgeblasen; L-183cm/B-50cm/H-3,8cm Gepackt: 16cmx27cm

Preis: 74,95€

Funktion: Zwei Ventile, einer zum selbstaufblasen (wobei man, was aber laut Aussage des Outdoorgeschäfts normal ist, noch ca. 2-3 mal mit dem Mund nachgepustet werden muss um das volle Volumen zu erreichen) Zweites ventil zum Ablassen der Luft, beide Ventile haben Membrane die den Druck zurückhalten, bzw. ablassen. Beide Ventile werden durch zusätzliche Verschlüsse geschlossen.

+individuell gestestete 100% Kontrolle.

+ Die Füllung ist aus extraleichtem offenporigen Schadstofffreiem PU-Schaum.

+ Robuster Stoff: der polyesterstoff ist hautfreundlich und rutschsicher. Der einlaminierte Luftsperrfilm ist vollkommen hydrolysefest.

+horizontale und vertikale Luftkanäle im Ultraleichtschaum fürs leichte Gewicht ausser im Rumpfbereich.

 

Persönliche Beurteilung:

Ich hatte ja nun letztes Wochenende Zeit die Isomatte zu testen und bin voll auf zufrieden. Ich habe in der Nacht nicht gefroren. Alles in allem kann ich diese Isomatte also mit ruhigem Gewissen, jedem Empfehlen der warm und bequem schlafen möchte. 

Wietere Fragen einfach posten, sollte ich etwas relevantes vergessen haben.

Alex
2
3. Oktober 2013 - 13:52

Hab ich dich so richtig verstanden!? ^^

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
3
3. Oktober 2013 - 14:03

Jab. Eine gewisse Ordnung ist nie verkehrt. :D

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
HenryHop
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1246
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 2
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)