Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Schöne Grüße von Jan (aus Holland)
ts1

479 Posts
(Offline)
1
27. Februar 2018 - 16:53

Jan ("Jan-H")  hatte am 22.7.2017 einen schweren Unfall. Dadurch hat er den Kontakt zu den slowridern verloren.

Wenn wir uns richtig erinnern, hat er damals Bastian, Fabian und Marianne persönlich kennengelernt.

Aber mittlerweile ist er wieder fit und hat sich eine Piaggio Liberty gekauft. Hier seht Ihr den stolzen Besitzer:

http://www.scooterto.....38;t=10928

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
2
27. Februar 2018 - 18:37

Puh, das erleichtert. Hoffentlich ist er wieder zu 100% genesen!?

Was war denn passiert?

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
3
27. Februar 2018 - 19:33

Der Bericht ist intern, nur für STN Mitglieder lesbar. Deswegen möchte ich hier nicht alles ausbreiten und verlinken hat ja auch keinen Sinn.

Nur soviel: Die STN Gruppe fuhr auf einer nur 310cm schmalen Strasse (beidseits durch Bordsteine begrenzt). Ein Autofahrer wollte vorbei. Angeblich hätte die Gruppe ihn vorbeigewunken, aber wer die Bilder kennt, weiß, das konnte sowieso nicht funktionieren. Der Autofahrer überfuhr Jan von hinten. Er wollte trotz des Unfalls auch noch an den Anderen vorbei, aber die Gruppe versperrte ihm nun massiv den Weg.

1 Woche Intensiv und wenn ich mich recht erinnere noch eine weitere OP Monate später, aber er fühlt sich wieder bei 100%. Doch jünger wird er trotzdem nicht.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
4
27. Februar 2018 - 21:22

Klingt grauenhaft. Naja dann richte ihm mal gute Besserung aus!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Jan aus Holland
5
28. Februar 2018 - 13:53

Hallo Slooowfahrern,

Ein Lebenszeichen von mir selbst.

Ich bedanke ts1 für seiner Hilfe euch Ihr über meinen Unfall zu berichten.
Ja, es war schlimm, 7 Ribb frakturen, Lungperforation und Linkerseite von Kopf bis Fuss blau/schwartz farbig.

Es drothe noch ein OP an die Linkerhüfte, aber dass war nach einspritzen mit Cortisonen nicht nötig.
Also geht es schon Gut und ich freue mich mit meinen neuen Liberty wieder touren zu können.
Wir brauchen nur noch ein bisschen Wärme und dann geht's loss.

Ich wünch euch gute Fahrt.roller

Jan.

Gast
6
28. Februar 2018 - 15:43

Was für eine scheußliche Geschichte. Schön das du wieder unterwegs bist! Freut mich und ich wünsche dir allzeit gute und hoffentlich crash- und idiotenfreie Fahrt!

Jan aus Holland
7
1. März 2018 - 13:48

Herzlichen dank Markus, für die gute Rat und Wünsche.

Besuchst du das STN foren noch Zeitweile?
Dieses Jahr am Juni, fährt ein STN Gruppe wieder ein schritt in Deutschland rein.

Tourenleiter ist Amendoim (Edwin) und ich bin dabei mit meinem Kumpel Oldy (auch Jan).
Die an-und zurückfahrt machen wir also mit dem Rollern auf ein Anhänger.

Also, bis nächstes Mal.

Tschüss,

Jan.

[Bild kann nicht gefunden werden]

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
8
1. März 2018 - 17:02

Hallo Jan,

das liest sich wirklich grauenhaft! Alles gute für die nächste Zeit wünsche ich dir und das sowas nie wieder passiert.
Viel Spaß mit deinem neuen Roller und bei den kommenden Touren. 😉
Wohin fahrt ihr im Juni?

Gruß Bastian

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
9
1. März 2018 - 17:23

 Besuchst du das STN foren noch Zeitweile?

Habe ich noch nie 😉

Wann kommt ihr nach D? Vllt. sieht man sich dann ja doch mal persönlich.

ts1

479 Posts
(Offline)
10
2. März 2018 - 09:22

@speedguru

Das nächste Mal: Morgen! (Andere STN Mitglieder, mit Jan rechne ich morgen nicht.)

 

@slooowrider

Im Juni: Sauerland. Habe ich am 12.2. erwähnt.

 

Das STN Forum ist größer als dieses. Viele Mitglieder, auch aus Nachbarländern bis hin zu Norwegen. Deswegen wird auch viel gemacht, sei es eine sommerliche Deichrundfahrt oder eine winterliche Europareise. Manches in großer Gruppe (erfordert viel Vorlaufzeit), manches (wie morgen) im kleinen Kreis.

Lesen lohnt sich (imho). Man muß ja nicht irgendwo teilnehmen, schon gar nicht an allem (geht auch gar nicht). Aber man kann.

"Niets moet, alles mag"!

Gast
11
2. März 2018 - 15:55

Im Juni: Sauerland

sauerland , das iss ja quasi umme ecke 🙂 jaaaaaaaaaaaaaa, das klingt absolut dufte , da bin ich bei roller

ts1, wenn du genaueres weisst, bist du so gut und schreibst es hier ? mein niederländisch ist leider nicht mal ansatzweise vorhanden 😉

 

ps: nach dem himmelfahrtstreffen in thüringen , wollt ich richtung niederlande für ne woche , vielleicht kann man da ja ein treffen ausmachen ?

ts1

479 Posts
(Offline)
12
2. März 2018 - 16:46

Du hast eine private Nachricht.

Avatar
slooowrider

2660 Posts
(Offline)
13
3. März 2018 - 13:35

Sicherlich lohnt sich das Lesen des STN-Forums. Zeit dafür habe ich nur nicht. Ich finde es etwas schade, sonst könnte man öfters ein Treffen ausmachen.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

ts1

479 Posts
(Offline)
14
4. März 2018 - 22:31

Wenn die Zeit zum Lesen schon knapp ist, wird es wirklich schwierig. Amsterdam liegt ja nicht gerade vor der süddeutschen Haustür oder umgekehrt.

Jedenfalls habe ich am Wochenende wieder 4 STNler getroffen, wurde erst am 28.2. ausgemacht und zack!

 

(Nebenbei: 0°C und Neuschnee bei der Abfahrt gestern und 12.5°C bei der Ankunft heute Abend)

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
tamikad8290524
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1197
Posts: 16996

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1239
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 211
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)