Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Warum es gerade keinen aktiven Roller-schraubing-thread von mir gibt
Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
1
17. Dezember 2019 - 15:56

Der Grund ist nicht etwa, dass ich mich den handwerklichen Tätigkeiten abgewandt hätte, auch die kalten Temperaturen stören mich nicht, sondern es ist ein anderes Projekt welches gerade jegliche Zeit in Anspruch nimmt. Es ist alt und hat 2 Räder zu viel, aber ich möchte es unbedingt wieder auf die Straße bringen. Sobald das erledigt ist, geht es wieder mit Rollern weiter sf-wink

https://live.staticflickr.com/65535/49198921196_3675ecabf9_b.jpgImage Enlarger

 

https://live.staticflickr.com/65535/49198426673_00c79d3e19_b.jpgImage Enlarger

 

https://live.staticflickr.com/65535/49183124107_c29c682648_b.jpgImage Enlarger

 

So soll es mal irgendwann wieder aussehen:

https://live.staticflickr.com/65535/49182917106_44790d31bd_b.jpgImage Enlarger

Gast
2
17. Dezember 2019 - 16:04

Hi,

Golf 2 war eine Leidenschaft von mir. Das war glaube ich 2010.Slalom Lübeck Flugplatz .

Aktive Zeit als Slalomfahrer mit meinem GTI.golf-2.pnggolf.png

Gruß Roland

Gast
3
17. Dezember 2019 - 16:57

Golf 2 ist immer gut. Das bisschen was man sieht zeigt, dass Dome und Stehbleche wohl nicht so arg schlecht sind, was ja schon die halbe Miete ist.

Was ist das genau für einer?

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
4
18. Dezember 2019 - 12:33

Golf 2 war eine Leidenschaft von mir.

sf-smile Klasse GTI Roland, der sieht richtig schick aus!

dass Dome und Stehbleche wohl nicht so arg schlecht sind,

Die Karosserie ist nahezu rostfrei. Das Gefährt steht seit mehr als 10 Jahren aufgebockt bei den Großeltern in der Garage und hat noch nicht einmal die 150tkm-Grenze überschritten. Lediglich die Schweller sind leicht betroffen am hinteren Ende.

Es ist ein 33 Jahre alter CL, mit Dreieckfenstern, schmalen Schürzen und puristischer Austattung. Keine Servolenkung, kein ABS, keine Airbags usw.

Motorkennbuchstaben RH oder GU, weiß ich gerade nicht mehr genau. Ein 1,8L Motörchen auf jeden Fall, mit 8 Ventilen! und Pierburg 2E2 Vergaser.

Ein paar wenige (versteckte) Extras bekommt er jetzt von mir, Zentralverriegelung mit Funk weil alles einzeln Aufschließen ist schon nervig, aber ansonsten bleibt er weitestgehend original. Momentan steht gerade der Rundumschlag Verschleißteile an sf-cool

Gast
5
18. Dezember 2019 - 16:37

Nullausstatter mit Motoroption, sehr schön. Das dann noch als Automatik, dann wäre es schon sehr nahe an meiner Vorstellung von automobiler Perfektion. Wobei der rechte Außenspiegel bei denen ja m.W. auch noch optimal war. Hat der Heckscheibenheizung und hinteren Wischer?

Wie hat der Vergaser die Standzeit überstanden (nettes Wortspiel ...)? An den Pierburgs scheiden sich ja die Geister. Ich für meinen Teil mag sie, da sie sehr logisch aufgebaut sind. Einstellen ist halt nicht ganz so einfach wie beim Solex. Das müsste im 2er doch eigentlich die Ausführung mit Kaltstartautomatik sein, oder?

Avatar
Jeremy Pascal
Orkstyler

420 Posts
(Offline)
6
8. Januar 2020 - 09:46

Hat der Heckscheibenheizung und hinteren Wischer?

Musste ich selbst erstmal nachschauen sf-laugh Ja, hat er. Den rechten Außenspiegel haben nicht alle aber keine Ahnung ob das damals optional war oder ob die einfach abgebaut wurden.

Wie hat der Vergaser die Standzeit überstanden

sf-smile Mit Glück. Habe nichts weiter gemacht als mit Druckluft auszublasen, Motor läuft sf-smile Kenne nur den Pierburg, habe also kein Vergleich.

Kaltstartautomatik hat er, ja.

Gast
7
8. Januar 2020 - 12:58

Rechter Außenspiegel war beim 2er m.W. immer Option, aber eben eine die fast immer gewählt wurde. Heckscheibenheizung und Heckwischer gab es m.W. erst ab der Modellüberarbeitung als Standard. Tantchens Ur-2er (1983er) war jedenfalls ohne all das unterwegs.

Die Solexvergaser gelten, nach dem was ich mitbekommen habe, als robuster und leichter einzustellen. Letzteres kann ich nicht wirklich nachvollziehen, persönlich sind mir Pierburgs aber lieber.

 

Gibts schon Neuerungen an der Schrauberfront?

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
aline22c483
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1244
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 4
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)