Log In

Please consider registering
Guest

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters

Register Lost password?
sp_TopicIcon
Welche image hosting site verwendet ihr?
RSS
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

268 Posts
(Offline)
1
23. Mai 2019 - 15:28

Wie der Titel schon sagt. Welche Website verwendet Ihr / könnt Ihr empfehlen um Fotos zu speichern und hier einzubinden?

Habe gerade immer mehr Probleme mit Flickr, es lief noch nie wirklich 100 Prozent sauber aber in letzter Zeit ist es fast unerträglich wie oft sich die Seite aufhängt. Sowohl als App als auch auf (egal welchem) Desktop.

Wichtig wäre mir, dass nicht alle hochgeladenen Fotos öffentlich sind und eben das man unkompliziert ins Forum einbinden kann.

Avatar
speedguru
Orkstyle Customz

4350 Posts
(Offline)
2
23. Mai 2019 - 16:43

Gar keine, die Fotos liegen entweder bei mir im Blog oder ich lade sie direkt hier hoch.

„Je einfacher eine Konstruktion ist, desto genialer ist sie. Kompliziert bauen kann jeder.“ (Sergei Koroljow)

und dann gibts noch:
Rollerchaos, der Blog: http://www.rollerchaos.de
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/rollerchaos

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

268 Posts
(Offline)
3
24. Mai 2019 - 10:55

Gut, bei Dir ist es ein Sonderfall mit dem Blog.

Was sagt der Chef zu "direkt hochladen". Bloß nicht, da muss ich Speicher dazukaufen! Oder: macht ruhig, Speicher hab ich genug. sf-laugh

Avatar
slooowrider

2479 Posts
(Offline)
4
24. Mai 2019 - 11:16

Hier hochladen, da sonst irgendwann die Fotos nicht mehr verfügbar sind und der entsprechende Thread fürn Arsch ist. Begrenzter Speicherplatz ist nicht so teuer.

Nachteil ist, dass man auf die Größe der hochzuladenden Fotos achten muss. Ich kann schließlich nicht zulassen dass 20MB-Fotos hochgeladen werden. Dann wird Webspace doch zu schnell teuer. Außerdem finde ich den Uploader etwas kompliziert gelöst. Vielleicht bringt Simple:Press irgendwann mal ein Update raus. Ich hoffe darauf.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

268 Posts
(Offline)
5
24. Mai 2019 - 12:27

Alles klar.

Mit welcher App begrenzt man die Größe der Fotos am einfachsten?

Avatar
hanafuda

814 Posts
(Offline)
6
24. Mai 2019 - 13:55

ich nehme irfanview, ist für mich ein gutes einfaches Freeware Programm

Avatar
thum
Freiberg (Sachsen)

537 Posts
(Online)
7
24. Mai 2019 - 14:40

digiKam

OpenSource-Programm mit verdammt vielen Funktionen sf-wink

u.a. Größenänderung auch mehrerer Bilder auf einen Schlag ...

prost

"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)

Avatar
Dude

285 Posts
(Offline)
8
25. Mai 2019 - 06:29

Jeremy Pascal sagt
Alles klar.

Mit welcher App begrenzt man die Größe der Fotos am einfachsten?  

WhatsApp... Einmal verschicken, aus dem WhatsAppfotos Ordner ziehen... Feddich.

 

(Man verliert halt nur seine Bildrechte... Also nicht nach deutschem Recht ... Aber nach amerikanischem... Versuch da mal zu klagenkugeln)

Haben Sie schon einmal einen Sarkasmus vorgetäuscht?

tom-echte-Kerle_Forum.JPG( Ayurveda für richtige Kerle)

 

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

268 Posts
(Offline)
9
27. Mai 2019 - 08:24

WhatsApp

Hey, das ist genial. Auf die Idee muss man erstmal kommen sf-laugh Klar, da werden die Bilder ja automatisch verkleinert, aber wem schick ich den ganzen Kram?

Irfanview und DigiKam kannte ich beide nicht, danke für die Tipps daumen 

ts1

458 Posts
(Offline)
10
27. Mai 2019 - 17:34

Ich nehme einfach mspaint.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSS Show Stats

Administrators:
slooowrider

Top Posters:

Newest Members:

lacygaddy112

Forum Stats:

Groups: 4

Forums: 14

Topics: 1033

Posts: 14232

 

Member Stats:

Guest Posters: 67

Members: 759

Moderators: 0

Admins: 1

Most Users Ever Online: 81

Currently Online: thum
10 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)